Internet Netzwerverbindung konnte nicht hergestellt werden

KingBail17

Herzlich willkommen!
Guten Abend .....
ich habe ein Problem...und zwar ich habe mir vor 2 wochen einen neuen pc gekauft...da war vista drauf ...ich wollte aber XP drauf haben...also habe ich ALLE Partitionen die auf dem pc drauf waren gelöscht und wollte mir dann XP draufspielen
das hat auch soweit gut geklappt AAABER auf einmal konnte ich nicht mehr ins internet gehn...der pc hat einfach nich mehr mein netzwerk gefunden :( und das klappt überhaupt nicht mehr...ich weiß einfach nicht mehr weiter...ich weiß nicht wie ich mein moden wieder finden kann...hab ich vieleicht nen virus drauf oder so? BITTE HELFT MIR -.-
 
Hi,

du redest zwar von einem Modem aber hast offensichtlich keine Ahnung von dem was du da bezüglich des Netzwerkes machst. Daher sei die Frage gestattet, welche Geräte bei dir angeschlossen sind um ersteinmal zu klären, ob es sich hier tatsächlich um ein Modem handelt oder um ein Gerät, welches mehrere Funktionalitäten vereint.

Auch wäre es für dich schoneinmal hilfreich die Bedienungsanleitung von dem Gerät rauszusuchen.

Auch würde mich interessieren von wo du diesen Beitrag verfasst hast. Denn wenn hier die Verbindung zum Internet über das gleiche Gerät hergestellt wurde, dürfte dieser PC auch zur Lösung beitragen.

ot:
Gehört das nicht eigentlich in die Sparte Netzwerk?
 
Hi,

du redest zwar von einem Modem aber hast offensichtlich keine Ahnung von dem was du da bezüglich des Netzwerkes machst. Daher sei die Frage gestattet, welche Geräte bei dir angeschlossen sind um ersteinmal zu klären, ob es sich hier tatsächlich um ein Modem handelt oder um ein Gerät, welches mehrere Funktionalitäten vereint.

Auch wäre es für dich schoneinmal hilfreich die Bedienungsanleitung von dem Gerät rauszusuchen.

Auch würde mich interessieren von wo du diesen Beitrag verfasst hast. Denn wenn hier die Verbindung zum Internet über das gleiche Gerät hergestellt wurde, dürfte dieser PC auch zur Lösung beitragen.

ot:
Gehört das nicht eigentlich in die Sparte Netzwerk?


Also das Modem ist von dem Anbieter Alice und heist "Alice IAD 3221" ja und ich bin mit meinen alten pc on...also wenn ich da das LAN- Kabel reinstecke dann hab ich sofort Internet also kanns ja nicht an dem Modem oder an dem Empfang liegen.... und normalerweise hab ich eig relativ gut ahnung von pc´s (also das was eig jeder über pc´s wissen müsste) naja aber die sache bringt mich zum verzweifeln
 
@Quhno - bringt ihm nicht sonderlich viel, wenn er net weiss, obs ein Modem oder Router+Modem ist ;)

a) für nvidia-Boards ist der nforce-Treiber zwingend, ohne geht fast gar nichts richtig
b) Ist die DFÜ-Verbindung (Modem) oder die LAN-Verbindung korrekt eingestellt (DHCP oder statisch)

BTW Alice bietet eine Hilfe zur Einrichtung an :rolleyes:
https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?showContentNodeId=1249&type=6#1249

Demnach ein Router+integriertes Modem -> siehe a) b)
 
@Quhno - bringt ihm nicht sonderlich viel, wenn er net weiss, obs ein Modem oder Router+Modem ist ;)

a) für nvidia-Boards ist der nforce-Treiber zwingend, ohne geht fast gar nichts richtig
b) Ist die DFÜ-Verbindung (Modem) oder die LAN-Verbindung korrekt eingestellt (DHCP oder statisch)

BTW Alice bietet eine Hilfe zur Einrichtung an :rolleyes:
https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?showContentNodeId=1249&type=6#1249

Demnach ein Router+integriertes Modem -> siehe a) b)


Ja ich hab doch eine Installations - CD von Alice dazubekommen ABER der findet kein Modem...der sucht automatisch nach dem Modem (zur einrichtung des Modems) aber findet keins obwohl es per Lan Kabel mit dem Pc verbunden ist
 
Tja, dann schau mal unter a) nach, was ich schrieb - und anschliessend im Gerätemanager.
Ach ja, neuere Intel-Boards benötigen auch zwingend Treiber.
Bin mir ziemlich sicher, dass du diese vergessen hast.
 
Wichtig wäre auch noch, ob das Modem/Router-Teil als DHCP-Server dient oder ob Du feste IP-Adressen vergeben hast?
 
@Ak - wenn er sein XP noch nicht kaputt-konfiguriert hat, steht LAN auf "automatisch"
und DHCP ist aktiv. UPnP ebenso - d.h. die CD müsste den Router finden.

>> Wo bekomm ich die her?

Kannst du noch blöder fragen?
Geh doch endlich mal auf die Tips ein, die man dir gibt - dann kannst du dich auch um andere Dinge sorgen :rolleyes:

http://www.its05.de/computerwissen-...m-windows/wo_findet_man_den_geraetemanag.html
http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/praxis/160478/alle_wichtigen_geraete_manager_funktionen/
http://www.pc-begriffe.de/kategorie/begriff/glossar/Ger%E4te-Manager.html
Sollte da gelbe Ausrufezeichen drin stehen, fehlen Treiber.
 
@Ak - wenn er sein XP noch nicht kaputt-konfiguriert hat, steht LAN auf "automatisch"
und DHCP ist aktiv. UPnP ebenso - d.h. die CD müsste den Router finden.

>> Wo bekomm ich die her?

Kannst du noch blöder fragen?
Geh doch endlich mal auf die Tips ein, die man dir gibt - dann kannst du dich auch um andere Dinge sorgen :rolleyes:

Wo kann man den Gerätemanager bei Windows finden
Alle wichtigen Geräte-Manager-Funktionen - PC-WELT
Geräte-Manager:*Mehr dazu finden Sie hier!
Sollte da gelbe Ausrufezeichen drin stehen, fehlen Treiber.


Dann sag du mir doch von schritt 1 bis dahin wos eig willer funktionieren sollte was ich machen soll...sorry ich beschäftige mich numa nich INTENSIV mit PC´s...ich weiß ebend nur das nötigste...und wenn ich hier schon nachfrage dann habe ich keine ahnung was ich machen soll :rolleyes:

Und übrigens ist wieder Vista auf den pc drauf !!!!!

Also es wird noch nicht einmal im Gerätemanager ein Netzwerkadapter angezeigt...und es kommt keine meldung wenn ich das LAN Kabel reinstecke das eine LAN- Verbindung erkannt wurde...an was kann das liegen? O.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Relativ gut Ahnung? Alles ist relativ ^^. Das was hier grad Thema ist gehört eigentlich zu den Grundlagen die jeder können sollte. Schau dir mal die Netzwerkeinstellungen des alten PC's an.

Wenn es ein reines Modem hast, dann wir die Anwahl vom PC übernommen. Hier ist das Stichwort PPPoE. Google bringt da sachdienliche Hinweise zu Tage.

Wenn es ein Modem neuerer Generation mit zumindest einem LAN-Anschluss der IP-Konfigurierbar ist, dann übernimmt das Teil die Einwahl und du musst ins Handbuch bzw auf dem alten PC schauen was da Netzwerktechnisch konfiguriert ist.

Für einen Router gilt erstmal das Gleiche.

DHCP dürfte nicht aktiv sein, da sowohl XP als auch Vista per default ihre Netzwerkeinstellungen über DHCP beziehen. Daher tippe ich auf PPPoE oder statisches Netzwerk.

Die wichtigen Hinweise sind aber ja schon gekommen. Wenn die Treiber der Netzwerkkarte da sind und du 127.0.0.1 ist der TCP/IP-Stack auch funktionsfähig und wir sind wieder bei dem Thema korrekter Einstellungen. Ob Vista oder XP ist da erstmal völligst Wumpe. So gravierende Unterschiede gibts da nicht.

Da du dich ja eigentlich relativ gut auskennst sollten dich die Hinweise die bisher gegeben wurden eigentlich zügig zur Lösung führen. Ansonsten würde ich mal kackfrech behaupten das du deine Selbsteinschätzung über dein PC-Wissen überdenken solltest.
 
Ansonsten würde ich mal kackfrech behaupten das du deine Selbsteinschätzung über dein PC-Wissen überdenken solltest.
Der letzte fette Satz von ihm hat gezeigt, dass man besser 20 Cent in eine Parkuhr wirft.
 
Also Brummelchen deine Dekadenz kotzt mich an. Wie verschwenderisch du mit Geld umgehen kannst und das bei der momentanen wirtschaftlichen Lage ;)
 
Also ich wollte mir grade nforce downloaden...aber wenn das fertig geloadet ist dann kommt ne fehlermeldung das der download nicht auf dem pc gespeichert werden kann hier ich geb ma den link an >>>>nForce Driver
also vieleicht könnt ihr ma n paar links reinmachen wo ich das noch finden kann vieleicht funkts dann
 
Also bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Ob der Treiber für dich der richtige ist vermag ich nicht zu sagen. Es ist mir aber auch egal. Ich emfpehle inzwischen den Kauf einer Konsole vom Hersteller deiner Wahl.
 
Oben