[Office] Outlook Sicherung immer grösser

putzmunter

kennt sich schon aus
Outlook Sicherung immer grösser

Wenn man outlook regelmäßig in einer Backupkopie sichert wird diese ständig größer ( die normale .pst Datei natürlich auch), obwohl man nach einiger Zeit überflüssiges ständig löscht. Ich vermute dass das daran liegt, das Dateianhänge irgendwie mit gespeichert werden. Wie kann man diese exorbitante Größenzunahme verhindern bzw. ändern?
 
Ich hoffe Du schlägst mich nicht für diese Antwort:

Der Ordner "gelöschte Objekte" wird regelmässig geleert?"

Ich ducke mich vorsichtshalber schon mal ;)
 
Wie du es verhindern kannst weis ich leider nicht, ich kann nur deine vermutung stärken und dir Mitteilen das Dateianhänge mit gespeichert werden

cu
Sky
 
Kann ich auch bestätigen. mein Backup ist inklusive Anhängen schon 55MB groß. :rolleyes:

Aber manchmal sucht man etwas, und wird halt da wieder fündig, weil man es anderswo zu voreilig gelöscht hatt.
 
Habe das Proggi Outlook Attachment Sniffer gefunden, killt das ganze um 80 % ( vo 50 auf 10 MB). leider nur als shareware zu haben. funzt aber nur30 Tage
 
Guten Morgen, alle zusammen!

ich kann putzmunter leider auch nichts über Outlook erzählen,
aber es gibt ein kleines Tool, das es ermöglicht, unwillkommene e-mails schon auf dem Server zu löschen.

Damit könnte man doch schon mal den Ballast verringern, oder?

POP3-Manager auf

http://www.lab1.de
 
@putzmunter

Hi putzmunter,

in Outlook werden gelöschte Einträge (z.B. mails) nicht gelöscht, sondern intern nur als
gelöscht markiert und nach außen nicht angezeigt.

Man kann - wenn man den Menüeintrag findet - die pst-Datei komprimieren.
So nennt sich das bei Outlook, wenn die als gelöscht markierten Teile tatsächlich
entfernt werden.
Bei mir bringt das so etwa 30% Ersparnis (allerdings hebe ich sehr viel auf!).

Suche mal in der Hilfe.

Gruß: RichyZuHause


-------------------------------------------------------------------------
Hier der Auszug aus der Outlook-XP-Hilfe:

Verringern der Größe einer Datendatei
Bei einer Datendatei handelt es sich um eine Persönliche Ordner-Datei (PST). Nach dem Löschen von Elementen aus einer Datendatei ändert sich die Größe der Datei erst, wenn Sie die Datei komprimieren. Das Komprimieren der Datei kann mehrere Minuten in Anspruch nehmen.

Klicken Sie im Menü Datei auf Datendateiverwaltung.
Klicken Sie auf die Datendatei, die Sie komprimieren möchten, und klicken Sie dann auf Einstellungen.
Klicken Sie auf Jetzt komprimieren.
Anmerkung Beim Komprimieren einer PST-Datei brauchen Sie Outlook nicht zu beenden.
 
Oben