[System] Norton Antivirus reaktiviert sich selbst

FormA

gehört zum Inventar
Norton Antivirus reaktiviert sich selbst

Ich habe aus Leistungsgründen bei mir den Autoprotectmodus beim NAV 2002 ausgeschaltet, es werden nur reinkommende Mails überprüft. Da ich mich nur auf seriösen Bereichen im Netz bewege, sehe ich da auch keine Gefahr dabei, zumal ich sowieso regelmäßig Komplettscanns mache.

Ich habe jetzt aber das Problem, dass sich bei jedem Virenupdate von NAV der Autoprotect Modus ungefragt reaktiviert und ich den jedes Mal wieder von Hand ausstellen muss. Das nervt mich gewaltig !!!!

Kann ich NAV irgendwie daran hindern, das zu tun ???



Danke für eure Hilfe!

FormA
 
Hi FormA,
das ist eine gewollte Funktion von NAV und läßt sich leider nicht umgehen, soweit ich weiß.
 
Hi FormA,
ich habe zwar NAV schon länger runtergeschmissen, aber bei Norton 2001, der ja ähnlich penetrant war, konnte man dem Spuk mit regcleaner (shareware - link habe ich gerade nicht zur Hand) den Norton aus der Reg (Teil beim Systemstart "run") rausschmeißen. Regcleaner ist in dieser Hinsicht sehr komfortabel, ich kenne nichts Besserers um all die "kleinen Helferlein", die meinen sie müssen "unbedingt" ab Systemstart dabei sein, still zu legen und nur bei Beadarf zu starten.

MfG
bluecdr
 
Original geschrieben von bluecdr
Hi FormA,
ich habe zwar NAV schon länger runtergeschmissen, aber bei Norton 2001, der ja ähnlich penetrant war, konnte man dem Spuk mit regcleaner (shareware - link habe ich gerade nicht zur Hand) den Norton aus der Reg (Teil beim Systemstart "run") rausschmeißen. Regcleaner ist in dieser Hinsicht sehr komfortabel, ich kenne nichts Besserers um all die "kleinen Helferlein", die meinen sie müssen "unbedingt" ab Systemstart dabei sein, still zu legen und nur bei Beadarf zu starten.

MfG
bluecdr

Hmmmm, nette Idee aber da ist ein kleiner Denkfehler drin - lösche ich NAV aus dem Autostart dann hab ich auch keinen eMail Schutz mehr und auf den möchte ich UNTER KEINEN UMSTÄNDEN mehr verzichten nachdem ich zweimal den Badtrans von infizierten Freunden bekommen hab :rolleyes:


Trotzdem danke!

MfG

FormA
 
Oben