Masse statt Moneten: Soziale Netzwerke

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Seit Jahren haben die großen sozialen Netzwerke Zulauf von vielen Tausend Internetnutzern. Millionen Menschen nutzen die Möglichkeiten von SchülerVZ, StudiVZ, Facebook & Co., trotzdem fällt es den Betreibern dieser Plattformen im Gegensatz zu früheren Jahren immer schwerer, Gewinne zu erwirtschaften. Die User werden nämlich immer "klickfauler" und die Banner und Layer werden weniger angeklickt oder sogar dank entsprechender Browser-Addons einfach ausgeblendet. Auch ich bekenne mich da schuldig :).

Da diese Netzwerke jedoch auch riesige Datensammelmaschinen sind, nutze ich persönlich keines davon wirklich intensiv. Für mich käme daher auch nicht in Frage, einen Beitrag für eine "Premium-Mitgliedschaft" o.ä. zu bezahlen, dafür bietet das Internet einfach genug andere Möglichkeiten.

Quelle
 
Mal abgesehen davon, dass ich den Sinn solcher Netze noch nicht begriffen habe (außer Flachheiten und Werbung ist mir da noch nichts begegnet) dürfte eine Wertschöpfung über den total gesättigten Werbemarkt Vergangenheit sein. Was nicht zuletzt auch an der stupiden "ewig das Selbe, hauptsache penetrant" - Einfältigkeit der Agenturen liegen dürfte.
 
Also ich selber bin nur bei studivz registriert, ein bisschen muss man ja mit dem Strom schwimmen ;)
Bei studivz fällt mir immer wieder auf, dass die Banner und Layer völlig falsch platziert und - was wesentlich schlimmer ist - falsch ausgewählt sind.

Was bringt mir Coke Zero Werbung? Ich würde da eher auf thematisch relevanten Anzeigen setzen, z.B. Immobilenscout, Fern-Uni, Jobbörsen etc...
 
Zwei Zitate, die ich treffend finde
Ächten, einfach nur ächten !! Werbung gehört auf den Scheiterhaufen, Marketing verboten: nach den Bankern wieder eine Berufsgruppe, welche zusammen mit den aufgeblähten Traumluftballons zerplatzen sollte. Die Leute wollen endlich Ruhe haben und keine penetrante Werbung. Wer braucht Facebook? Besucht Eure Freunde mal wieder anstatt Euch geistig nackig auszuziehen im Internet für jeden Hansepimpel. Chatten, mailen, googeln: so werden echt wahre Werte geschaffen: alles Killefit für Herumlungerer und Versager.
Dieser ganze Mist gehört verbrannt: ächten, einfach nur ächten......!
Wenn dies hier keiner mehr lesen kann, ist alles wieder gut. Wer doch, gehört zu den oben genannten Loosern.
"Soziale Netzwerke" sind Zeitvertreib und Werkzeug für mitteilungsbedürftige unter Verbaldiarroe Leidende ohne jeglichen Mehrwert.
:D
 
Auf gut deutsch:
Man muss nicht viele Leute kennen, es müssen nur die richtigen sein.

:D
 
Dann braucht man ja eigentlich nur unsere kleines, nettes Familienforum und alles ist gut! :)
 
Oben