Tastatur spielt verrückt!

Globalplayer

Herzlich willkommen!
Hallo,

Ich habe eine Kabellose Tastatur, die internetseiten und suchfenster öffnet sobald ich anfange etwas zu schreiben! Ich versucht herauszufinden ob es bestimmte Tasten sind, aber ohne Erfolg. Es ist egal was ich schreibe, es öffnen sich plötzlich diese Fenster.

Auch habe ich gedacht, dass das ein Virus sein könnte, jedoch konnten meine Antiviren programme nichts finden.

Nur um sicher zu gehen, hab ich den rechner platt gemacht und auch neu installiert. Das problem ist immernoch da.

Unter den einstellungen konnt ich nichts konkretes finden, was das auslösen könnte. Der treiber ist auch auf den neusten stand, alle windows-updates installiert. Ich habe Windows Vista.

Es handelt sich um das Logitech HID-Compliant Keyboard.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, weil so kann ich nicht arbeiten und bin echt am verzweifeln.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Hast Du schon den Treiber (insofern einer dabei gewesen ist, was jedoch der Fall sein sollte) für die Tastatur installiert und die Einstellungen optimiert?
 
Ja habe ich, mit dem Logitech SetPoint.

Ich hab grad alle funktionen augeschaltet und es funktioniert dann einbahnfrei;
aber dafür hätt ich mir auch eine normale tastatur kaufen können, was mich ziehmlich ärgert, denn wenn es laufen würde wie es sollte wäre dies einfach optimal.
 
Könntest Du vielleicht ein paar Screenshots von dem Logitech SetPoint machen? Es kann nämlich sein, dass einfach eine Einstellung falsch eingestellt wurde:)
 
So,

Ich hab es jetzt herausgefunden, nach etlichen "Aktionen" ist es so, dass die Sondertaste für eine "internetseite öffnen" auch auf den buchstaben "l" reagiert, zumindest besser als jede beliebige. Wie kann ich nun, diese Belegung für das "l" entfernen? Leider ist bei diesen Setpoint nur die Belegung der Sondertasten verfügbar und nicht der normalen.

Ich wollte den screenshot hier als Datei anhängen die ist aber zu gross, und viel kann man da auch leider nicht sehen, da das setpoint fenster nicht so gross ist, und hier einfügen kann ich es leider auch nicht :S
 

Anhänge

  • screenshotj.JPG
    screenshotj.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die Tastenbelegung auf zB. Strg + I zu setzen:)
Falls das mit der Taste-Kombi nicht klappen sollte, probiere mal die Belegung auf die Sondertaste zu setzen, sprich einfach auf die Sondertaste deiner Wahl drücken.
 
Wie gesagt, man kann ja leider nicht hier die normale Tastenbelegung steuern / beeinflussen. Es sind die gegeben "Sondertasten" aufgelistet wo man dann die "Funktion" wählen kann. Leider, sonst würd ich das auch sofort machen.

Aber gute ideen sind es schon! Danke :)
 
Ok, ich hatte die version 3.3 drauf und hab sie auch zu 4.0 upgedated. Jedoch, hatt sich an dem Fenster nichts geändert.

Ich hab das jetzt soweit gebracht alle Sondertasten so einzurichten wie es soll, ausser der mit der Webseite öffnen.

Damit muss ich wohl leben, ist ja auch jetzt nich so das Drama. Es hatt sich auf jeden fall schon gebessert!

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe! Echt super (y)

lg
 
Logitech HID-Compliant ist eigentlich nicht die korrekte Bezeichnung. Wenn der Treiber richtig installiert ist, sollte im Gerätemanager unter dem Punkt "Tastaturen" auch die genaue Bezeichnung deiner Tastatur stehen.

Eventuell hilft dir auch dieses Zusatztool weiter:
[uberOptions]. Nach der Installation findest du in den Treiber-Settings zusätzliche Optionen, um deine Maus bzw. die Tastatur (soweit unterstützt) deinen Wünschen entsprechend anzupassen. :)
 
Mal so Nebenbei.
Ist vielleicht Flüssigkeit reingelaufen?
Kann ja Passieren.
Bei den guten alten Cherrys habe ich das manchmal mit Säubern hinbekommen.
Frohe Restostern euch allen
Gerd
 
Danke für euren Support!

Der oben genannte Name zeigt mir der gerätemanager an. Ich versuche jetzt eure tipps zu befolgen und meld mich dann soblad ich alles gemacht habe.

Lieben dank euch allen :)

Lg
 
Oben