WD Elements 1TB wird nicht erkannt

para11

treuer Stammgast
Hey,

ich dacht mir ich meld mich auch mal wieder, da meine neu gekaufte WD Elements mit 1 TB Speicher von meinem System einfach nicht erkannt werden will, egal was ich mache.

Wenn ich die Festplatte anschließe versucht Windoof den Treiber zu installieren, scheitert aber daran dass "Volume" nicht installiert werden kann.

In der Datenträgerverwaltung und im Geräte Manager wird sie erkannt, im Arbeitsplatz allerdings wird sie nicht angezeigt. Und im Geräte Manager sind jetzt auch noch 2 unbekannte Geräte, bei denen die Treiber fehlen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich kauf mir nämlich ungern 1 TB für einen Haufen Geld und dann geht das Ding nicht und ich kanns zurück geben :geheule
 
Du musst die Platte vermutlich noch als Laufwerk anmelden und formatieren (NTFS).

Schau mal hier bei "Erstellen einer neuen Partition oder eines logischen Laufwerks".

Die beiden Ausrufezeichen würde ich vorher rausschmeißen und neu starten.
 
...wenn das Anmelden & Formatieren nichts bringt: evtl. ist ein BIOS-update nötig...
 
...wenn das Anmelden & Formatieren nichts bringt: evtl. ist ein BIOS-update nötig...

Bios-Update kostet soweit ich das im Internet gefunden hab 30 Ökken und das zahl ich sicher net;)

Ich kann sie leider auch nicht formatieren, da es zwar schon eine Partition gibt, ich auf diese aber nicht zugreifen kann, da sie nicht als "Volume" installiert ist, was mir der Assistent sagt wenn ich sie formatieren will.
So schwieriger Satz, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.:eek:

Übrigens: Es ist kein Laufwerksbuchstabe für die Festplatte eingerichtet. Wenn ich allerdings selbst einen einrichte, wird dieser zwar in der Datenträgerverwaltung, aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Und wenn ich in der Datenträgerverwaltung mit Rechtsklick auf Durchsuchen gehe, geht er eine Sekunde auf die Festplatte und wechselt dann aber direkt wieder in den Arbeitsplatz, wo sie dann nicht mehr angezeigt wird.

Danke schon mal für eure superschnellen Antworten:)
 
Ich kann sie leider auch nicht formatieren, da es zwar schon eine Partition gibt, ich auf diese aber nicht zugreifen kann, da sie nicht als "Volume" installiert ist, was mir der Assistent sagt wenn ich sie formatieren will.
So schwieriger Satz, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.:eek:

Übrigens: Es ist kein Laufwerksbuchstabe für die Festplatte eingerichtet. Wenn ich allerdings selbst einen einrichte, wird dieser zwar in der Datenträgerverwaltung, aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Und wenn ich in der Datenträgerverwaltung mit Rechtsklick auf Durchsuchen gehe, geht er eine Sekunde auf die Festplatte und wechselt dann aber direkt wieder in den Arbeitsplatz, wo sie dann nicht mehr angezeigt wird.

Kannst du denn eine neue Partition erstellen und diese dann formatieren?
 
Also ich hab jetzt die Partition gelöscht und dann eine neue Partition mit NTFS als Dateisystem formatieren lassen.
Aber das geht auch nicht. Jetzt ist meine Partition weg:geheule und wenn ich sie neu formatieren will, kommt wieder neue Hardware gefunden und Volume kann nicht installiert werden. Es ist echt zum was weis ich was machn;).

Aber die Datenträgerverwaltung hängt jetzt entweder, oder sie formatiert gerade ohne einen Status davon anzuzeigen...

Ah jetzt kommt ein Fehler und die Datenträgerverwaltung hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.
Problembericht senden...
 
ööhm...BIOS-update kostet Geld??? Du meinst, wenn Du es machen lässt, oder? Kannst' auch selber machen..
 
So also die Festplatte hat jetzt keine Bezeichnung mehr aber trotzdem komischerweise eine Partition obwohl ich sie gelöscht habe.
 
ööhm...BIOS-update kostet Geld??? Du meinst, wenn Du es machen lässt, oder? Kannst' auch selber machen..

nene kostet echt geld zum downloaden. Also zumindest das von Phoenix, von denen is nämlich mein bios.
Aber ehrlich gesagt hab ich auch keine richtige Lust mein Bios upzudaten, weil da ja alles mögliche passieren kann.
 
nene kostet echt geld zum downloaden. Also zumindest das von Phoenix, von denen is nämlich mein bios.
Aber ehrlich gesagt hab ich auch keine richtige Lust mein Bios upzudaten, weil da ja alles mögliche passieren kann.

Was hast Du denn für ein mainboard? Geh auf die homepage des Herstellers, dort gibt's BIOS-updates völlig umsonscht. Außerdem ist ein BIOS-update heute kein act mehr, wenn es ein einigermassen modernes mainboard ist.
 
Also ich glaub ich spinn :mad!!
Unter Windows 7 Beta wird die Festplatte einwandfrei erkannt. Gleicher PC nur anderes Betriebsystem. Und ich dachte immer XP wäre unschlagbar...

Naja mal schauen vllt. bekomme ich das unter XP auch noch hin ;)
 
Also bin jetzt nach einer Woche Skiurlaub in Frankreich wieder zurück und dacht mir, vllt. ist ja ein Wunder geschehen und die Festplatte funktioniert jetzt, aber leider war kein Engel bei mir zu besuch :(.

Aber kann man das Problem eventuell beheben, indem ich von der XP CD boote und das System repariere? Denn irgendwie scheint ja das Programm für die Installation nicht korrekt installiert zu sein...

Übrigens: Wenn ich in der Datenträgerverwaltung der Festplatte einen Buchstaben zuweise, dann kann ich per Konsole darauf zugreifen, nicht aber über den Arbeitsplatz :cry:.
 
Ich kann, ebenso wie Jogi, nur empfehlen ein BIOS-Update zu machen. Die meisten Probleme mit großen Festplatten und älteren Systemen lassen sich so lösen.
 
Ich kann, ebenso wie Jogi, nur empfehlen ein BIOS-Update zu machen. Die meisten Probleme mit großen Festplatten und älteren Systemen lassen sich so lösen.

Mh, aber unter Windows 7 auf dem gleichen PC läuft es doch. Liegt das dann echt am Bios? Ich möchte nämlich nicht unbedingt ein Bios Update machen, da ich das noch nie gemacht habe und somit keine Ahnung davon habe.
 
Es könnte auch daran liegen, dass du von XP noch nie ein Update gemacht hast.
Vorraussetzung ist mind. SP1 für XP, wobei inzwischen jeder das SP3 incl. aller
aktuellen Patches drauf haben sollte.

Dann noch eine Frage: Ist das eine interne oder externe Platte? Habe es jetzt nirgends
konkret lesen können.
 
Ist das eine interne oder externe Platte? Habe es jetzt nirgends
konkret lesen können.

Es ist eine Externe, hab ich wohl vergessen zu sagen ;)

Und SP3 hab ich auch, meine Automatischen Updates laden mir jeden Krampf von Microsoft runter, also ich bin mit dem System auch auf dem neuesten Stand :ROFLMAO:
 
Windows 7 hat ja eine andere Festplattenverwaltung, wahrscheinlich wird die gegenüber XP schon wesentlich verbessert sein und auch Hardware- und/oder BIOS-Mankos ausgleichen können. Habe da leider noch keine eigenen Erfahrungen, aber es bleibt ja offensichtlich dabei, dass es unter XP bei Dir nicht funktioniert.

Warum hast Du denn so eine Angst vor einem BIOS-Update? Das ist heute doch kein Akt mehr - oder ist Dein PC von 1899? :D.

EDIT: Ach extern! USB oder eSATA?
 
Warum hast Du denn so eine Angst vor einem BIOS-Update? Das ist heute doch kein Akt mehr - oder ist Dein PC von 1899? :D.

Nein von 1756 ;).

Also ich hab bei ASUS geschaut, da von denen ja mein Motherboard ist, aber mein Model nicht gefunden. CPU-Z sagt mir ich habe ein ASUS Motherboard, Model NODSUM Version 1.03 mit einem Geforce 6150 Chipset und nForce 410/430 MCP Southbridge. Bios ist von Phoenix Technologies, Version 3.07.

Aber ich finde kein Biosupdate zu diesem Motherboard.

EDIT: Ach extern! USB oder eSATA?

USB...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben