WD Elements 1TB wird nicht erkannt

Mit der Fehlermeldung habe ich mal gegoogelt. Mehrmals wird empfohlen, die Chipsatztreiber zu installieren, aber ich gehe mal davon aus, dass Du die sowieso installiert hast.

Ein anderer hatte das gleiche Problem mit einem Memorystick und es nach vielem Probieren dadurch gelöst, indem er XP im abgesicherten Modus gebootet hat und dann erst den Stick in den USB-Port steckte. So installierte sich das Teil normal.

Keine Ahnung, ob es was bringt. Schaden wird es in keinem Fall :).
 
Super Idee ich probiers mal (y) Danke!

Also gleiches Ding auch im Abgesicherten Modus.

Wo finde ich denn einen Chipsatztreiber, ich hab nämlich keine Ahnung ob ich so was habe oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest auch die brutale Methode versuchen:
Gehe in den Gerätemanager und deinstalliere (per Rechtsklick) alle Einträge unterhalb
von USB-Controller. Starte dann das System neu mit der angeschlossenen Platte.
XP müsste diese Einträge alle neu installieren.
 
Boah gibt's da Nebenwirkungen?

Hab grade festgestellt, dass ich irgendwie neuerdings in der datenträgerverwaltung per "öffnen" darauf zugreifen kann, aber im Arbeitsplatz immer noch nicht.
 
Möglicherweise hast du den Vorgang Partition erstellen + Formatieren (NTFS) beim
ersten Mal versemmelt, weil das dauert bei 1 TB ziemlich lange! ;)
Du kannst ja auch die Schnellformatierung wählen.
 
nene sonst könnt ich in windows 7 ja auch nicht zugreifen, außerdem habe ich danach nochmal formatiert unter windows 7
 
@AK: :)
Sieht ganz so aus, jedenfalls bei Vista. Unter Windows 7 dürfte es dasselbe sein,
höchstens dass noch die fehlerhafte Sparse-File-Unterstützung beseitigt wird/wurde.

Vista und Transactional NTFS (TxF):
Transactional NTFS wurde auf Basis des ebenfalls mit Windows Vista eingeführten Kernel Transaction Manager (KTM) implementiert, der Transaktionen auf Kernel-Ebene ermöglicht. Es erweitert die bereits in vorigen NTFS-Versionen enthaltene Journal-Funktionalität, die sich auf die Integrität der Strukturen des Dateisystems beschränkt...

...Einzige Aufwärtskompatibilität besteht für Version 3.0 zu 3.1, da die Datenträgerformate identisch sind. Somit kann selbst NT 4.0 noch auf Windows-XP-Partitionen zugreifen.
Technische Veränderungen:
Zudem wurde das Dateisystem NTFS aktualisiert, so dass es unter anderem atomare Operationen auf Dateisystemebene unterstützt. Vista unterstützt das Lesen und Schreiben von DVD-RAM per Drag & Drop (→ Universal Disk Format) und kann WebDAV-Ordner im Explorer einbinden (beides ist unter Windows XP nur mit Zusatzsoftware möglich).
Hab ich jetzt nicht danach gesucht, ob die bereits als kostenlose Treiber zur Verfügung steht.


LG
Norbert
 
Ja bei mir funktioniert die Festplatte unter Win XP auf nem anderen Rechner auch, nur eben nicht auf meinem :cry:
 
Du könntest deinen PC mit angestöpselter Harddisk mal testweise mit
einer Boot-CD mit zB. BartPE booten. Dann siehst Du, ob deine Hardware
unter XP überhaupt diese Festplatte ansprechen kann.

Falls das geht, wäre deine XP Installation 'vermurkst'. Ich glaube, ich habe kürzlich
hier in den Software Rubriken etwas von einem 'USB Repair Tool' (osä) gelesen.

hth
 
Also XP fähig ist die Festplatte auf jeden Fall, weil auf dem anderen XP Rechner geht die Festplatte ohne Probleme, aber komischerweise geht es jetzt auf einmal. DIE FESTPLATTE WIRD ERKANNT!!!! :D:D:D(y)(y)(y)

Juhu!!!

Danke für eure Beiträge (y) Echt super Service hier und lauter nette leute :)
 
Oben