Schublade klemmt bei DVD-Recorder Samsung R 128

Ahnungslos

Herzlich willkommen!
Habe leider schon wieder ein Problem: Beim DVD-Recorder samsung R 128, 129, 130, 131 (laut englischer Bedienungsanleitung) geht die Schublade nicht mehr auf, nachdem ich eine DVD abgespielt habe. Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben? Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise!
 
Da müsste es eigentlich neben dem Schacht ein kleines Loch geben. Dort mit einer "ausgeklappten" Büroklammer drücken und der Schacht müsste sich öffnen.
 
Gewaltsam geht das auch, aber dann hast du zwei Laufwerke - zwei halbe :D
Das Loch entriegelt das Zahnrad hinter der Klappe, alles andere ergibt Plastikschrott.
 
Ist vor dem eigentlichen Transportschlitten evtl. noch eine Blende, die beim (normalen) Öffnen des LW mit aufgeklappt wird? Diese müsstest du mit Schraubenzieher-/Messerklinge erst öffnen, dann siehst du die kleine Bohrung!
 
Wo du es schreibst - bei mir ist da keine Klappe, das ist direkt der Schlitten,
daher die schnelle Antwort ;) Das Loch ist daneben.
Aber bei ner Klappblende könntest du Recht haben - runterklappen und nach
nem Loch im Schlitten suchen, evtl ist die Mechanik selbst dann schon sichtbar
und man könnte mit einer feinen Nadel/Schraubendreher/Rollandenspiess/
Zahnstocher drücken
 
Brummelchen und @all: Vielen Dank, jetzt habe ich so wenigstens die DVD wieder herausbekommen. Aber der Schlitten läuft nicht mehr automatisch raus/rein. Hat da noch jemand einen Tipp?
 
Es könnte ein Zahn des Rädchens abgebrochen sein. Wenn Du nicht immer dieses Problem haben möchtest, bleibt Dir nur ein Neukauf.
Reparatur lohnt sich nicht.
 
Oben