Wartungsarbeiten abgeschlossen

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Vor 3 Wochen habe ich den Server des Schwesternforums Dr.Windows entstaubt und dieses Wochenende ist das Maschinchen hier an der Reihe. Deswegen ist am kommenden Wochenende in der Nacht vom Samstag zum Sonntag 11.-12. 04. 09 eine Wartung des Servers und ein damit verbundener Ausfall des Forums eingeplant. Aller Vorraussicht nach wid dies in der Zeit zwischen 23.00 und 02.00 Uhr sein. Da es sein kann, das das Forum in dieser Zeit hin und wieder erreichbar ist, wede ich es im Zeitraum der Wartung komplett für den Regelbetrieb sperren. Dadurch wird vermieden, das jemand ausversehen einen Beitrag erstellen möchte und diesen dann verliert, weil das Forum schon wieder weg ist. Eine entsprechende Meldung wird dann zu sehen sein.

Geplant ist ein Update auf die neueste Version von PHP und Apache. Dann noch die üblichen Updates der Systemsoftware und paar kleinere Aufräumarbeiten. Zusätzlich werde ich mal versuchen, auch hier den Opcode Cache APC einzupflegen. Dieser läuft seit 3 Wochen auf Dr.Windows ohne Probleme und die Serverlast hat sich deutlich verringert. Der Seitenaufbau wird aber kaum merklich schneller werden, höchstens in Einzelfällen. Es wird sich aber zeigen, ob APC reibungslos mit Suhosin zusammen läuft.

Ursprünglich wollte ich auch auf MySQL 5.1 upgraden, aber in letzter Zeit hab ich häufig von Instabilitäten darüber gelesen und auch das zwei der Ex-Chef-Entwikler davon abraten, das produktiv einzusetzen. Deswegen wer ichs einfach mal nicht upgraden und auf MySQL 6 warten...un so. :)

Wenn alles fertig ist, wird das Forum wieder normal zu erreichen sein, der Titel dieses Themas hier ändern und ein abschließender Beitrag von mir erscheinen. :)
 
Ich konnte es nicht verhindern....
Die Truppen der Allierten und der Soviets waren einfach zu stark um das ich es mit weniger als der zu mir genommenen Menge an Bier geschafft hätte.
Deswegen muss ich das Update leider in ca. 15 Minuten in einem höheren Zustend der alkoholisierten Konsistenz vornehmen. Für mich wird das sicher ein riesen Gaudi. :D

Zu Seite werden mir stehen:
YouTube - Suni Clay - In A Hood Near You
YouTube - Papa Roach live [Last Resort] in Chicago
YouTube - Overseer - Doomsday
YouTube - Junkie XL live performance
und
YouTube - Asian Dub Foundation - Fortress Europe

Wünscht mir viel Spass :)
 
Ich brauch diese Tage wenigstens keinen Allohol, um neben der Spur zu sein :D :bäh
 
So, denn wer So sagt ist fertig. ;)

Es ist alles Up2Date und ich befinde die Wartungsarbeiten für fertig. Soweit ist alles dabei, was ich haben wollte. Es dürfte mit keinerlei Fehler zu rechnen sein. Für den unwahrscheinlichen Fall, das sich ein Fehler meiner Genialität wiedersetzt und erdreistet aufzutreten, so bitte ich um umgehende Rückmeldung.

Ich trinke dann mal mein Bier aus und gehe ins Bett. :)
 
Wann kommen die nächsten Wartungsarbeiten? :ROFLMAO:

Heute Morgen war es ganz tot und ab und zu hängt es noch bis zu 15s bevor es überhaupt antwortet ...
 
Ach was, der Soko hat die Serverraumtür aufgelassen (damit die schlechte Luft raus geht :D)
und die blonde Putzfrau brauchte zum Saugen doch eine Steckdose.

Also soviel Zeit muss sein.
 
Ach was, der Soko hat die Serverraumtür aufgelassen (damit die schlechte Luft raus geht :D)
und die blonde Putzfrau brauchte zum Saugen doch eine Steckdose.

Also soviel Zeit muss sein.

Ihr werdet es nicht glauben, aber so was ähnliches ist einem Kollegen jetzt passiert. Er ist kurz in die Raucherpause gegangen und als er wieder kam, war die Putzfrau am saugen. Da sie keine freie Steckdose gefunden hat, hat sie einfach die Steckdosenleiste mit PC, Monitor, Telefon und Schreibtischlampe rausgezogen. Ein Server war es Gott sei dank nicht ;)
 
Ihr werdet es nicht glauben, aber so was ähnliches ist einem Kollegen jetzt passiert. Er ist kurz in die Raucherpause gegangen und als er wieder kam, war die Putzfrau am saugen. Da sie keine freie Steckdose gefunden hat, hat sie einfach die Steckdosenleiste mit PC, Monitor, Telefon und Schreibtischlampe rausgezogen. Ein Server war es Gott sei dank nicht ;)

Als Insider würde ich bei sowas E.U. vermuten? :D
Ist es eigentlich immer noch die Putzfrau von damals?
 
Ähm, ich hatte noch was vergessen.

verborgener Text:
KOENICH hat ihr die Steckdose gezeigt... :ROFLMAO:


:weg
 
als Einstand hat meine Freundin (die Jetztige) erstmal den Router entstromt um ihr Handy zu laden und nölt dann "Watt mit Dein Internätt?"
 
Oben