Hartz IV goes E-Bay..

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
Eben habe ich den Link zu folgender E-Bay Auktion gefunden:(y)

Klick me!

Ich war mir nicht sicher, ob es ins Boardsofa oder oder hier hin gehört,

denn eigentlich ist der Umstand, auf den diese Aktion hinweist eher zum

heulen, als zum lachen. Aber kreativ ist der Umgang mit dieser Situation

allemal-daher habe ich mich für Comedy und Spiele entschieden..

:)
 
Ebay verlangt sogar 1,78€ für das reine einstellen dieses Artikels... die ticken ja nich sauber -.-
Nicht schlecht der Typ, wenn er nicht soviele Wahrheiten von sich geben würde, könnte ich mir bei dem glatt eine Karriere als Politiker vorstellen.
 
Mal abgesehen von den Stichworten - du plenkst ;)
Hatten wir nicht mal ein Thema zu Ebay-Auktionen?
 
Ob die Einstellung des Puschels bei ebay evtl. etwas damit zu tun hat, dass der Verkäufer jetzt seine Praktikumsstelle hat? :ROFLMAO:

ot:
Plenken ? Wer plenkt hier ? ;) :weg
 
ich komentiere das jetzt mal so einfach

wenn es nicht so traurig wäre könnte man jetzt herzhaft drüber lachen



:ätsch:ätsch:ätsch:ätsch:ätsch:ätsch:ätsch
 
Schweinerei, eBay hat den Artikel gekickt... Hat jmd. vllt. nen Screenshot oder die Seite als PDF?!?
 
Ja schade. man hätte echt einen Screnn machen sollen, denn das Angebot is sowieso dann weg. Hier steht es aber noch in 10 Jahren....

kann einer auswendig den Text wiedergeben??
 
Ich hab' das Ding gespeichert.. stelle ich im Laufe des Tages mal irgendwo online und lasse einen Link hier.
 
Ich hab' das Ding gespeichert.. stelle ich im Laufe des Tages mal irgendwo online und lasse einen Link hier.

Ich hab es auch nochmal gefunden hier also nochmals:

(Das Bild dazu ist in den Dateianhängen also fleißig scrollen..)

Artikelmerkmale - Basteln & Kreatives
Zustand:
Neu
Material:
--

Produktart:
Bommel
Motiv:
--


Farbe:
Ocker

Marke:
--


Zusätzliche Artikelmerkmale

Artikelzustand:
Neu




Hallo liebe Hartz IV Empfängerinnen und Empfänger,

wusstet ihr schon das es sog. Zwangsarbeiten für euch gibt?

Nein???



Dann setzt euch mal ruhig hin und rückt die Brille zurecht denn ich habe was für euch.

Ich verkaufe hier meinen hart erarbeiteten

Riesen-Bommel!!!

ja, ihr lest richtig!!!

Kein FAKE!!!

Ich habe diesen Bommel aus ca. 100 Metern Baumwollschnur und viel, viel Mühe und Liebe innerhalb meiner hochgeschätzten, von der Arge bezahlten "Reha", erschaffen.

Der Bommel hat eine Schnur damit man ihn irgendwo festbinden oder aufhängen kann......... Hmm... "festbinden"... "aufhängen"... klingt sehr destruktiv, naja egal...

Dieser Bommel hat den Steuerzahler, welcher ja uns Hartz IV'ler finanziert, geschätzte 876,72€ gekostet.

WIE??? Sie fragen sich jetzt was der Scheiß soll???

Ja wissen Sie denn nicht das Hartz IV Empfänger/innen teilweise in völlig schwachsinnige Maßnahmen gesteckt werden, wo einem zB innerhalb von 2-3 Wochen beigebracht wird wie man einen Lebenslauf schreibt... mal ganz davon abgesehen das sowas "normalerweise" nicht mehr als 2-3 Stunden benötigt (inkl. Anschreiben) ???

Tjahaaaaaaaa^^ So ist das!!!

Und wenn man sich weigert an solchen Spielchen teilzunehmen werden einem Sanktionen angedroht die schlimmer sind als eine chinesische Wasserfolter!!!

Es ist anscheinend günstiger für den Staat seine "arbeitssuchenden" in völlig schwachsinnige und überbezahlte Massnahmen zu stecken, welche im Endeffekt überhaupt nix nutzen, ausser das sie Geld kosten. Anstelle eben jene dahingehend zu unterstützen (durch zB eine Abendschule usw.) das sie den Beruf ausüben können den sie gelernt haben bzw. ausüben möchten.



DU BIST DEUTSCHLAND!!!



Ersteigern Sie diesen einzigartigen Riesen-Bommel noch heute.... und freuen Sie sich.... über irgendetwas.. keine Ahnung über was.. aber Ihnen wird schon irgend etwas einfallen.





Dies ist ein Privatverkauf, das bedeutet: Keine Garantie, keine Rücknahme, kein Rückkauf.

Die Versandkosten in Höhe von 2 € sind völlig irrational. Ebay zwingt mich ja leider zu diesem Scheiß.

Hiermit lege ich die Versandkosten auf 5,50€ fest, auch wenn unterhalb dieses Textes irgendwo was von 2€ steht. Ebay verlangt sogar 1,78€ für das reine einstellen dieses Artikels... die ticken ja nich sauber -.-

Ich werde den Bommel in einem kleinen Karton verschicken, schön weich gepolstert, damit ihm nix passiert.

Wenn Sie sich nach erfolgreichem Gebot von 5,50€ Versandkosten angepisst fühlen und so tun als hätten Sie das nicht gesehen, dass das hier steht, dann komme ich bei Ihnen vorbei und koche Ihnen mein Chilli con Carne, welches Sie garantiert nicht unbeschadet überleben werden^^

Wenn Sie versichterten Versand wünschen, kontaktieren Sie mich bitte nach erfolgreichem Gebot per Mail.

Achja... Ich werde den Bommel erst NACH Eingang des Geldes auf meinem Konto verschicken. Ich kenne diese Flachzangen die meinen die Ware bekommen zu wollen und erst bei gefallen das Geld überweisen zu müssen.

Erstellt durch eBay Turbo Lister
Das kostenlose Einstell-Tool. Stellen Sie Ihre Artikel schnell und bequem ein und verwalten Sie Ihre aktiven Angebote.

Am 28.03.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Wow, ich hätte nicht gedacht das ich auch nur ein einziges Gebot bekomme.
Vielen Dank an alle Bieter.

Nebenbei fange ich demnächst ein Praktikum an, wo ich ohne Hilfe der "Reha-Maßnahme" niemals einen Fuß in die Tür bekommen hätte...
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.
Ich hab auch echt tolle und nette Leute kennengelernt.
Es fällt bloß ab und an schwer das positive zu sehen wenn man in der Scheiße steckt... Aber ihr Hartz IV'ler wisst ja selber wie das ist^^

So long.
Keep it up.

Am 29.03.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Heilige Scheiße...

Was ist den hier los?

Man, man, man... Ich hätte niemals gedacht eine so gigantische Resonanz zu bekommen!!!


Vielen Dank an ALLE!!!

Da die Gebote auf meinen "Puschel" mittlerweile über 5,50€ liegen verschicke ich das Teil ab jetzt VERSANDKOSTENFREI!!!!!

Egal was unterhalb oder oberhalb dieses Textes an Versand- und/oder Portokosten geschrieben steht.... AB JETZT IST DER VERSAND (inkl. PORTO UND VERPACKUNGSKOSTEN) im Preis inbegriffen!!!!

Es ist echt erstaunlich was ich an E-Mails bekommen habe^^
Da waren bislang sehr viel positive Meinungen dabei...

Vielen, vielen Dank^^

Es scheint doch noch "Leben" auf diesem Planeten zu geben :)
 

Anhänge

  • bommel.jpg
    bommel.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 274
Oben