Diskussion Wie gehe ich mit Spam-Mails um?

dxdiag34

treuer Stammgast
Wer kennt das nicht! kaum hat man ein paar stunden mit firefoox im netz gesurft und möchte seine e-mails abchecken schon wird das postfach der eigenen e-mail mit spam-mails überhäuft! Wer weniger oder gar keine spam-mails mehr zugeschickt kriegen möchte sollte also eine andere richtung einschlagen! Schuld sind meiner meinung nach die I-Browser mit denen man Surft ich hab eine woche lang nur mit Operaa gesurft (probeweise) und eine Woche mit Firefoox bemerkt habe ich das ich mit dem surfen von operaa aufeinmal keine Spam-mails mehr bekommen habe, wobei das mit Firefoox ganz anders war! Nicht desto trotz sollte man die gefahr von spam-mals nicht unterschätzen:) Habt ihr die gleichen erfahrungen gemacht wie ich? "Ja" ? "Nein"? würde mich auf kommentare sehr freuen:D
 
[_]Ja
[_]Nein
[x]Paranoia

Man kann sich auch was einreden... :stupid
 
Keine einzige Spam-Mail ist gefährlich. Nur der, der sie ungeschützt anguckt ;).

Ich hab's mal ins richtige Forum verschoben.
 
Fast jeder oder sogar jeder E-MAIL Provider(?) bietet einen Spam Filter an, außerdem werden Spam Mails in Spam Ordner verschoben und da kann man die ganz leicht löschen ;)
 
Schuld sind meiner meinung nach die I-Browser mit denen man Surft ich hab eine woche lang nur mit Operaa gesurft (probeweise) und eine Woche mit Firefoox bemerkt habe ich das ich mit dem surfen von operaa aufeinmal keine Spam-mails mehr bekommen habe, wobei das mit Firefoox ganz anders war!

Was bitte soll der Browser mit Spam-Mails zu tun haben? Deine Mail-Adresse verteilst du, nicht der Browser. :rolleyes:
 
Was haben wir wieder gelernt, Opera ist der einzig wahre Browser und der Feuerfuchs macht sogar von ganz alleine Spam. Der Schlingel aber auch...
 
@Moderator - bitte #7 und #8 entfernen - das ist SPAM :bäh
 
Ihr wollt doch nicht etwa die Meinungen von Minderheiten beschneiden?

Laßt doch die Leute, die mit FF nicht umgehen können, wenigstens ihren Spaß´mit Opera.
 
@Topic

Ja, Freenet (mein Provider) hat nen Spamschutz. Allerdings flutscht da immer noch genug durch. Viele der Mails landen ganz normal auf meinem Rechner. Alelrdings ist es ja nicht schwer sie einfach zu löschen. Hatte mit Spam Mails noch nie Probleme.
 
Selbst auf meinem permanenten Junk Mail Account erhalte ich so gut wie keine SPAM, für mich könnte sich der Provider den Aufwand mit dem SPAM Filter gleich schenken und selbst wenn noch etwas durchkäme, würde das sehr schnell im lernenden Spamfilter des Mail Clients hängen bleiben.

Das liegt in erster Linie daran, dass ich meine E-Mail Adresse nicht überall hinterlasse und mich auf Seiten, denen ich in der Beziehung nicht vertraue, entweder über Bugmenot (sehr praktisch, dafür gibt's sogar direkt einen Button für Opera :ätsch *1)) oder mit einer nur 24h gültigen Mail-Adresse einlogge.

BTW: Gibt's eigentlich noch mehr Dienste wie Bugmenot? Könnte man dann ja hier sammeln, darüber freuen sich bestimmt auch noch andere ...

*1) ... jadoch, für den Fx gibt's auch eine Extension ...
 
Oben