Uhrenumstellung

Einige Menschen in den USA halten diese Idee für erwähnenswert:
 

Anhänge

  • USA - Uhr um vier Jahre.jpg
    USA - Uhr um vier Jahre.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 230
Heute
für Flensburg 20:53 Uhr
für Bad Reichenhall 20:20
ok, kommt vielleicht maximal auf 35 Minuten

aber gefühlt 60 Minuten.

Und die Ost- Westunterschiede gibt es auch.
 
Jetzt mußte ich doch mal diesbezüglich nachlesen. Glauben ist ja gut, aber Kontrolle ... :D
Ab Sommerbeginn werden die Tage in nördlicher Richtung tatsächlich länger, pro nördlicherem Breitengrad um 11 Minuten, was sich dann bis zum Herbstbeginn wieder ausgleicht.
Wieder was dazu gelernt :)
 
Das der Tag ja offensichtlich immer Lokal zu betrachten ist, manifestiert sich ja dadurch, das Alkohol zumeist in der Dämmerung konsumiert wird.
Das erklärt auch, warum im Norden bedeutend grössere Mengen davon genossen werden als im Süden.
Da die Dämmerung ja, je Nördlicher desto länger anhält, steht für dessen Konsum zwangsläufig auch mehr Zeit zur Verfügung...

Aus diesem Grund plädiere ich dafür, dass nicht Sommer oder Winterzeit verwendet wird, sondern die Proportion der Tages- zur Nacht-Stunden immer 1/1 zu halten ist.
So gibt es nie mehr eine Uhreinumstellung, sondern jede Stunde wird nach der effektiven proportionalen Dauer festgelegt dh: im Sommer ist die Tages-Stunde um den Betrag länger, als die Nacht-Stunde kürzer wird (im Zeitalter der Prozessoren doch ein Kinderspiel). Im Polarkreis am 21. Juni die Nach-Stunde zu Null reduziert, dafür sind die 12 Tages-Stunden dann doppelt so lange!
https://ixquick-proxy.com/do/spg/sh...aenge.svg&sp=46746755c01892451f54076053c03bc3
Der grosse Vorteil bei diesem System ist, dass wenn Du mit der Erdrotations-Geschwindigkeit von Osten nach Westen fährst du dich Zeitlos fortbewegen kannst, bez. bei überschreiten derer in die Vergangenheit reisen kannst. So erfüllt sich schliesslich ein alter Menschheitstraum
 
Das Ergebnis der Umfrage ist überwältigend, denn 80% lehnen die Umstellung ab.
Und das Ergebnis ist repräsentativ mit 4,6 Millionen Stimmen.
Die EU will jetzt schnell handeln - was auch immer das heißt. :ROFLMAO:
Zudem soll jedes EU-Land wohl selbst festlegen, in welcher Zeitzone es leben will.
Da werden wohl einige Jahre ins Land ziehen, bis es zu konkreten umgesetzten Schritten kommt.
 
Repräsentativ? Wage ich zu bezweifeln. Tendenziell werden sich bei solch offenen Befragungen die Gegner eher zu Wort melden.

Laut dieser Quelle gibt es noch keine belastbaren offiziellen Zahlen, aber angeblich sollen 3 der 4.6 Millionen Stimmen aus Deutschland kommen. Das zeigt auch ein bisschen, dass andere Länder offensichtlich grössere Problem haben, als eine Stunde Zeitverschiebeung hin und wieder.
 
Hier noch eine weitere Meldung zum Thema. 2/3 der Leute, die abgestimmt haben, kommen aus Deutschland! Das kommt in anderen Ländern sicher gut an. Wir Deutschen sind gegen die Zeitumstellung, also hat sich Europa unterzuordnen. :angel

Das Problem ist, dass die Staaten selbst entscheiden können, was sie haben wollen, Sommerzeit oder Winterzeit. Das wird dann eine lustige Karte mit den Zeitzonen in Europa.
 
Hier noch eine weitere Meldung zum Thema. 2/3 der Leute, die abgestimmt haben, kommen aus Deutschland! Das kommt in anderen Ländern sicher gut an. Wir Deutschen sind gegen die Zeitumstellung, also hat sich Europa unterzuordnen. :angel

Naja, die Abstimmung war ja nicht exklusiv an uns Deutsche gerichtet. Jeder mit einem Internet-Anschluss konnte mitmachen. Und wir mögen zwar das Mannstärkste Land sein, aber wenn die Mehrheit anders denken würde, hätte man uns Deutsche problemlos niederstimmen können.
 
Es haben 4,6 Millionen Menschen an dieser Umfrage teilgenommen. Also so in etwa die Bevölkerung von Berlin. (Mit den nicht gemeldeten Menschen dort.)

Wo bitte ist denn das Repräsentativ? Europa hat wie viele Einwohner? 380 Millionen hab ich mal gehört. Und wenn es nur einhundert Millionen wären, sind 4,6 Millionen in keinem Fall repräsentativ!

Tatsächlich wird hier in Hamburg bei drei Radiosendern ständig verbreitet, das 80% in der EU gegen die Uhrenumstellung ist. :eek:

Was weggelassen wird ist, das eben nur 4,6 Millionen überhaupt daran teilgenommen haben. Und das bekomme ich seit drei Tagen alle halbe Stunde auf die Ohren gedrückt.

Mir persönlich ist die Uhrenumstellung Wurscht-Egal. Ob wir nun 10 Stunden vor, drei Stunden zurück oder auf Banane laufen.

Aber was bitte ist denn das für eine Art und Weise Nachrichten zu verbreiten?

Ich bin ernsthaft am Überlegen, den ganzen Verein nicht einfach zu verklagen. Das sind bewusst geführte Falschaussagen die die da über den Äther schicken.

Wie ich inzwischen weiß, werden die Nachrichten von Rock-Antenne Hamburg in der Zentrale aus Kiel geschrieben. Rock Antenne selbst ist jedoch eigentlich ein bayrisches Unternehmen.
 
Also, es war eine öffentliche Umfrage. Wie weit dafür in anderen Ländern Werbung gemacht wurde, sei dahingestellt.

Jeder mit einem Netzanschluss konnte mitmachen. Haben aber nur wenige. Erinnert an unser Wahlsystem. Jeder kann teilnehmen, muss aber nicht. Zum Schluss müssen aber alle mit dem Ergebnis leben.

Sieh es von der Seite. Es wurde über eine relativ bedeutungslose Sache abgestimmt. Ansonsten hätte man die Abstimmung auch nie dem Pöbel überlassen. ;)
 
Was interessiert mich das Geschwätz dieser Wissenschaftler, die auch nur ihre persönliche Meinung dazu äußern?
Dass Menschen schon seit Jahrzehnten einen Jetlag von dieser bekloppten Uhrenumstellung haben und deren Biorhythmus gestört ist, das ist viel schlimmer.
Wer steht denn zum Beispiel im Winter im hellen auf und kommt im hellen nach Hause, könnte ich genauso fragen.
Hierbei scheint es immer noch nicht in die Köpfe zu gehen, dass es für die meisten Menschen keine "normale Arbeitszeit" gibt und folglich gibt es auch Menschen, die mit der Dunkelheit klar kommen müssen.

Also dann lasst doch einfach die Finger von den Uhren und haltet die Klappe. :D
 
Ich weiß echt nicht was ich will. :ROFLMAO:

Die ganze Zeit hat mich die Zeitumstellung genervt. Jetzt nervt mich das Ende der Zeitumstellung.

Grundsätzlich bin ich für die Sommerzeit. Bin gerne draußen und das geht mit mehr Tageslicht natürlich besser. Andererseits, im Winter den Großteil des Morgens in der Finsternis verbringen ist auch nicht gerade lustig.
 
Für mich spielen ja Sommer- und Winterzeit keine Rolle mehr. Ich kann zu jeder Jahreszeit aufstehen, wenn es Draußen hell ist, es sei denn der Hund ist mal anderer Meinung.
Deshalb, nach monatelanger reiflicher Überlegung: Uhrenumstellung ja oder nein? Macht doch was ihr wollt :ROFLMAO:
 
Jetzt ein letztes Mal auf "Winterzeit" umstellen und gut ist, der Rest ergibt sich dann von selbst.
Von den erwarteten Vorteilen haben wir eh keine realisiert.
Wir heizen wenn uns kalt ist und machen das Licht an wenn wir es für nötig befinden. :angel
 
Es haben 4,6 Millionen Menschen an dieser Umfrage teilgenommen. Also so in etwa die Bevölkerung von Berlin. (Mit den nicht gemeldeten Menschen dort.)

Wo bitte ist denn das Repräsentativ? Europa hat wie viele Einwohner? 380 Millionen hab ich mal gehört. Und wenn es nur einhundert Millionen wären, sind 4,6 Millionen in keinem Fall repräsentativ!
...

Kam gerade im TV: Jedes Land soll für sich entscheiden, ob im Land dauerhaft Winter- oder Sommerzeit gelten soll. Das wird ein schönes Durcheinander in Europa geben.
Man könnte so allerdings viel Zeit sparen. Falls sich Deutschland für die Sommerzeit entscheidet und Österreich für die Winterzeit, dann fahre ich in München um 8°°Uhr mit dem Auto weg und komme um 8°°Uhr in Österreich an. Wenn ich kräftig aufs Gaspedal trete, vielleicht sogar kurz vor 8°° Uhr :ROFLMAO:
 
Hallo zusammen.

Das fatale ist doch:
Dann essen "Morgens halb 10 in Europa" alle ihr Knoppers zu unterschiedlichen Zeiten......


Crawl
 
Oben