Uhrenumstellung

Hi
es wäre mal ne Sinnvolle Alternative von der EU den Mist abzuschaffen und bei der kommenden Zeit zu bleiben...

Du meinst so wie in Russland, wo sie jetzt die Sommerzeit auch im Winter beibehalten. ;)

Ist in diesem Riesenland sowieso egal, da geht die Sonne im Westen auf, während im Osten schon die Hühner im Ofen bruzeln... :ROFLMAO:
 
Auch das noch. Ich muss um 0:30 Uhr los und zur Zeche Carl in Essen meinen Junior abholen vom Konzert.
Das wird dann kurz vor dem Morgengrauen. Mir graut auch vor dem Morgen, dann wir müssen wieder ran,
obwohl wir uns ja immer und überall beschweren. :motz

Aber keiner hört uns zu und immer wieder müssen wir die Uhren hin und her stellen. Dabei haben wir keine
Pendeluhr. :stupid

Also nee, was für ein Elend! :cry: Dafür penne ich morgen extra lang! :D
 
Das Problem ist in unserem Hause noch viel größer:
Offiziell heiß es vom Gesetzgeber: Alle Uhren werden umgestellt
Ich habe nun bei unseren Gas-, Wasser und Stromlieferanten angerufen was nun passiert wenn die Uhren umgestellt werden. Muss ich jetzt mehr zahlen für Strom, Gas und Wasser oder wird es billiger wenn die Uhren umgestellt werden?
Lapidare Antwort von den dreien: Es werden ja nur die Uhren umgestellt und bei mir ändert sich nichts :hä
Wieso? Es wird doch die Uhr (z.B. Wasseruhr) umgestellt, bzw vorgestellt. Das wird doch dann teurer für mich.
Nein Ihre Uhr wird nicht vorgestellt
Ich denke sie wird vor gestellt sagt der Gesetzgeber, also somit wird es teurer.
Sie habe doch gar keine Uhr von uns
Und wieso zahle ich dann für die Uhr von Ihnen laut Vertrag Miete im Monat?
Aufgelegt

So ging es mir mehr oder weniger bei allen drei Anbietern
Und ich bin immer noch nicht schlauer ob es nun billiger oder teurer wird
 
Heute ist es wieder soweit ..

Zeitumstellung.jpg
 
Danke für deinen Hinweis, was mich gleich daran erinnerte, dass wir dafür einen "Sammler" haben
und ich deinen Beitrag hier mal angeklebt habe. ;)

Es gibt übrigens jetzt einen "schuldigen" für diese Grütze. Die DDR war schuld daran. ;)
 
Ich habe wie immer meine Uhren da gelassen wo sie sind. Ist mir zu
blöd alle 6 Monate die Uhren um zu stellen. Die haben Ihren Platz und basta. Da lasse ich mich in meinen vier Wänden auch nicht von der Politik reinreden.
 
Am 01.07. wird die Uhr übrigens auch umgestellt. Und zwar eine Sekunde vor. Passiert alle paar Jahre, da sich die Erde schneller als die Atomzeit dreht.
 
Blöde Atome, nicht mal auf die ist noch Verlass.
Rente nicht mehr sicher,
Atomkraft nicht mehr zuverlässig.
Was kommt als nächstes? Eine Kanzlerin von der CDU?

:ROFLMAO:
 
Man sollte vielleicht mal die veralteten Atomuhren auf Millisekundenpulsar-Uhren umstellen, die wären viel genauer. :D
1982 wurde der erste Millisekundenpulsar mit der Bezeichnung PSR 1937+21 entdeckt. Die Stabilität seiner Rotationsdauer von 1,5578 Millisekunden beträgt mindestens 3·10−16 und übertrifft die Ganggenauigkeit von Atomuhren.
Pulsar
 
Heute Nacht findet die beliebte Wanderund der Zeiger wieder statt und ihr dürft sie dann wieder vorstellen.

Bei der Vorstellung des Vorstellens wird mir auch nach Jahrzehnten immer noch übel, über einen derartigen
Blödsinn.
Aber inzwischen kann sich wohl niemand mehr vorstellen, wie man es einfach sein lässt.
 
Wollte ich auch gerade drauf hinweisen. :angel

Und wer es noch nicht weiß, ob vor oder zurück, eine kleine "Eselsbrücke".

Im Frühjahr die Gartenmöbel vor die Tür und im Herbst zurück hinter die Tür.
 
Ist es schon soweit?
Bin ich dran?
Jetzt?
Okay. *Klick* :sommer7:

Viel Spaß mit der extra Stunde. Freue mich jetzt schon wieder auf meinen Urlaub in einem halben Jahr. :angel
 
Ich hab total vergessen, dass am Wochenende die Uhren umgestellt werden sollten.
Hab ich dann am nächsten Morgen gemerkt, als meine Rechner was anderes anzeigten, als meine analogen Uhren :ROFLMAO:

Was ich interessant war eher, dass es mir, der eigentlich schon damit zu kämpfen hat, diesmal nicht darunter gelitten hat, vermutlich weil ich es erst nachträglich mitbekam und mir keinen Kopf darüber machte.

Nun denn, haben wir es halt fürs erste wieder eine Stunde länger wieder hell :)
 
Oben