Uhrenumstellung

Bekloppt wird das Vergessen der Uhrumstellung erst, wenn man auf Arbeit ist, um 0 Uhr wie gewohnt den Laden abschließen will, um 22.45 Uhr auf die Armbanduhr schaut und denkt, man hätte noch genug Zeit um alles fertig zu bekommen und dann vom Kollegen angesprochen wird, ob man nicht schon die Außenverkaufstresen in den Laden ziehen wolle. Nachdem ich den Kollegen ganz verblüfft ansah und er mir erklärte, es sei schon 23.45 Uhr ist mir vor lauter Scham und Zeitdruck das Herz in die Hose gerutscht. Dies geschah letztes Jahr, diesmal hatte ich auch an meine Armbanduhr geadacht :ROFLMAO:
 
War heute morgen auch stolz auf mich um 8 Uhr aufzustehen und früh mit dem Lernen anfangen zu können. Hatte allerdings den Wecker im Schlafzimmer noch nicht umgestellt gehabt, doch schon neun. :/
 
Letztens habe ich noch gelesen, dass die Zahl der Uhrenumstellverweigerer immer größer wird.
Selbst wenn sie bei 98% liegen würde, käme kein Politiker auf die Idee etwas zu ändern.

Also weitermachen.
 
Wieso abschaffen? - So hell wie das jetzt hier noch ist, bin ich viel eher dafür, da noch ne Stunde mehr drauf zu packen. :D
 
Kannste ja für die Beibehaltung stimmen...wenn die Seite irgendwann erreichbar sein sollte.
 
Da geht noch nicht mal ein ping.... :D
Mal in drei Tagen noch mal versuchen (wie alle anderen dann wahrscheinlich auch, hihi)
 
Kleiner Tipp am Rande:

Der link scheint nur in der Nacht zu funktionieren, jene die sich die Nächte um die Ohren schlagen sind daher im Vorteil.
 
Noch ein interessanter Artikel wie Russland mit dem Thema umgeht. Wenn ich mir das anschaue, dann haben wir es hier noch leicht. :)
 
Diese Müdigkeit der Russen hat seinen Ursprung auch im Wodkakonsum. ;)

Natürlich gibt es auch in Deutschland Zeitunterschiede des Sonnenaufgangs.
Vom äußersten Norden bis zum äußersten Süden dürfte es locker eine Stunde Unterschied ausmachen. Und in Europa ist es noch viel krasser.
Es geht primär doch nicht um hell oder dunkel, sondern um einen festen Rhythmus.

Leider gibt es hierzu noch einen anderen Aspekt, denn es arbeiten sehr viele Menschen in Schichtdiensten und noch schlimmer in Wechselschichten.
Das ist doch der wahre Grund, warum es keine Zeitumstellung mehr braucht, weil die Gesellschaft nicht mehr primär in einem Tagrhythmus arbeitet.
 
Oben