Uhrenumstellung

Vergesst nicht, ihr dürft eine Stunde länger ratzen. :sleep :)

Einen schönen verlängerten Sonntag, auch wenn diese Aktion immer noch völlig
unnötig ist. ;)
 
Wieso unnötig?
Nachdem ich meine Uhr umgestellt habe konnte ich endlich mal in der Ecke sauber machen
Das Problem ist nur das sie jetzt in einer anderen Ecke steht und dort bestimmt auch wieder Dreck anfällt. Naja warte ich halt bis zur nächsten Uhrgenumstellung
 
Ich rege mich jedes mal über meinen Funkradiowecker auf.

Vom Prinzip her, ist dieser Wecker eine feine Sache. Er stellt sich von selber sekundengenau ein wenn man ihn in die Steckdose steckt, hat nebenbei allerlei nützliche Funktionen unter anderem zwei Alarme die man separat einstellen kann. So weckt er einen unter der Woche zu einem anderen Zeitpunkt als am Wochenende usw..
Er gleicht sich auch jede Nacht um 00:00Uhr mit irgendeiner Atomuhr ab. Sehr nützlich das kleine Ding.

Jedoch verpennt er jedes mal dieses nervige Uhrenumstellen. Das muss man dann selber machen in dem man am Morgen ein kleines Sendeknöpfchen drückt.
Mittlerweile kann mir das egal sein, aber es gab Zeiten da musste ich am Wochenende arbeiten und wenn ich nicht an das Uhrenumstellen gedacht hatte, wie letzte Nacht zum Beispiel :rolleyes:, hatte ich jedes mal prompt verschlafen.

Er wird halt in einem Land hergestellt in dem dieses unsinnige Uhrenumstellen gar nicht vorkommt.
 
Das einzige, was ich noch von Hand umstellen muss, ist das blöde Handy.
Ist zwar schon recht alt, aber trotzdem komisch, dass so ein "Funkgerät" sich nicht automatisch umstellt. :rolleyes:
 
Also die Zeitumstellung ist in unserer Firma ein echtes Problem...

Bis ich jeweils den Stab der Sonnenuhr soweit gebogen habe das sie stimmt - echte Schwerarbeit :eek:.

Da :smokin mir schon die Birne. Das schlimmste am ganzen ist jedoch die Um-stell-Zeit, da muss man immer mit der Taschenlampe fummeln, da ja die Sonne nicht scheint.

Dieses Jahr war ganz arg, da durch das mehrfache Biegen der Stab gebrochen ist - habe beschlossen da nicht mehr Mitzutun!

Gruss ms
 
@weissnix

nicht ganz (deinem Namen nach kannst Du das ja auch nicht wissen :D)...
war der Zeitstab, gewissermassen die Achse unserer Heimat-Erde.
Der ganze Zauber ist ja nur entstanden, weil die Lager soviel Spiel aufweisen das das Ding beim Drehen wackelt. Das ist ja auch der Grund, das immer mehr Menschen unter einem Schleudertrauma leiden.

Die Folgen dieser Zeitumstellungen kann man anschaulich in den Parlamenten einsehen. Dort mussten die eine Mittellinie in den Korridoren einzeichnen, damit jene Parlamentarier die zu spät kommen nicht mit jenen kollidieren die zu früh gehen.
 
Ach, es gibt soviel Unsinn auf diesem Planeten...vieles gehoert abgeschafft. Habs auch diese Jahr mal wieder verpeilt und war ne h zu frueh an der Uni.
 
Kuckuck! Liebe Schlafmützen! :):)

Man beraubt euch wieder des Schlafes und vorher bekommt ihr es alle mal wieder
im Kreuz :cry:, weil Sonntag in der Nacht geht es wieder los.

Hier schneit es und die reden von Sommerzeit! :stupid Habe ich was verpasst?

Oder ist es am Sonntag dann plötzlich wärmer? :rolleyes:

Wir werden sehen, zumindest können wir abends länger sehen, wie die Flocken in
den Garten fallen, den wir immer noch nicht bearbeiten können, auch wenn der
Kalender uns vor Tagen etwas anderes vermeldet hat - nämlich Frühlingsanfang. :cool:
 
Supi hatte es ja schon beschrieben :ROFLMAO:

Das Jahr 2013 scheint ja ein Chaosjahr zu werden.:cry:
Aber ich bin ja nicht abergläubisch, was die 13 angeht. :angel
Oder? :unsure:
 
Kuckuck! Liebe Schlafmützen! :D
Hier schneit es und die reden von Sommerzeit!...

...auch wenn der Kalender uns vor Tagen etwas anderes vermeldet hat - nämlich Frühlingsanfang.
Kuckuck! Liebe Fellmützen! :D
Man sollte die Kalender und Wetterdienste vielleicht wegschmeißen und statt dessen die Webseite vom Versandhändler Alternate befragen.
Da kann man wenigstens nach der Kleidung von dem Gogo-Girl auf deren Seiten auf das richtige Wetter schließen. :D
 
Lasst Euch von der Sommerzeit nicht irritieren - in knapp fünf Monaten ist bereits meteorologischer Herbstanfang - alles wird gut :p.
 
Oh, verdammt.
Hab ichs schon wieder verpasst? :bekloppt

In 2 Wochen sollte es dann losgehen! Sorry nochmal! :weg

:sommer7:
 
Oben