Uhrenumstellung

Ab morgen ist es abends wieder schön lange hell.
Dafür wird uns eine Stunde geklaut. :rolleyes:

Ob die sich irgendwann mal dazu durchringen können diese unsägliche, nutzlose und vor allem ungesunde Zeitumstellungen ab zu schaffen?

Ich wollte nur daran erinnern.
Hätte Fr. Skalp mich nicht gerade darauf aufmerksam gemacht ... ich hätte im Leben nicht daran gedacht heute.
 
Na klasse ;)

Morgen um 8:00Uhr ist doch Formel1, ist das nicht schon früh genug?
Nein, da klauen die noch eine Stunde direkt vor dem Rennen.

Herzlichen Dank, Skalp, ich hätte es auch völligst vergessen.
 
Ich finde es immer wieder klasse, wenn es im März ans vorstellen der Uhren geht.

Ich mein hey!
Wir haben eine Stunde weniger Schlaf, müssen demnach am nächsten Tag im Grunde genommen sogar schon eine Stunde früher auf Arbeit sein.
Dazu kommt, dass man einen Haufen Uhren umzustellen hat, welche nicht automatisch synchronisiert werden und unsere Innere Uhr damit auch wieder kämpfen muss, bis diese der Standardisierung nachgekommen ist.

Das einzige, was man daran aussetzen kann ist, dass Tags über länger hell für unser einer ist, womit andere Leute denken, sie können uns länger "unterhalten" ;)
Doch dafür schauen diese dann in einem halben Jahr wieder dumm aus der Wäsche, sobald es wieder ans zurückstellen geht ;)
 
Warum machen wir es nicht wie Russland? Endlich mal jemand der Ernst macht und dem ganzen Mist ein Ende bereitet! Richtig so! (y) Diese Zeitumstellung ist völlig blödsinniger Mist oder wie die Jugend heute sagen würde: "Das ist ja sowas von 2010!". Mal ehrlich, als das "erfunden" wurde hatte es ja noch Sinn. Aber heute?
 
Oh, Mann!
Jetzt geht der Blödsinn wieder los - :motz
.... bin mal auf die Unfallstatistik am Montag gespannt.


Schönes Wochenende! ^^

bye_smiley.gif
 
Da morgen nur Sonntag ist, stelle ich sie in den Backofen. Ob ich sie für Montag dann erneut umstelle, hab ich noch nicht entschieden.
 
Sonntag die Uhr in den Backofen stellen geht bei uns nicht, da werden schon die Brötchen aufgebacken.
Ich werde die blöde Uhr stehen lassen wo sie ist. Dauernd dies Umstellung, also ehrlich!
 
Mal ehrlich, als das "erfunden" wurde hatte es ja noch Sinn. Aber heute?
Nö, als das erfunden wurde standen die meisten Leute noch auf, wenn es hell wurde und gingen ins Bett wenn es dunkel wurde - denn 70% aller Leute arbeiteten noch in der Landwirtschaft oder in Heim nahen Kleinbetrieben ...


... abgesehen davon wird in den meisten Ländern dieses Planeten der Quatsch nicht mitgemacht, es sind gerade einmal Europa und Teile des Nahen Ostens sowie Nordamerika und ein paar unbedeutende Länder auf der südlichen Halbkugel.
 
Das hätte so ein schönes Wochenende sein können... Grrrrrrrrrrrrrrrrr!

Danke, dass ihr mich noch mal geweckt habt. Ich wollte es eigentlich verdrängen, ja einfach mal
so tun, als wenn es gar keine Umstellung geben würde. :cry:

Stellt euch vor, es ist Sonntag und keiner kauft die Blödzeitung - so in etwa. :ROFLMAO:

Wenn alle einfach am Montag ganz normal zur hellen zeit zur Arbeit fahren, statt im dunkelen... :angel

Wie Uhrenumstellung, machen die das etwa immer noch? :eek: :stupid
 
Na ja, ich denke der Dämmerzustand wird noch ein wenig anhalten. Und das wo keine Brötchen im Haus sind, Mist. ;)
 
Ich habe keine Probleme mit dem Umstellen der Uhren. Sollen sie die so oft umstellen wie sie wollen, ich ziehe mit. ;)
 
Ich habe keine Problem mit der Umstellung der Uhre gehabt, da wir im Haus nur Funkuhren habe.
 
Hi,
boah - ich fühle mich Richtig geschlaucht.
Als ob man mich an die Füße gefaßt hat & auffe Strasse geklatscht ..... :cry:

Also für "Uhrenumstellungen" bin ich langsam zu alt.


tty.
 
Oben