Multimedia SD Speicherkarte

watzdakka

Herzlich willkommen!
Ich habe auf meinem Computer WIN XP.Habe mir einen neuen Cardreader geholt.Wenn ich die SD oder Micro SD bespiele,kann ich 2GB voll ausnutzen.Verzeichnisse und Daten kann ich voll aufspielen.Spiele ich aber einzelne MP3 Titel auf,ist bei ca.120 Titel schluss.Der Computer zeigt mir dann an er kann den Titel nicht schreiben,ich soll den eventuell vorhandenen Schreibschutz entfernen,obwohl gar kein Schreibschutz vorhanden ist.Ich habe alle möglichen MP3 ausprobiert,es ist immer das selbe.Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir helfen.
Vielen Dank im vorraus
 
Hallo und Herzlich willkommen :)

Es wäre natürlich sinnvoll zu wissen, wieviel MB Deine 120 Mp3-Dateien denn belegen?
 
Herzlich willkommen, watzdakka! :)

Kann das sein, dass die SD-Karte mit FAT anstatt FAT32 formatiert ist und Du viele einzelne Titel ins Wurzelverzeichnis kopiert hast?
Falls dem so ist, im FAT-Dateisystem ist die Anzahl der Dateien im Hauptverzeichnis standardmäßig auf maximal 112 begrenzt.

Abhilfe: Entweder mit FAT32 formatieren oder die Dateien in ein oder mehrere Unterverzeichnis(se) kopieren.

BTW: 120 MP3-Dateien dürften bei normaler durchschnittlicher Länge ganz grob geschätzt etwa 600 MB belegen. Ist aber auch von der Bitrate abhängig.

Gruß
Norbert
 
Hallo Norbert!
Deine Antwort war Gold wert.Es hat mit dem Formatieren prima geklappt.Habe mit FAT32 formatiert.Kann jetzt die ganze Karte nutzen.Nochmal herzlichen Dank.
viele Grüße
manfred
 
Oben