WLAN - Zeitlimit überschritten... keine Verbindung

Andiela

treuer Stammgast
Hallo!
Ich habe da ein kleines Problem mit dem WLAN bei mir zuhause. Hat immer einwandfrei funktioniert, jetzt war ich einige Zeit nicht da und es erkennt nicht einmal mehr, dass ich das Password usw. schon eingestellt habe. Als ich jetzt mein Kennwort neu eingeben wollte, versucht der Mac ne Verbindung zum WLAN herzustellen und nach kurzer Zeit kommt "Zeitlimit überschritten".
Woran liegt das, was kann ich tun, damit ich wieder eine Verbindung habe?
Arbeite mit Mac...

Hab versucht das Problem über den Assitsentin und Diagnose auf Mac zu klären. Allerdings zeigt es mir dort an, dass das Kennwort ungültig ist, obwohl das nicht stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

was mir jetzt grade spontan einfällt, hast du im Router das WLAN-Passwort
überprüft, ob da das richtige drin steht? Und Dein Mac findet auch dein WLAN,
nicht das du es aus Versehen ausgeschaltet hast, bevor du weg bist?

Gruß,

Schneemann
 
Nein, es findet das WLAN. Habe das Kennwort eingegeben, das auf dem Router steht. Das kann sich ja schlecht von alleine ändern oder?
 
Habe das Kennwort eingegeben, das auf dem Router steht. Das kann sich ja schlecht von alleine ändern oder?
Heißt das, Du hast noch immer das Passwort, was bei der Auslieferung eingestellt war? Dann kann es natürlich sein, dass jemand mit diesem Default-Passwort auf dem Router war und ihn für seine Bedürfnisse konfiguriert hat...
 
Damit wir wissen was du für Hardware hast währe es ganz sinnvoll,
wenn du schreiben könntest was du für einen Router und
was für ein Mac + Betriebssystem du besitzt.

In den Einstellungen deines Routers kannst du das WLAN-Passwort ändern.
Wenn du nen Speedport hast, kann du dich mit 192.168.2.1 oder Speedport.ip aufwählen.
Fritzbox bin ich mir grade nicht ganz sicher glaub: 192.168.178.1

Die IP-Adresse einfach in die Adressleiste deines Browsers eintragen,
da wo sonst "https://www.supernature-forum.de" steht.
 
Standardmäßig würde ich Modem + Router einfach mal neu starten (also für ca. 1 Minute komplett vom Strom nehmen), löst schon mal einige Probleme, ansonsten auf dem WLAN-Router einstellungen überprüfen
 
Problem gelöst. Habe den Router neu gestartet und meine ganzen Einstellungen zurückgesetzt, danach ging's wieder.
Danke
 
Oben