Fragen zum Browsertuning

Klicker

Herzlich willkommen!
Hallo an alle hier.
Ich versuch es mal hier über diesen Weg,denn all mein Googeln hat leider nicht viel geholfen.
Ich suche:
-Tips und Tricks um meinen Browser(seamonkey) schneller zu machen
-ein Tool oder Addon zum automatischen Schließen von Tabs im Browser

Zur Erklärung wieso und wöfür ich dies suche
Ich habe mit meinem Browser sehr viele Tabs gleichzeitig geöffnet.Bin begeisterter Klammlose-Sammler.
Wer das nicht kennt:Klammlose sind eine virtuele Währung im Internet.
Es gibt nahezu unzählige Seiten im Netz,auf denen man diese Lose sammeln kann.Verdienen kann man sie zum beispiel durch spielen an Slotmaschinen,aber auch durch ansehen von Werbefenstern,Werbemails,Werbebanner usw.Des weiteren gibt es dann auf sehr vielen dieser Lose-Seiten noch kleine Wettkämpfe(genannt Rallys),in denen es darum geht,wer wie meisten Banner,Mails,Textlinks usw. bestätigt hat und betrachtet hat.Diese Wettkämpfe werden dann wiederum auch wieder mit Losen als Preise vergütet.
Deshalb habe ich mit meinen Seamonkey Browser manchmal gleichzeitig 3-4 Fenster offen,wo in jedem dieser Fenster wiederum so zwischen 20-100 Tabs geöffnet sind.Diese Tabs müßen dann eine bestimmte Zeit(5-60sec) laufen,bis man dann eine Vergütung bekommt.
Mit meinem Browser,so wie er jetzt eingestellt ist,schaffe ich im Schnitt zwischen 2000-3000 vergütete Tabs(also bestätigte&vergütete werbebanner,werbemails,werbetextlinks).Damit zähle ich schon zum oberen durchschnitt der User(die gerne viel klicken,speedklicker).Habe aber bedauerlicher weise festgestellt,das es auch eine vielzahl User gibt,die wesentlich schneller sind(und schneller klicken können).
Wie geht das,gibt es da tricks den Browser schneller zu machen?
Und gibt es ein Tool oder Addon welches die angesehenen Werbebanner(also offene Tabs) von allein wieder schließt(wenn zb. im Werbefenster nach ablauf einer gewissen Zeit,der schriftzug "Vergütung erhalten" kommt)??
Zu meinem Laptop und Leistung:
CPu: 2.00GHZ
Ram: 4GB
windows:Vista Ultimate
Browser:Seamonkey
Internet: DSL 6000

Bitte nun um Eure Hilfe,vielen Dank

M.F.G. Klicker
 
Nur mal so am Rande, bei sowas ist die Internetverbindung auch nicht unwichtig.

Wenn Du z.B. eine 16 MB Leitung hast wirst Du gegen einen der Kabel (30 MB/s) oder was schnelleres hat nicht ankommen da er mehr gleichzeitig öffnen kann und es schneller geladebn wird.
 
Nur mal so am Rande, bei sowas ist die Internetverbindung auch nicht unwichtig.

Wenn Du z.B. eine 16 MB Leitung hast wirst Du gegen einen der Kabel (30 MB/s) oder was schnelleres hat nicht ankommen da er mehr gleichzeitig öffnen kann und es schneller geladebn wird.

Upps,das hatte ich vergessen zu schreiben.
Habe DSL 6000

M.F.G.Klicker
 
Ist doch schon mal der erste Grund warum andere so viel schneller sind als Du. Da ihre I-Net Verbindung problemlos (DSL 16) mehr als doppelt so schnell ist wie Deine können sie ihre 100 Fenster schneller aktualisieren als Du.
 
Der Name ist Programm - solche User habe ich (nicht) gern - bescheissen, wo man nur kann.
Und von "Leben" kann auch keine Rede mehr sein - das ist Zittern auf den nächsten Klick
"hoffentlich bin ich der erste beste schönste schnellste" :stupid
Würd sagen, du machst dich woanders schlau...
 
Weiss ich, aber du bist nicht der erste, der nach diesem Klicker-Schrott fragt.
Eignet euch das Wissen dazu doch bitte selbst an.
 
An Brummelchen

Ich glaube nicht das du dies beurteilen kannst ob es klick-Schrott ist.Und ich glaube auch nicht das du Recht hast zu Urteilen und zu sagen es würde sich um bescheißen handeln.Denn ich suche keinen Autoklicker oder Fake-software,ich suche hier ledeglich paar Browser tricks und tips,um den Seamonkey schneller zu machen.
Und ein Program(wie du es nennst)welches fenster automatisch nach vergütung schließt,ist keinerlei Fake oder Fakeversuch.Denn dies wird ja schon auf einigen Seiten,die ich oben beschrieben hatte,allein angeboten.Da gehen die Seiten zb. nach Vergütung der Banner allein zu.Deshalb dachte ich auch,wenns schon sowas gibt,muss es auch was für den Browser geben.
Und nun such dir bitte einen anderen Thread,wo du auf Leute los gehen kannst und ablästern kannst,denn ich bin davon überzeugt das dies hier im Forum nicht erwünscht ist.Solltes du weiterhin Komentare,die null mit meinem Thema zu tun haben hier schreiben,sehe ich mich gezwungen mich an einen Moderator zu wenden,oder den Admin.Und dies darf ich sehr wohl.
M.F.G.klicker

PS: ich suche nun immer noch Aussagekräftige Antworten bezüglich meiner Fragen aus dem ersten Posting.
 
Ich werd mir mit Sicherheit nicht meine Kommentare verkneifen - jetzt noch weniger.
Du klickst auf jeden Werbemüll, um dich zu profilieren, es stützt dein Ego, hast du
oben auch selbst ausgeführt. Zudem hast du selbst beschrieben, was man dabei
beachten muss, ergo trifft "Fake" es verdammt gut.
Mit anderen Worten - du kannst mich mal.
Und damit darfst du dich woanders hinwenden, wo auch immer.
Nur erwarte bitte nicht unbedingt ein positives Feedback. word.
 
Ich hatte erwartet, dass jetzt so etwas kommt wie "Wenn ihr auch mitmachen wollt, geht nach wewewe.soweiso.dä und gibt den Promotioncode 9/11 - 0815 ein"..
 
Ich hatte erwartet, dass jetzt so etwas kommt wie "Wenn ihr auch mitmachen wollt, geht nach wewewe.soweiso.dä und gibt den Promotioncode 9/11 - 0815 ein"..
Nee nee keine Angst,suche hier sicherlich keine Referals und will auch nicht neue Kunden werben.
Wollt nur ein wenig meinen Browser aufmotzen,ihn schneller und leistungsfähiger machen.Sonst nix.
 
Hi Norbert,danke dir

Herzlich willkommen, Klicker! :)

Schau mal, ob Du hier etwas findest:
https://addons.mozilla.org/de/seamonkey/

Gruß
Norbert

Hi Norbert,danke dir.Ja auf der Seite hab ich schon nach gesehen,aber leider kein Addon gefunden(so eins wie ich im ersten Posting beschrieben hab).
Und das Firetune hab ich schon getestet,ist nicht so das ware.
Ich meinte eher so paar eingefleischte Tipps die man im Browser mit about:config ändern kann.
Ein paar Einstellungen da drin hab ich schon geändert,bin durch googlen ran gekommen.Waren auch sehr gute Tips,haben etwas geholfen.Dachte aber da gibts sicher wesentlich mehr was man direkt im Browser einstellen kann,um den schneller zu machen.

M.F.G.klicker
 
Puh, vielleicht sehen es ja noch mehr so wie Brummelchen...

Das ganze wirkt auf mich genauso "falsch", wie die Freaks, die mit Tastaturshortcuts auf Online-Rollenspielen ihre Charaktere hochleveln, oder die ihre eigenen Abstimmungen bei Wettbewerben manipulieren.

Das wirkt einfach irgendwie unlauter - da hat man tatsächlich wenig Lust zu helfen.... sorry.
 
Puh, vielleicht sehen es ja noch mehr so wie Brummelchen...

Das ganze wirkt auf mich genauso "falsch", wie die Freaks, die mit Tastaturshortcuts auf Online-Rollenspielen ihre Charaktere hochleveln, oder die ihre eigenen Abstimmungen bei Wettbewerben manipulieren.

Das wirkt einfach irgendwie unlauter - da hat man tatsächlich wenig Lust zu helfen.... sorry.

Wieso manipulieren?Wollte doch nur paar tips um meinen Browser schneller zu machen.Ist alles legal auf den Seiten wo man da klicken kann.Nur Automatische klick-Software ist verboten.Und die verwende ich nicht!Denn ich klicke alles selbst.Und die sache mit dem Bannerschliessen gibt es auch schon auf einigen Seiten,denn da gehen sie von allein alle zu,wenn der banner vergütet wurde.Also muss es ja auch ne Art tool geben.
Wo ist da nun für dich Faken enthalten?
M.F.G.Klicker
 
Ich schrieb zweimal "wirkt auf mich".
Um die geringe Resonanz auf dein Thema zu deuten, weil es vielleicht auch anderen so geht wie mir.
(Ich bin vielleicht nicht sehr versiert in diesem Thema, aber ist der Unterschied zwischen "automatischer Klicksoftware" und "alles automatisieren, bis auf den Klick" nicht recht fließend?)

Aber vielleicht findet sich ja doch noch wer, der dir helfen kann...
 
Werbefenster werden meistens mittels Javascript geöffnet, also können sie auch meistens damit geschlossen werden (99,999999%)

Da es aber unterschiedliche Fensteraufrufe gibt, müsste man sich damit beschäftigen und den Code auswerten. Das bedeutet, dass sich jemand wie z.B. ich, der nicht ein Mal Interesse daran hat, überhaupt irgendwelche Werbung zu sehen sondern sie als notwendiges Übel betrachtet, den ganzen Ramsch reinziehen müsste.

In so fern kann ich Dir nur den Tipp geben:
Schau welche Variablen angesprochen werden müssen, und mit welchem Timing das ganze stattfinden muss und schreib Dir ein passendes Greasemonkey Script - so schwer ist das nicht und es gibt gute Anleitungen dafür, wie man beliebige Variablen oder Inhalte auf Webseiten mit Hilfe der Greasemonkey Userscripts verändern kann.

Mit UserJS Seiten verändern klappt übrigens die bei diversen Browsern - nicht nur bei der Gecko Familie - zumal das ursprünglich von einem anderen BrOwser stammt ;)
 
Danke

Werbefenster werden meistens mittels Javascript geöffnet, also können sie auch meistens damit geschlossen werden (99,999999%)

Da es aber unterschiedliche Fensteraufrufe gibt, müsste man sich damit beschäftigen und den Code auswerten. Das bedeutet, dass sich jemand wie z.B. ich, der nicht ein Mal Interesse daran hat, überhaupt irgendwelche Werbung zu sehen sondern sie als notwendiges Übel betrachtet, den ganzen Ramsch reinziehen müsste.

In so fern kann ich Dir nur den Tipp geben:
Schau welche Variablen angesprochen werden müssen, und mit welchem Timing das ganze stattfinden muss und schreib Dir ein passendes Greasemonkey Script - so schwer ist das nicht und es gibt gute Anleitungen dafür, wie man beliebige Variablen oder Inhalte auf Webseiten mit Hilfe der Greasemonkey Userscripts verändern kann.

Mit UserJS Seiten verändern klappt übrigens die bei diversen Browsern - nicht nur bei der Gecko Familie - zumal das ursprünglich von einem anderen BrOwser stammt ;)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich habe dich per PN kontaktiert,würd mich freuen was von dir zu lesen.
DANKE.
M.F.G.Klicker
 
Das bedeutet, dass sich jemand wie z.B. ich, der nicht ein Mal Interesse daran hat, überhaupt irgendwelche Werbung zu sehen sondern sie als notwendiges Übel betrachtet, den ganzen Ramsch reinziehen müsste.
heißt im Klartext: Ich mag nicht ein Mal Webefenster sehen, geschweige denn mich mit deren Code herumärgern müssen.

Des weiteren war das dezent rote O im Wort BrOwser ein versteckter Hinweis auf den von mir bevorzugten BrOwser. Dieser funktioniert ein klein wenig anders, was Scripting-Möglichkeiten angeht und bei dem kenne ich mich ziemlich gut aus. Ich weiß, dass es für die Gecko basierten Browser wie Firefox und Seamonkey ähnliche Scriptingmöglichkeiten mit Hilfe der Browser-Erweiterung Greasemonkey gibt, die erst installiert werden müsste.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, ein klein wenig Javascript und da speziell event handling zu lernen, denn damit kannst Du zusätzliche Ereignisse, wie z.B. Mausklicks usw. zum Quelltext der Seiten hinzufügen lassen. Da dies bei den beiden Browsern unterschiedlich funktioniert und Opera zwar Greasemonkey Scripte lesen und verarbeiten kann aber Gresemonkey mit Opera Scripten nichts anfangen kann und ich nicht weiß, ob Gresemonkey überhaupt so etwas:
Code:
document.addEventListener(
	  'load',
	  function (e) {
	    if( !document.body ) { return; }
... hier der nach dem laden der Seite auszuführende Code ...
	  },
	  false
	);
und so etwas:
Code:
function Init()
{
  var obj=document.getElementById("test");
  if(document.createEvent && obj.dispatchEvent)
  {
    var evt=document.createEvent("MouseEvents");
    if(evt && evt.initMouseEvent)evt.initMouseEvent("click",true,true,document.defaultView,1,0,0,0,0,false,false,false,false,0,null);
    obj.dispatchEvent(evt);
  }
}
unterstützt und ob man das bei dem timen kann bzw. bestimmen kann, ob das Script vor, während oder nach dem laden der Seite ausgeführt werden kann und wie das ganze bei Gecko + Greasemonkey gemacht wird, kann ich Dir da nicht weiter helfen.

Ich habe auch keine Lust, mich mit Seamonkey oder Firefox so weit zu beschäftigen, dass ich diese mit irgendwelchen Einstellungen tunen könnte, ich benutze die lediglich gelegentlich und nur zum testen ob meine Webseiten in denen funktionieren.

Des weiteren sehe ich per Script gesteuerte Automatik Klicks auf Webseiten, um dadurch schneller an eine Vergütung in irgend einer Form zu kommen, gelinde gesagt als grenzwertig an - was auch nicht gerade meine Lust steigert, mich damit zu beschäftigen.

Einen Tipp gibt's dennoch gratis:
Schalte das herunter laden bzw. die Anzeige von Bildern aus, wenn Du die Bannerseiten aufrufst, das beschleunigt den Ladevorgang der Seiten ungemein und auch die Cache Funktionen des Browsers freuen sich, wenn sie weniger zu tun haben.
 
Oben