IP Pakete?

Darth Ironwulf

gehört zum Inventar
Hi Freunde

Habe mir heute meinen Avira auf Version 9 geupdatet. Jetzt bekomme ich ständig die Meldung IP Paket ........ zürückgewiesen. Habe die Einstellung alles
zurückweisen gewählt. Komme aber überall in's Netz.

Jetzt meine Frage. Was machen diese Pakete und muß ich die Option freischalten ?

Wenn ja , könnte ich aber nur eine freigeben. Bin leider was Internet angeht ein völliger Anfänger, auser ein bischen surfen weiter keinen Schimmer. Habe bei Wikipeda schon geschaut, bin aber nicht wirklich schlau geworden.Kann mir das mal einer so einfach wie möglich erklären ?

mfg Ironwulf :smokin
 
Hi Freund, :D

das ist bei mir genauso und scheint keine negativen Auswirkungen zu haben.
Die Sicherheitseinstellung der Firewall steht auf "Hoch".
Auch ein Ping auf die einige der gemeldeten IPs bringt nur Timeouts.
So ganz schlau bin ich damit auch noch nicht, ich lasse es halt mal so und werde es weiter beobachten.

Gruß :)
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Jahren hatte ich solche Meldungen mal bei Zone Alarm, damals waren das die ICQ-Abfragen, ob man gerade angemeldet ist. ICQ aus und schon kamen keine Meldungen mehr. Schaltet einfach mal alle Instant Messenger aus und schaut, ob dann noch weitere Meldungen kommen.
 
@ TimeLord

Habe jetzt im Meldungsfenster "nicht mehr anzeigen" angeklickt und jetzt kommt nichts mehr.

Würde aber trotzdem gerne wissen, was IP-Pakete sind und wozu die gut sind.

mfg Ironwulf :smokin
 
Würde aber trotzdem gerne wissen, was IP-Pakete sind und wozu die gut sind.
IP-Paket - Wikipedia
Das IP-Paket oder exakt Internet Protocol Datagram ist das Grundelement der Internet-Datenkommunikation. Es besteht immer aus zwei Teilen: den Kopfdaten, die Informationen über Quelle, Ziel, Status, Fragmentierung etc. enthalten, und den Nutzdaten. Das Protokoll TCP zum Beispiel befindet sich ausschließlich in den Nutzdaten des IP-Pakets – eine Schicht weiter oben im OSI-Modell.
IP-Pakete erzeugen mit hping

Gruß :)
Norbert
 
Oben