[WinXP] Xp fährt nicht runter

S

simsek07

Gast
Xp fährt nicht runter

Hi,
wenn ich Windows xp pro herunterfahren will dann startet er einfach neu.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen??
Danke für eure hilfe im voraus.

Mein Computer:
PIII/866MHz
192 MB RAM
Nividia TNT2 32MB Grafikkarte
Netzwerkkarte
 
Hi
probiere es mal mit folgendem
Systemsteuerung >>Energieoptionen >>Registrierkarte APM und dann Kästchen Advance Power Management aktivieren
Sollte dann eigentlich funktionieren
 
So gehts
Systemsteuerung >>Leistung und Wartung >>Energieoptionen >>Registrierkarte APM und dann Kästchen Advance Power Management aktivieren
 
Na, das habe ich aber auch nicht (kein Leistung & Wartung):D ...Ihr seit sicher das wir über XP reden ??? (mich interesiert das auch weil ich selbiges Prob habe)
 
Habe gerade nachgeschaut, doch da steht XP home edition. Also welche Ansichtsoptionen habt ihr gewählt klassisch oder Katalog Ansicht ?
 
Ich glaube es liegt eher daran, dass XP ohne ACPI-Unterstützung installiert wurde. Es gab mal einen ähnlichen Thread dazu hier im Board, ich find ihn auf die Schnelle aber auch grade nicht.
 
@ Supi

Es ging aber immer ;-( plötzlich war alles vorbei (nix geändert) und der rechter startet immer neu anstat herrunterzufahren !


@ Eintracht
Hatte mal DirektCD drauf (von der neuen WinOnCD) das hatte ich aber schon wider runtergeschmissen ..Prob besteht aber immer noch !
 
Hi,

in der Professional in der Vorinstallierten Ansicht sieht es auch so aus:

Systemsteuerung / Leistung & Wartung


das gibt es auf jeden Fall
 
OK, das habe ich nun, aber den Ordner APM finde ich trozdem nicht

(ps: Leistung & Wartung sieht mann NUR bei der Katalog-Ansicht ! und ich hatte es natürlich auf Klasisch ;) Aber APM ...Nö...ist nix

Cu
Sky
 
Hi, Leutz! :)

schaut mal unter Systemsteuerung=>System=>Hardware=>Gerätemanager=>Systemgeräte nach....
Wenn da der oberste Eintrag ACPI-Schalter heißt, dann könnt ihr APM lange suchen, weil's dann APM auf Euren Maschinen nicht gibt und alles von
ACPI (Advanced Configuration And Power Management Interface) verwaltet wird , und dann heißt's möglicherweise im BIOS rumfuhrwerken!

mfg.
little tyrolean :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arghhsss...

Die APM Registerkarte ist nur vorhanden wenn man als Standart-PC installiert, bei normaler Installation ohne Eingriff und ohne ACPI unfähiges Motherboard wird ACPI installiert.

Euer runter und hochfahr problem ist nur mit dem entsprechenden Bugfix von MS zu beheben und nicht anders ! ;)
 
Original geschrieben von BBMV
Euer runter und hochfahr problem ist nur mit dem entsprechenden Bugfix von MS zu beheben und nicht anders ! ;)


Das ist nicht ganz richtig, dass hatte ich auch mal im ACPI, dann hat man aber trotzdem 2 Möglichkeiten auf Standart PC umzustellen:

Entweder man ändert das ganze in der Systemsteuerung / Leistung und Wartun / System / Gerätemagager / Computer -> Alle verfügbaren (oder so) und dann auf Standart PC

oder man installiert mal das System neu drauf (bei der Abfrage nach den Raid Treibern) auf F5 Taste drücken, dann das gewünschte auswählen
 
Hallo, Leutz,
morjen alle zusammen!

Das nachträgliche Umstellen von ACPI auf Standard-PC ist eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Ich hab's mal gemacht, danach hatte ich ein W2k mit Krücken.

Mich stört's ja auch, wenn ich in den Systeminformationen sehe, daß bei ACPI alles mögliche auf den IRQ 9 (zumindest bei meinem Blechtrottel) gepackt wird, aber was solls, solange überall "keine Konfilkte" drunter steht.

WinXP macht's übrigens genau so.

Fazit:

Wer das APM-Feld findet, hat ein mobo, das nicht ACPI-fähig ist, und sollte unbedingt darin APM 1 Protokoll aktivieren.
Wer nicht, hat gut lachen, wenn alles läuft, was in der Regel der Fall sein sollte, sonst hätte Windoof ja nicht ACPI installiert, oder?

Win98-User, die ACPI wollen, müssen, wenn sie umstellen wollen,
a) ein ACPI-fähiges mobo haben,
b) und, weil w98 nicht automatisch ACPI installiert, nochmal Setup mit dem Schalter /p j ausführen.

mfg.
little tyrolean ;)
 
Original geschrieben von Raiden



Das ist nicht ganz richtig, dass hatte ich auch mal im ACPI, dann hat man aber trotzdem 2 Möglichkeiten auf Standart PC umzustellen:

Entweder man ändert das ganze in der Systemsteuerung / Leistung und Wartun / System / Gerätemagager / Computer -> Alle verfügbaren (oder so) und dann auf Standart PC

oder man installiert mal das System neu drauf (bei der Abfrage nach den Raid Treibern) auf F5 Taste drücken, dann das gewünschte auswählen


Das ist ja alles schön und gut,mir auch bekannt (wir können auch gerne nochmal darüber reden), aber was hat das mit dem Problem zu tun das der PC anstatt runterzufahren wieder hochfährt ?

Für dieses Problem wurde von MS ein Bugfix herausgebracht !

Neustart Patch für Windows XP

Version:
Q307274

Kurzinfo:
Behebt Probleme beim Neustart oder Herunterfahren von Windows XP

Plattform:
Win XP

Beschreibung:
Dieses Update behebt ein Problem beim Herunterfahren und ist im Artikel 307274 der Microsoft Knowledge Base (KB) beschrieben. Wenn Sie unter Windows XP im Dialogfeld Herunterfahren auf Neu starten klicken, reagiert Windows XP möglicherweise nicht mehr. Das Problem tritt gegebenenfalls auf, wenn Sie den Computer mehrmals hintereinander herunterfahren und neu starten. Downloaden Sie das Update jetzt, um das Problem beim Herunterfahren zu beheben.
Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie in Artikel Q307274 der Microsoft Knowledge Base (KB)
 
xp fährt nict runter

Hi, hatte die gleichen Probs, WIN XP startete immer wieder neu oder schaltete nicht ab,
Lösung war bei mir ganz einfach: der Übeltäter war Easy CD Creator 5 Platinum,
Proggi gelöscht, Probs erledigt.

pogo.d
 
Oben