Löschen in den Papierkorb ohne Rückfrage?

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Hallo,

weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, Dateien ohne die lästige Rückfrage in den Papierkorb zu verschieben? Vielleicht gibt es die Funktion schon und ich habe sie bisher nicht gefunden?

Trader2 hatte vor Jahren mal eine Anfrage gestartet, Marek's Kommentar: gefährlich.

Ich denke, solange man in den Papierkorb löscht, ist es ungefährlich, weil man es leicht wieder rückgängig machen kann. Ein kleiner Schalter unter
Einstellungen - Bestätigungen würde mich schon glücklich machen. Beim Aufräumen stört mich die ständige Rückfrage doch sehr, so dass ich sie gerne temporär abschalten würde (z.B: auch für die aktuelle Sitzung).

Gruß, n8falter
 
Einfach das (AFAIK) unter allen Windows-Versionen gebräuchliche Tastenkürzel Shift & Entf benutzen.

Edit: Tschuldigung, Deinen Text nicht richtig gelesen, es ging ja um das Abschalten der Rückfrage.
Bei mir gehören aber Shift & Entf mit dem nachfolgenden Enter schon zur Fingerautomatik.
 
Einfach rechte Maustaste auf dem Papierkorb und dann Eigenschaften auswählen.
Im Dialog dann einfach die Option: "Dialog zur Löschung..." aushaken.

Das war's.

Gruß Nimrod
 
An Ralf:
Shift-Entf löscht endgültig ohne Papierkorb, das wollte ich lieber in manchen Fällen vermeiden.

An Nimrod:
Danke, das wars! :)

Gruß, n8falter
 
Oben