Ab nächste Woche etwas kürzer tret...

rsjuergen

assimiliert
Ab nächste Woche werde ich (zumindest in der Woche) nicht mehr so oft hier sein. Habe vom Arbeitsamt eine Weiterbildungsmaßnahme für ein Jahr erhalten. "Netzwerkgestützte Buchhaltung mit SAP 3/R".

Da werde ich wohl wieder der älteste der Maßnahme sein.
 
Würde mich einmal persönlich interresieren wie Du das AA von dieser Weiterbildungsmassnahme überzeugt hast.
 
Da in vielen Stellenanzeigen Kenntnisse in SAP gefordert werden und mir diese fehlen, konnte ich immerhin behaupten, dass meine Vermittlungschancen mit dieser Weiterbildung größer sind. Eine kaufmänniwche Ausbildung habe ich ja.
 
Bei uns stellen die sich furchbar stur und stecken Dich in einen Kurs der gar keinen Sinn macht.
 
Das ging mir letztes Jahr so. Habe 'ne Weiterbildung zum CCA (10 Wochen) gemacht, obwohl es klar ist, dass in den Call-Centern vorrangig Leute mit einer "angenehmen Telefonstimme" gesucht werden und keine alten Zausel. Habe zwar nebenbei noch den ECDL (alle sieben Module) bezahlt bekommen, das wars aber auch.
 
ECDL kenne ich, das ist der sogenannte "Computerführerschein", aber was ist CCA ?
Hattest Du dich ernsthaft einmal für Call-Center interresiert ?
 
Communication Center Agend steht bei mir im Zertifikat, aber ich denke mal CallCenter Agent triffts auch. In Halle gíbt es ja ein paar Call Center, aber die machen alle nur "Marketing", müssen also per Telefon verkaufen und das ist nichts für mich, zumal es auch eine rechtliche Grauzone ist, da Telefonverkauf gegenüber Privatpersonen in Deutschland (noch) verboten ist.
 
Call Center sind so eine Sache.
Meine Frau hat mal in einem gearbeitet, die konnte vielleicht Story's erzählen sage ich Dir.

Ich stecke im Moment (unfreiwillig) in der sogenannten Trainingsmassnahme wenn Dir das was sagt.
 
Ich hätte ja auch zuhause bleiben können. Mit 53 Jahren muß man beim Arbeitsamt wirklich schon Druck machen, dass man was bekommt, aber man muß ja auch etwas unter "Leuten" kommen.
 
Oben