Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Programme freischalten

  1. #1
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    28.04.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    64

    Programme freischalten

    Ja wie kann ich unter Win2k freischalten, dass ein Programm unter allen Benutzern läuft?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member Avatar von Snacketty
    Registriert seit
    15.03.02
    Ort
    Herzogenbuchsee
    Beiträge
    1.807

    AW: Programme freischalten

    Naja, wenn Du ein Berechtigungs Problem hast knallst Du am besten alle User in die gleiche Gruppe und
    / oder veränderst die Berechtigungen im Programm Ordner.

    Wenn Dir lediglich die Bildchen fehlen die Du anklicken willst, kannst Du die einfach ins All User Verzeichnis kopieren.

    PFAD:

    C:\documents and settings\username\start menu\programs <- hier könnten die Bildchen sein
    C:\documents and settings\All Users\start menu\programs <- wenns hier ist sollten es alle sehen

  4. #3
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    28.04.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    64

    AW: Programme freischalten

    Hmm also es ist so, ich habe Word installiert, aber jetzt funktioniert es nur unter meinem Benutzernamen bei anderen erscheint das das Programm nicht installiet ist.

  5. #4
    Senior Member Avatar von Snacketty
    Registriert seit
    15.03.02
    Ort
    Herzogenbuchsee
    Beiträge
    1.807

    AW: Programme freischalten

    uuups, ist mir noch nie passiert, allerdings habe ich immer Adminrechte.

    Vielleicht solltest Du Word mal als Admin installieren...

  6. #5
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    28.04.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    64

    AW: Programme freischalten

    Hmm ich bin Admin und die anderen Benutzer auch
    ist nur dafür das jeder seinen eigenen Desktop und so hat.

  7. #6
    Senior Member Avatar von Snacketty
    Registriert seit
    15.03.02
    Ort
    Herzogenbuchsee
    Beiträge
    1.807

    AW: Programme freischalten

    tja, hmmm muss mal meine Kollegen fragen, ist mir wirklich noch nicht untergekommen....

  8. #7
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    28.04.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    64

    AW: Programme freischalten

    Wär schön falls einer ne Lösung weiß

  9. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Programme freischalten

    Du hast ein Startmenu, das für alle User gilt. Die Einträge dort sehen auch alle. Habe momentan aber keine Ahnung, wie das auf deutsch heisst.

    Gruss
    Tim

  10. #9
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    28.04.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    64

    AW: Programme freischalten

    Ja das problem ist ja nicht das sie das Programm nicht sehen, sondern das sie es nicht benutzen können.
    Könnte ich da irgendetwas falsch eingestellt haben?

  11. #10
    treuer Stammgast Avatar von pezi77
    Registriert seit
    13.03.01
    Ort
    Central South Carolina US
    Beiträge
    232

    AW: Programme freischalten

    Hi

    also erstmal sollte man wenn man Office installiert am besten Adminrechte verfrügen zweitens Du kannst normalerweise unter "Dokumente und Einstellungen" alle Program Icons dort verschieben wohin Du willst. Du kannst jedem sagen was er auf dem desktop haben soll, Du kannst die Icons von Programmen verschieben oder nur kopieren das die anderen User diese auch benutzen können...

    Ich denke Du mußt die Icons von "Dokumente und einstellungen>Administrator>Startmenü>Programme" so kopieren wie Du Sie willst..

    Mehr könnte ich dir auch nicht sagen ...

    CU

  12. #11
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: Programme freischalten

    hallo, spikie, jetzt gibts Arbeit!

    Alle Programme (links), die du freigeben willst, rechts anklicken und unter "Sicherheit" oder so den Benutzer hinzufügen und ihm "Vollzugriff" erteilen.
    Generell geht das über den Benutzer "Jeder".

    Na denn, ans Werk....

  13. #12
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    28.04.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    64

    AW: Programme freischalten

    Wo muss ich rechts klicken?
    Wenn ich aufn einfachen Programmlink klick seh ich nix

  14. #13
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: Programme freischalten

    sorry,
    war nicht genau genug.....

    also mit rechts auf den Link, ganz unten (meistens wenigstens) mit links auf "Eigenschaften", und dann müßtest du was sehen...

  15. #14
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    28.04.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    64

    AW: Programme freischalten

    Jap da hab ich shcon geschaut
    aber das steht nur was ausführen unter andere Benutzernamen und das is bei den meisten gesperrt

  16. #15
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: Programme freischalten

    Hi,
    klick' mal den Programm-Link mit rechts an und schau unter "Eigenschaften=>Sicherheit" nach.
    Allenfalls "Benutzer" hinzufügen und "Vollzugriff" zulassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Programme installieren unter Linux
    Von Bio-logisch im Forum Top-Themen und Anleitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 22:21
  2. [WinXP] einige Programme verzögern Windows-Start ?!?
    Von bx-8017 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 22:46
  3. [WinXP] Zugriff auf Programme
    Von Hans- Peter im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 18:01
  4. [WinXP] manche programme lassen sich nicht mehr starten !
    Von less im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 13:00
  5. [System] Programme generell nicht Systempartition installieren!
    Von killer123456 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •