Festplatte erreicht 50 Grad

omid1991

kennt sich schon aus
Hi@ all

ich hab ein laptop und wenn ich daran seztze mach ich msn an yahoo music hören und nebenbei suerfen aber ich erreich immer 50grad bei Festplatte und wenn ich zocke sogar bis 53 grad wollte wissen ist es gefährlich?und bis wie viel grad darf der platte erhitzt werden?

MFG
Omid
 
Sehr gut ist es sicher nicht, meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich bedenklich.
In Panik würde ich jedenfalls nicht verfallen. ;)

Ich würde mir an deiner Stelle aber mal den Standort genauer ansehen, meist resultiert sowas aus verdeckten Lüftungsschlitzen (feste unterlage wäre zu empfehlen).
 
also die löcher scheinen sauber zu sein aber der laptop legt auch auf dem tisch trotzdem erreich ich 47 grad. kann man noch ein kühler anbauen am laptop?
 
Kommt halt drauf an ob du deinen Laptop wirklich "mobil" nutzt...
Falls du ihn wie viele meiner bekannten mehr oder weniger fest auf dem Schreibtisch nutzt, könntest du dir mal ein "CoolPad" überlegen.
Also sowas in der Art:
Beispiel
(Sowas bekommt man aber auch wesentlich günstiger, soll nur als Beispiel dienen ;))
 
Wo sieht man denn, wieviel Grad die Festplatte hat? ist in meinem Laptop auch ein Thermometer eingebaut??? (Technik, die begeistert)

Gruß, leech
 
Ich habe es gefunden! Steht unter Hardware > Sensor. Bei mir werden auch 55°C angezeigt.

Interessant.:D

leech
 
Ich denke bei Notebooks wird die Festplatte schon auf Grund der schlechteren Belüftung wärmer als bei einem Desktop-PC. Bei meinem Desktop-PC liegen die Temperaturen der Festplatten immer so bei 28-30°C aber die befinden sich auch direkt hinter dem 120mm Frontlüfter, werden also permanent mit Frischluft versorgt. Insofern sollten um die 50°C bei einem Notebook noch normal sein. Ich werde bei meinem Notebook mal drauf achten, wie warm die Platte wird.
 
Oben