Medion PC MT6, läßt sich nicht einschalten

Joannis

treuer Stammgast
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem.

Seit heute in der Frühe habe ich ein Problem mit dem Einschalten meines MEDION PCs. Zwischendurch habe ich mal das Glück, dass ich ihn einschalten kann. Dann läuft er auch richtig hoch.
Wenn ich ihn dann ausschalte, kann ich ihn wieder nicht einschalten.....
Wenn ich also den Hauptschalter drücke, um den PC einzuschalten,
passiert nichts.
Wie ich den PC gestern ausgeschaltet habe, gab es noch keine Probleme.

Wer kann da helfen?

Für Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.

Viele Grüsse

Joannis.
 
Ich hatte bei einem ALDI-PC vor einigen Jahren das gleiche Problem, da stellte sich heraus, dass tatsächlich nur der Schalter defekt war. Wenn Du ein bisschen basteln kannst, überbrücke doch einfach mal den Schalter.
 
Hast du mal das Gehäuse aufgemacht und geschaut, ob es ein mechanisches Problem ist?
Bei einem meiner Medion PCs war einfach mal der Plastikstab verborgen, der vom Gehäuseanschaltknopf auf den internen Powerknopf drückte. Ist aber nicht bei allen PCs das selbe System - einfach mal gucken.

Ansonsten: läuft das Netztei an? Jedes Mal? Falls nicht, könntest du mal die Stromstecker überprüfen, die vom Netzteil zum Board führen.
 
Danke Carhith,
das Gehäuse habe ich aufgemacht, habe aber den Schalter nicht untersucht.

Das Netzteil ist OK.
 
Du kannst den Schalter auch überprüfen, indem du (vorsichtig!) die Pinne auf dem Motherboard, an denen der Schalter angeschlossen ist, zum Beispiel mit einem Schraubenzieher kurz verbindest (nicht erschrecken, im Idealfall geht der Rechner an ;) )

Wenn das zuverlässig funktioniert (am besten mehrfach testen) ist definitiv der Schalter im Gehäuse defekt.
 
Der PC war ca. 6 bis 7 Stunden ununterbrochen eingeschaltet. Jetzt habe ich ihn ausgeschaltet und nach einer kurzen Pause wieder eingeschaltet.
Der PC lief ohne Probleme hoch.
Ich werde jetzt mal abwarten, was morgen ist.
 
Hallo, wir haben den Schalter überprüft und wieder zusammen
gebaut. Damit war das Problem behoben. Der PC läßt sich wieder
einschalten.
 
Medion PC MT6 läßt sich nicht anschalten

Mein Medion PC MT6 läßt sich wieder nicht anschalten.

Kann man diesen Knopf-Hauptschalter austauschen? Wenn ja, wo bekommt man so einen Schalter?
 
Vorn der Taster? Ausbauen und in den nächsten Elektronikladen latschen :D

Mach mal ein Bild büdde...
 
Den Schalter alleine kann man bei Medion nicht bekommenn, nur in Verbindung mit einer Reparatur. Der Rechner muß eingeschickt werden. Die Reparatur kostet 70 Euro plus Schalter, zusammen ca. 100 Euro.

PS.: Die Garantie von meinem PC ist abgelaufen.

MedionPC.jpg
 
http://www.lupiupload.de/file.php?dat=Xdcg81gD.jpg

Sollte man das richtig sehen ;)

Ja ne is klar, meiner sieht auch so aus, fast jedenfalls.
Eigentlich wollte ich eher den Schalter selbst sehen, was hinter der
"Front"-Abdeckung eingebaut wurde - da wo so viel Metall is un so.
Dazu musst du die allerdings abmontieren, wie auch immer.
(Seitenteile ab, dann Schrauben lösen oder Nasen ausklipsen)
 
ich bin neu, und habe grosse schwierigkeiten beim einschalten,nun stiess ich beim durchbättern darauf das andere das gleiche problem haben,ich habe jetzt den verdacht das das auch bei mir so ist,wenn ich mit dem finger drücke bekommt er sicher einen falschen impuls,nun habe ich eine verpackung von einem stift drauf gedrückt und er läuft ohne abzustürzen oder blauen bildschirm hoch.
muss ich den denn wirklich ganz ausbauen,??das kann ich nicht.oder gibt es da einen trick ?danke
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum, klims! :)

Der einzige Trick wäre, den Taster gegen einen halbwegs passenden aus dem Elektronikmarkt auszutauschen.

Da du das aber nicht kannst und eine Reparatur bei Medion viel zu teuer wäre, frage mal einen lokalen Fachhändler mit Reparaturservice, ob er das für kleines Geld machen kann. Mehr als 20 Euro sollte das nicht kosten. Oder du könntest mal in der Bucht nach einem Ersatz für das Gehäuse schauen und alles umbauen (lassen). Das gibt es bereits ab 20 Euro, ab 30 € wird dieser PC gebraucht sogar komplett angeboten: Medion Pc Mt6 eBay Kleinanzeigen
 
danke is ja wahnsinn,was bei ebay angeboten wird.im moment benutze ich den kopf einer dicken holzstricknadel zum drücken.also war meine vermutung das der anschaltknopf einen falschen impuls auslöst wenn ich ihn mit dem finger drücke
schon richtig.und die fotos die bei euch für eine reparatur gezeigt werden haben mich noch darin bestärkt.
 
Lustig genau bei diesem Medion PC dritt dieses Problem auch gerade bei einer Bekannten auf, also dass er nicht mehr angeht. Die Power LED leuchtet, gehe also erstmal davon aus, dass das Netzteil wahrscheinlich noch in Ordnung ist. Am Taster scheint es aber auch nicht zu liegen, habe mal die Pins auf dem Mainboard überbrückt, da tut sich überhaupt nichts. :unsure:s
 
Oben