Information Spiegel-Thema Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke: Bist Du dabei?

  • Ja, bei MySpace

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ja, bei Facebook

    Stimmen: 7 15,6%
  • Ja, bei schülerVZ/studiVZ/meinVZ

    Stimmen: 5 11,1%
  • Ja, bei StayFriends

    Stimmen: 8 17,8%
  • Ja, bei wer-kennt-wen

    Stimmen: 11 24,4%
  • Ja, bei einem anderen Anbieter

    Stimmen: 5 11,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
Genau darum ^^sollte man die sogenannten soz. Netzwerke sehr kritisch sehen und auch gewissermaßen davor warnen
 
Ich war mir dessen nicht bewusst! Seit dem Deine Eltern Dich quasi über Nacht aus der psychiatrischen Einrichtungen holten und mit Dir verschwanden, ohne den Vorrat an bunten Pillen mitzunehmen, zur deren Einnahme Dein Kinderpsychologe dringend geraten hatte, geriet mein Leben zunächst völlig aus den Fugen. Voller Angst blickte ich in die Zukunft und eine Frage schlich immer wieder durch meinen Kopf:
Wann bekomme ich wieder einmal eine kostenlose Freakshow?
 
ot:
Was Du aber auch alles für Leute kennst, Duftie. :)

Nach Pilleneinnahme nun hier mal gleich weiter auf's Schlimme:


jenem SPIEGEL ONLINE - Artikel schrieb:
Rechtlich relevant werden die Datensammlungen in den USA allerdings, wenn auf ihrer Basis Entscheidungen über die Vergaben von Krediten oder Lebensversicherungen gefällt werden. Dann müssten diese Daten den Kunden zur Verfügung gestellt werden, damit sie im Zweifelsfall angefochten werden können.

*lach*

Wie will je einer sagen können, was ein anderer weiß und es ab dann auf ewig sozusagen im Hinterkopf behält ? Oder wann und inwieweit diese Informationen für Entscheidungen herangezogen worden waren ?
 
Hab neulich mal einen Fakebookaccount erstellt, dass die da meine sämtlichen E-Mail-Kontakte scannen wollten, fand ich schon schräg. Ich bin ja wohl selbst in der Lage, nach den E-Mail-Adressen zu suchen, die ich wirklich finden will. Ich möcht gar nicht wissen, was die mit all den Adressen dann so anfangen, die sie nebenher mit abgreifen...

Dann kann man den Account nur deaktivieren aber nicht löschen (gut dass ich probehalber mit nem Fake am Start war)...

Ich werde wohl weiterhin diesen Plattformen fern bleiben.
 
Doch, doch man kann den Account löschen.
Allerdings macht Facebook einem es nicht leicht den Knopf dazu zu finden.

gefunden bei Chip
Um das Konto also unwiderruflich zu löschen, muss schon nach "Hilfe" gerufen werden: Über »Konto«, »Hilfebereich«, »Profil«, »Kontoeinstellungen« gelangen Sie zur Frage "Ich möchte mein Konto dauerhaft löschen". Erst im letzten Satz des Eintrags wird dann auf die endgültige Kontolöschung verlinkt.
 
Danke. Soweit hab ich mich gar nicht durchgewühlt. Gleich mal gemacht, dauert aber nach gefühlten 100 Wirklich-Löschen-Nachfragen immer noch 14 Tage, bis die es löschen. :rolleyes:
 
Ersetze "bis die es löschen" durch "bis es nicht mehr online sichtbar" ist, dann bist Du vermutlich näher an der Wahrheit ;).
 
Ich habe mich selbst jetzt mal eben probehalber erst über Ixquick und danach über Google gesucht.

Ixquick konnte mir nur mitteilen, das diverse Menschen mit meinem Nachnamen im Netz vertreten sind.

Bei Google bin ich jedoch überrascht, das ich anscheinend ein Face-Book Konto habe. :eek:
Habe ich nicht! - Ist nur jemand, der meinen Namen verwendet. :D

Was auch nicht so schlímm ist, da ich meinen "wirklichen" Namen so gut wie nie verwende. Bei Bewerbungen muss ich den zwar angeben, aber wenn dieser "vollständige" Name als Suchgrundlage verwendet wird, gibt es (nach meinen Test eben) keine Ergebnisse.

Und dann noch:....

Ich hab dann mal "Schpaik" eingegeben und war überrascht, wie viele Ergebnisse es gibt. Die allermeisten stammen hier aus dem Forum, zwei, dreimal habe ich Foren gefunden, bei denen ich nie war (da benutzt also noch jemand meinen Nick!) und dann gibt es wohl auch ein Video von mir, was bei Viva lief.......:D ..... und ich soll wohl auch noch mein Höschen ausziehen........ :ROFLMAO::ROFLMAO:

jetzt gerade... - Beauty Board
 
Oben