Webinterface Gene6FTP 3.10.0

R3vo

Herzlich willkommen!
Hallo allle miteinander,

ich habe eine Frage bezüglich dem o.g FTP Programm.
Und zwar habe ich im Netz gelesen, das man den FTP Server über das Internet komplett bearbeiten kann bzw. drauf zugreifen.
Leider weiss ich nicht wie ich das anstellen soll.
Hat der Gene6FTP Server ein Webinterface? Wenn ja wie kann/soll ich darauf zugreifen.
In den Einstellungen kann man einstellen, dass der User sein Passwort ändern kann/darf. Eine weitere Frage wäre, wie kann der User das Passwort ändern, denn über das FTP Programm geht es ja nicht.

Gruß R3vo
 
Gehen wir es mal der Reihe nach an: Ja, ein Webadmin-Interface gibt es als AddOn, hier kannst Du es herunterladen:
http://www.g6ftpserver.com/files/g6webadmin.exe

Was das Ändern des Passworts angeht - dafür muss der FTP-Client das Senden von Site-Commandos unterstützen, das sollte mit den meisten FTP-Clients funktionieren.
Der abzusetzende Befehl lautet
"SITE PSWD ALTESPasswort NEUESPasswort"
 
Danke für die Hilfe.
Leider ist es nicht das was ich gedacht habe. Ich dachte, dass es ein Webinterface ist, wo der jeweilige User seine Daten bearbeiten kann.
Dem ist leider nicht so.
Trotzdem danke!
 
Was meinst Du genau mit bearbeiten, hoch- und runterladen?
Das sollte mit dem Browser kein Problem sein, ein FTP-Server lässt sich auch als Laufwerk in den Explorer einbinden.
 
Was meinst Du genau mit bearbeiten, hoch- und runterladen?

Unter anderem. Ich dachte, dass die User über diese Weboberfläche Daten hoch- und runterladen können, sowie Ihr Passwort auf einfache Weise ändern.
Ich glaube nicht das jeder es mit diesem Befehl dort unten auf die Reihe bekommt :ROFLMAO::ROFLMAO:
Naja muss ich mich mal nach einem anderen FTP-Programm umschauen.

Gruß R3vo
 
FTP ist halt von Haus aus nicht gerade auf Komfort ausgelegt.
Ich hab aber noch was gefunden:
Board Message
Hab keinerlei Erfahrung damit, aber Du kannst es Dir ja mal anschauen.

Das, was Du suchst, wird das aber vermutlich auch nicht sein. Bitte lass es uns wissen, wenn Du etwas Entsprechendes gefunden hast, ich bin da immer neugierig.
 
ot:
@Supi
der link geht nicht:
Sorry, an error occurred. If you are unsure on how to use a feature, or don't know why you got this error message, try looking through the help files for more information.

The error returned was:
Sorry, but you do not have permission to use this feature. If you are not logged in, you may do so using the form below if available.


Mann muss sich erst anmelden
 
Oben