Frage zum... Sitzverhalten

Killerbraut

bekommt Übersicht
Tag auch ihr UTler.
Mal ein etwas anderes Anliegen:
Und zwar kommt es mir irgendwie so vor, als würde ich ungünstig sitzen wenn ich zocke. Das ist nämlich auch der Grund, warum ich nicht doch noch UT-Weltmeisterin geworden bin... Nein, Spaß, das wäre keine ausreichende Ausrede. Aber grad wenns mal wieder auf jeden Millimeter ankommt im Spiel (also immer :) ) trägt meine komische Sitzart ihren Teil zum Versagen (aber oft auch zu glücklichen Zufallstreffern :smokin) bei.
Und zwar ist mein Sitzplatz zu niedrig bzw. ich zu klein für ihn und irgendwie liege ich mit der Maushand bis zur Hälfte des Unterarms auf der Tischplatte, ab der Hälfte kommt die zweite, niedere Plattenebene des Schreibtisches, die man auch rausziehen kann und auf der dann unterhalb meines freischwebenden Ellenbogens die Tastatur liegt. Außerdem muss ich eher nach oben zur Maus greifen als gerade aus. War das nun verständlich?
Wie sitzt ihr denn dran bzw. wie wäre denn da eurer geschätzten Erfahrung nach der Idealfall? Ich hab den Sitzplatz schon mit Kissen und Decken erhöht und für neue Möbel habe ich kein Geld.
Ach und ich hab eine Lasermaus, aber kein Mousepad sondern einen Papierblock. Macht das überhaupt einen Unterschied?

Achja: Lacht mich jetzt bloß nicht aus! :angel
 
Ich lege zum Zocken die Tastatur auf die Schreibunterlage, damit alles auf einer Ebene ist.
Gutes Mauspad bringt auch viel bei der Ergonomie.
 
Also ich mach das jetzt einfach mal so, dass ich die Maus auf Tastaturebene verlege, dann seh ich ja selbst wies am besten geht. Danke für die Tipps! :)
 
Hast du deswegen deine Denksekunden beim Spielen? ;)
Meiner einer spielt aus dem Handgelenk, lediglich der Unterarm liegt etwas auf.
Manch andere haben ein Polster an der Maus/Mauspad/Tastatur.
 
Unter anderem deswegen, und weil ich eben nicht so viel Übung habe wie andere und mir das Zocken vielleicht auch nicht so im Blut, bzw. in den Fingern liegt...
Und was ist es bei Dir? :smokin
 
Ich daddle gebührend in so einem billigen Chef-Sessel (Aldi 89,-) mit diesen Armlehnen. Auf diesen liegen dann beide Unterarme ganz gemütlich, Maushand liegt mit der einem Teil des Handgelenkes auf dem Everglide Titan Pad, die andere Hand liegt mit dem Handgelenk auf so einem dicken Schaumstoffpad (ca 45c 10 cm) - so läßt sich das Ganze recht entspannt aushalten:D
 
Ich hab mein Maus-Handgelenk auf der Tischplatte, Ellenbogen ca. parallel zur Tischplatte, keine Armlehne, meine Tastaturhand wird bis Kurz vorm Ellenbogen durch so eine ausziehbare Mausunterlage gestützt. Dabei beweg' ich mich aber durchaus ein bisschen, ganz konstant ist die Position nicht.
 
Oben