Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zum... Sitzverhalten

  1. #1
    bekommt Übersicht Avatar von Killerbraut
    Registriert seit
    12.04.08
    Beiträge
    16

    Frage zum... Sitzverhalten

    Tag auch ihr UTler.
    Mal ein etwas anderes Anliegen:
    Und zwar kommt es mir irgendwie so vor, als würde ich ungünstig sitzen wenn ich zocke. Das ist nämlich auch der Grund, warum ich nicht doch noch UT-Weltmeisterin geworden bin... Nein, Spaß, das wäre keine ausreichende Ausrede. Aber grad wenns mal wieder auf jeden Millimeter ankommt im Spiel (also immer ) trägt meine komische Sitzart ihren Teil zum Versagen (aber oft auch zu glücklichen Zufallstreffern ) bei.
    Und zwar ist mein Sitzplatz zu niedrig bzw. ich zu klein für ihn und irgendwie liege ich mit der Maushand bis zur Hälfte des Unterarms auf der Tischplatte, ab der Hälfte kommt die zweite, niedere Plattenebene des Schreibtisches, die man auch rausziehen kann und auf der dann unterhalb meines freischwebenden Ellenbogens die Tastatur liegt. Außerdem muss ich eher nach oben zur Maus greifen als gerade aus. War das nun verständlich?
    Wie sitzt ihr denn dran bzw. wie wäre denn da eurer geschätzten Erfahrung nach der Idealfall? Ich hab den Sitzplatz schon mit Kissen und Decken erhöht und für neue Möbel habe ich kein Geld.
    Ach und ich hab eine Lasermaus, aber kein Mousepad sondern einen Papierblock. Macht das überhaupt einen Unterschied?

    Achja: Lacht mich jetzt bloß nicht aus!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.009

    AW: Frage zum... Sitzverhalten

    Ich lege zum Zocken die Tastatur auf die Schreibunterlage, damit alles auf einer Ebene ist.
    Gutes Mauspad bringt auch viel bei der Ergonomie.

  4. #3
    bekommt Übersicht Avatar von Killerbraut
    Registriert seit
    12.04.08
    Beiträge
    16

    AW: Frage zum... Sitzverhalten

    Also Tastatur und Maus auf einer Ebene?
    Und soll der Ellbogen auf den Tisch oder in der Luft sein?

  5. #4
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.009

    AW: Frage zum... Sitzverhalten

    Also ich leg den linken (Tastatur) auf, aber ob das so richtig ist, keine Ahnung.

  6. #5
    bekommt Übersicht Avatar von Killerbraut
    Registriert seit
    12.04.08
    Beiträge
    16

    AW: Frage zum... Sitzverhalten

    Also ich mach das jetzt einfach mal so, dass ich die Maus auf Tastaturebene verlege, dann seh ich ja selbst wies am besten geht. Danke für die Tipps!

  7. #6
    Brummelchen

    AW: Frage zum... Sitzverhalten

    Hast du deswegen deine Denksekunden beim Spielen?
    Meiner einer spielt aus dem Handgelenk, lediglich der Unterarm liegt etwas auf.
    Manch andere haben ein Polster an der Maus/Mauspad/Tastatur.

  8. #7
    bekommt Übersicht Avatar von Killerbraut
    Registriert seit
    12.04.08
    Beiträge
    16

    AW: Frage zum... Sitzverhalten

    Unter anderem deswegen, und weil ich eben nicht so viel Übung habe wie andere und mir das Zocken vielleicht auch nicht so im Blut, bzw. in den Fingern liegt...
    Und was ist es bei Dir?

  9. #8
    gehört zum Inventar Avatar von Stiv@n
    Registriert seit
    19.01.04
    Ort
    Morpheus auf der Sniper
    Beiträge
    567

    AW: Frage zum... Sitzverhalten

    Ich daddle gebührend in so einem billigen Chef-Sessel (Aldi 89,-) mit diesen Armlehnen. Auf diesen liegen dann beide Unterarme ganz gemütlich, Maushand liegt mit der einem Teil des Handgelenkes auf dem Everglide Titan Pad, die andere Hand liegt mit dem Handgelenk auf so einem dicken Schaumstoffpad (ca 45c 10 cm) - so läßt sich das Ganze recht entspannt aushalten

  10. #9
    bekommt Übersicht Avatar von Killerbraut
    Registriert seit
    12.04.08
    Beiträge
    16

    AW: Frage zum... Sitzverhalten

    Ganz entspannt, bis Dich jemand killt:

    Zitat Zitat von Stiv@n Beitrag anzeigen
    Du Ratte!
    <- Grund genug für mich den wohl nervigsten Smiley aller Zeiten zu verbraten.

    So ein Schaumstoffteil hol ich mir auch mal!

  11. #10
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791

    AW: Frage zum... Sitzverhalten

    Ich hab mein Maus-Handgelenk auf der Tischplatte, Ellenbogen ca. parallel zur Tischplatte, keine Armlehne, meine Tastaturhand wird bis Kurz vorm Ellenbogen durch so eine ausziehbare Mausunterlage gestützt. Dabei beweg' ich mich aber durchaus ein bisschen, ganz konstant ist die Position nicht.

Ähnliche Themen

  1. [Frage] Hab mal eine Frage zum Boardsofa
    Von Sven Uwe im Forum Boardsofa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 21:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 21:40
  3. [Frage] Zum Usher
    Von Marvin. im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 12:22
  4. [Frage] Frage zum Zahlungsverkehr D - Schweiz
    Von bastelmeister im Forum Boardsofa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 22:09
  5. frage zum mousewheel...
    Von BigMäc im Forum Tipp & Tricks & Help
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •