Diskussion Reich werden mit der Nigeria Connection - es funktioniert immer noch

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Alleine das Stichwort dürfte so manchem Leser spontan ein Gähnen ins Gesicht gezaubert haben, denn das Thema ist wirklich steinalt.
Schon seit Jahren versucht eine als "Nigeria-Connection" bekannt gewordene Verbrecherbande, arglose Internetnutzer mit Spam-Mails, meist in fürchterlichem Deutsch verfasst, in die Abzockfalle zu locken (beispielhafte Links aus dem Forum siehe unten).
Mal soll man als Millionenerbe "einspringen", mal soll man nur eine finanzielle Transaktion zwischen zwei Firmen im Ausland über ein deutsches Konto leiten und dafür eine Provision in Millionenhöhe erhalten.
Zur Einleitung der Transaktion muss man der Bande für Notarkosten und andere Gebühren einen hohen Betrag überweisen, der dann - welche Überraschung - ebenso wie der fiktive Kontaktmann auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Selbst wer davon bisher noch nichts gehört hat, wird sich fragen:
"Wer fällt denn auf sowas rein?"

Und die erschreckende Antwort lautet: Immer noch zu Viele, wie ein aktuelles Beispiel zeigt:
Eine Frau aus Österreich hat der Bande 350.000 Euro überwiesen und damit eine neuen, traurigen Rekord aufgestellt. Dafür hat sie offenbar nicht nur ihr eigenes Vermögen komplett verflüssigt, sondern auch Geld aus ihrer Firma veruntreut - lest und staunt selbst:
Nigeria-Connection : Frau überweist Betrügern 350.000 Euro - Computer-technik - STERN.DE




Beispiele aus dem Forum:
https://www.supernature-forum.de/comedy-and-spiele/76381-neues-jahr-neue-chancen.html
https://www.supernature-forum.de/ww...gen-nigeria-scammer-das-ist-spammergroup.html
https://www.supernature-forum.de/boardsofa/77401-unglaublich-oder.html
https://www.supernature-forum.de/comedy-and-spiele/66476-ob-ich-mal-antworten-soll.html
https://www.supernature-forum.de/bo...n-ich-auch-geschaeftsfaehig-glaubt-einer.html
https://www.supernature-forum.de/comedy-and-spiele/50430-text-na-das-ist-doch-mal-angebot.html

Noch mehr Beispiele:
http://www.schockwellenreiter.de/nc/index.html
 
Laut dem Stern-Artikel handelt es sich um eine Geschäftsfrau, die auf den Schwindel hereingefallen ist - unglaublich.

Mit dem Begriff "Geschäftsfrau" hatte ich bisher ein Mindestmaß an ökonomischem Sachverstand verbunden. So kann man sich irren.

:)
 
Es gibt da eine Form der Halskrankheit, bei der das Denkvermögen erheblich eingeschränkt wird: Nämlich die, bei der man selbigen nicht voll bekommen kann :).
 
In Ösiland ist halt die Luft dünner, shit happens :D

PS hier würde das anders genannt werden :rolleyes:
 
War bestimmt die Schwester von demjenigen, der bei der KfW die Last-Minute-Wohlfahrtsspende an die Lehmänner angewiesen hat. :ROFLMAO:
 
Die können meine Rechnungen haben. Um die paar Euros die wir monatlich bekommen kloppen sich schon andere " wie Regierung,Krankenkasse,Versicherungen, Ehemann :angel ,Katzen :ROFLMAO: usw. usw".
Da bleibt für die Nigeria-Connection nix mehr über. ;)
 
Bisher bekam ich nicht solche Mails. Geöffnet hätte ich sie eh nicht, sondern gleich in den Spam verschoben. Es reicht, wenn diverse Banken ihre Mails an tschubbl senden. Was müssen das erst für Intelligenzallergiker sein, die denen Geld überweisen?:wand
 
Neues aus Nigeria

Man glaubt das kaum - Gibbet noch tatsächlich Leute, die auf sooo eine Schrunzstory hereinfallen ? UNFASSBAR!
So früh, habe ich mir noch nie ein Bier auf gemacht ^^

Wer sich noch ein bischen schlauer machen möchte , guckt sich mal diese Seite an:
Scambaiter - Deutschland: Vorschuss-Betrug und die Nigeria-Connection

Das ganze kann man dann noch mit einem Musikvideo aus Nigeria untermalen :D
Where the money is ...: "I Go Chop Your Dollar" - Nigeria-Connection und Nigeria-Pop


tty

PS: "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." :D
.
 
Zuletzt bearbeitet:
"merkbefreit"? - wohl schon, wenn die Dame annähernd alle Wertanlagen und Teile des Unternehmensvermögen veräußert ... mein Respekt!
 
Anlageunfall

Beim (ungläubigen) *Augenreib´* lesen dieses Threads, dachte ich: Wo ein "Bedarf" ist, ist immer noch eine "Nachfrage". :lachweg :lachweg :atomgrins
Quasi Selbstbestbestrafung in Reinkultur.

Die Österreicherin kann einem wirklich Leid tun. Das nennt man wohl "worst case" in der Anlageberatung . Ich hatte schon immer den Verdacht, das in den Ost-Alpen ein Merkwürdiges Völkchen lebt. :D

Ich glaube das alles immer noch nicht! :weg


tty


PS: Nigeria ist überall !
 
Menno, das klingt doch so seriös...Soll ich nicht doch mal? Ich kann ja auch einen anderen Namen benutzen. Jochen oder so.....

Lieber Freund,

Ich entschuldige mich, dass ich Ihnen diese Nachricht auf diesem Wege
zukommen lasse, da wir uns noch nicht kennen. Aber wenn Sie ihr die
Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient, werden wir am Ende alle
glücklich sein.

Dies ist eine private Geschäfts Transaktion, die uns sehr viel einbringen
wird.

Mein Name ist Frau Rose Baba und ich arbeite in der Chartered Bank von
Johannesburg in Süd Afrika. Ich habe Ihre email adresse über eine Agentur,
die Einblick in die europäische Datenbank hat, erhalten.

Während einer kürzlich durchgeführten Buch- und Rechnungsprüfung von
Konten,sind wir auf ein Konto gestossen, dass seit über fünf Jahren
stillgelegt
ist. Das Guthaben auf diesem Konto beläuft sich auf die Summe von $ 14,3
mio (USD).
Der Name des Kontoinhabers ist Herr Francis Bosch, ein Kunde europäischer
Herkunft, der hier in Südafrika im Diamantengeschäft und Handel tätig war.

Nach unseren Ermittlungen kam Herr Bosch, gemeinsam mit seiner gesamten
Familie, vor ca. 4 Jahren bei einem flugzeugabsturz ums Leben.
Nach unseren Informationen reiste er regelmässig in die Schweiz, nach
Deutschland
und Österreich. All unsere Bemühungen einen Verwandten ausfindig zu machen
erwiesen
sich als erfolglos.

Nach dem Gesetz unseres Landes geht in der Regel ein solches Vermögen, wenn
nicht von jemandem angefordert,in die Taschen der Regierung. Aus Erfahrung,
die ich während meiner vielen Jahren in diesem Land gemacht habe, enden Fonds
dieser Art meist in Hände von korrupten Beamten, die sich daran bereichern
und ihren selbstsüchtigen Interessen nachgehen.

Ich habe Sie nun kontaktiert, um mir behilflich zu sein diese Fonds
anzufordern, weil ich selbst dazu nicht befugt bin, da ich in der selben Bank
angestellt bin. Ich möchte aber, dass der Erlös wieder in würdige Hände, vor
allem wieder nach
Europa fliesst.

Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten, werde ich gemeinsam mit Kollegen und
Anwälte alles Nötige veranlassen, Sie als Erbberechtigten von Herrn Bosch
einzutragen, nur so kann die Bank die Einlösung der Fonds genehmigen und ohne
Verzögerung freigeben.

Sie können sicher sein, dass dieses Geschäft 100%ig risikofrei ist und wir
auf legalem Wege alles arrangieren.

Sie erhalten 30% des Erlöses für Ihre freundliche Unterstützung, die
restlichen 70% werde ich mir mit den anderen involvierten Personen teilen.

Wenn Sie in dieses Geschäft interessiert sind, dann schicken Sie mir
freundlicherweise Ihren vollständigen Namen, Adresse, Alter, Beruf,
persönliche Telefonnummer, wenn vorhanden Faxnummer an meine
emailadresse: XXXXXX

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Rose Baba.
 
Versteh' eh nicht, weshalb AK diese Mail bekommen hat. War doch eindeutig an Freund gerichtet. ;)
 
@AK

kannst du mir die imehl-adresse schicken?

Ich will da unbedingt :D mitmachen damit ich bei der nächsten Boardparty richtig "flüssig" bin!

Wenn alles abgeschlossen ist bekommst du selbstverständlich eine Vermittlungsprovision von 10%, du musst mir nur einen kleinen Vorschuss überweisen, natürlich vorher, sonst wär es ja kein ...schuss :)
 
Nee, zu spät, ich hab' schon überwiesen, damit auf meinem Konto richtig Platz für die vielen Millionen ist. Und wenn ich erst mal alles hab'.... - wer zwingt mich denn, DENEN was abzugeben? :D
 
Nee, zu spät, ich hab' schon überwiesen, damit auf meinem Konto richtig Platz für die vielen Millionen ist. Und wenn ich erst mal alles hab'.... - wer zwingt mich denn, DENEN was abzugeben? :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du bist sooo Coool! :rofl
Dann fang doch schon mal an deine Kontoauszüge zu verlängern, damit die vielen Nullen darauf Platz finden! :lachweg

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich betätige mich mal als Leichenfledderer, aber ich habe wichtige Infos zu dem Thema.
Mich hat eben die NSA angeschrieben, ich bekomme endlich mein Geld von der Nigeria Connection zurück..........dabei habe ich garnichts überwiesen. ;)

National Security Agency (NSA) Headquarters
Welcome to the National Security Agency - NSA/CSS

Attention: Funds Beneficiary,

Firstly, my name is General Keith B. Alexander (Commander, U.S. Cyber Command and Director, National Security Agency/Central Security Service. We are contacting you today because we are taking over your Online Safety. We all know that the rate of fraudsters and scammers online are so much that we all receive at least 200 messages per day claiming to be from the Federal Bureau of Investigation or from the US Department of State or from a Government Worker in Nigeria. All those stories are lies used by fraudsters to extort money from our citizens.

We are doing our best to keep them off the internet world but we need you to also assist us in any vital information you can provide, in-order to put an end to their bad act and deliver your funds to you. We need your Full co-operation, understanding and Mutual Trust.

Right now, we are dealing with the Issuing Bank for your fund release. With this, we are 100% sure to be able to deliver your funds to you without further delays. Every year, Fraudsters collect more than $100 billion of US Dollars from their victims and this gives us so much concern.

Therefore, stop further communication with any firm, offices or individual so you can successfully receive your funds. Get back to me as soon as you read this so I can direct and instruct you on how to receive your funds from the legal Issuing Bank.

Commander, U.S. Cyber Command,
Director, National Security Agency/Central Security Service
General Keith B. Alexander, USA.

Werde ihn jetzt erstmal anschreiben, damit ich ich erfahre wie ich mein Geld zurück bekomme. Hoffentlich muss ich nicht erst wieder was überweisen.....

Crawl
 
Oben