Trackmania Nations Forever unter Linux spielen

Timelord

assimiliert
Ob das hier hinpasst? Oder eher zu den Links? Oder doch ins SRC-Forum? :unsure:
Falls es hier falsch ist, wäre es fein, wenn ein Moderator das Thema verschieben könnte.

Trackmania Nations Forever beinhaltet keinen Kopierschutz und damit ist auch das Spielen unter Linux möglich. Hier gibt es eine schöne Anleitung, die nicht schwer zu verstehen ist und auch funktioniert.

Bisher läuft es gut - einzige Einschränkung: Die Rücksetztaste muss zweimal gedrückt werden.
 
ot:
Da sich das Vista-Tutorial schon hier befand habe ich mal das Linux-Tutorial ebenfalls hier zu den Tutorials geschoben. Ich bin zwar kein Linuxer, sage aber mal ein herzliches Danke :).
 
Hallo,
dieses Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber ich poste das hier mal für Suchende, die hierauf stoßen.

Man kann TrackMania Nations Forever auch mit Winetricks (hier) installieren. Das ist wesentlich einfacher und komfortabler.

Nach der Installation müsst ihr unter Konfiguation - Grafik die Shader-Qualität auf PC1 stellen, die restlichen Grafikeinstellungen könnt ihr beliebig einstellen.
Unter Audio wird empfohlen, PortAudio einzustellen, bei mir funktionierte aber auch PulseAudio. Allerdings konnte ich bei mir keine Effekte hören, sondern nur die Musik.

Und dann, viel Spaß beim Spielen.
 
Oben