Island Carry On Island 01 (United)

Wie gefällt dir die Map?

  • Super

    Stimmen: 1 25,0%
  • Gut

    Stimmen: 2 50,0%
  • Nett

    Stimmen: 1 25,0%
  • Annehmbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

benton007

dem Board verfallen
Hallo Leute,

nachdem ich schon viele Maps für Forever gebaut habe, konzentriere ich mich nun auf United Maps. Auf die Idee dazu kam ich vor allem durch Jockel, andi und Sommer.

Beschreibung:
Man startet mit einem Sprung. Hier ist auch schon die erste kleine Schwierigkeit, denn nachdem man den Unterboden seines Autos gewaschen hat, gilt es den ersten CP ordnungemäß zu passieren, was mit Fullspeed nicht möglich ist.
Es folgen eine relativ scharfe Rechtskurve, gefolgt von einer Linkskurve. Nun gehts weiter mit den 3 Loopings. Hier gilt Vorsicht bei der Ausfahrt aus dem dritten Looping, da man scharf rechts lenken muss.
Es folgt ein kurzer Wallride, und schon ist man im Ziel.

- Island, Tag
- 2979 Coppers

- Schwierigkeit:
a) Durchkommen: 2/10
b) gute Zeit: 6/10

- Zeiten:
*Autor: 43.92
*Gold: 44.00
*Silber: 45.00
*Bronze: 47.00

Viel Spass mit meiner ersten United-Map !

Schönen Gruß
 

Anhänge

  • Island01151408.jpg
    Island01151408.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 409
  • Carry On Island 1.Challenge.Gbx
    15,2 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich baut mal jemand wieder eine United Strecke.:D
Aber warum Island?:cry:

Naja, genug rumgemotzt... zur Strecke.

Der Start ist... bescheiden. Er ist recht langweilig und, dass man in der Luft bremsen muss erwartet man auch nicht wircklich.
Was mir noch aufgefallen ist, dass man nach den Loops schnell mal vorne über Schießt - da vielleicht noch ein Schild anbringen.;)
Ansonsten ist die Strecke auch nicht unbedingt aufregend, aber für deine erste United Strecke auf jeden Fall okay.;)

3-
 
Danke für die erste Kritik Sommer.

Aber warum Island?:cry:

Mir irgendwas musste ich anfangen, mir sind die Bauteile bei United noch relativ fremd, Island ist noch am einfachsten. Aber es kommen ja noch andere. ;)

dass man nach den Loops schnell mal vorne über Schießt - da vielleicht noch ein Schild anbringen.;)

Weiss jetzt nicht, wie du das meinst. Mach mir bitte ein Replay.

Ansonsten ist die Strecke auch nicht unbedingt aufregend, ...

Da du einer der wenigen mit ausführlichen kenntnissen beim Bauen von United-Maps bist, wäre es nett, so einen Satz nicht alleine stehen zu lassen, sondern noch dazu zu schreiben, was man an der map verbessern könnte, was dir fehlt, usw.
Ich brauche ja Infos darüber, wie ich diese und die folgenden besser machen kann.

:)

Gruß
 
Weiss jetzt nicht, wie du das meinst. Mach mir bitte ein Replay.
Guck auf den Screenshot.;)
Der Rote Strich zeigt den Weg, den ich das erste Mal gefahren bin und beim Kreis sollte am besten noch ein Schild und/oder Abgrenzung hin.:)

benton008 schrieb:
Da du einer der wenigen mit ausführlichen kenntnissen beim Bauen von United-Maps bist, wäre es nett, so einen Satz nicht alleine stehen zu lassen, sondern noch dazu zu schreiben, was man an der map verbessern könnte, was dir fehlt, usw.
Ich brauche ja Infos darüber, wie ich diese und die folgenden besser machen kann.

Naja, das ist etwas schwer zu sagen, vorallem da es erst deine erste United Map ist.
Noch dazu bei Island ist es besonders schwer etwas ausgefallenes zu bauen. (Finde ich zumindest)

Was mir jetzt allerdings nochmal ins Auge gestochen ist beim Screenshot machen ist die letzte Kurve - solche halbrunden Kurven sind mit langsamen Temp (~ unter 600) einfach nur "zach" (für die Deutschen - langweilig;)) zu fahren. Da vielleicht noch einen roten Booster hin, der beschleunigt einen gleich mal um 500 Km/h.:)

So, ich hoffe du kannst jetzt damit etwas anfangen - viel mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, da ich Island nicht leiden kann und es dort extremst Schwer ist etwas ausgefallenes zu bauen. (Das dann auch noch fahrbar ist;))
 

Anhänge

  • ScreenShot07.jpg
    ScreenShot07.jpg
    516 KB · Aufrufe: 486
Hab gleich mal einiges von den Vorschlägen von Sommer umgesetzt:


1) Start: Habe ich verändert, sind nur 2 statt 3 Sprünge. Ist jetzt noch etwas schwerer, den CP gut zu passieren, ohne zuviel Zeit zu verlieren.

2) 3.Looping: Den habe ich nun auch nachts rechts versetzt. Macht die Angelegenheit nicht grad leichter. :D

3) Text: Vor dem 3 Looping erscheint nun ein kleiner Text, der darauf hinweist, dass man sich bis zum Ende rechts halten soll.

4) Schilder: Am Start weist nun ein Schild darauf hin, dass man vorm CP bremsen muss; bei der Ausfahrt aus dem 3.Looping ist auch ein zusätzliches Schil angebracht worden.

5) Auslaufzone: Diese habe ich nach dem 3.Looping verbreitet.

6) Booster: Wie gewünscht habe ich rote Booster vorm Ziel eingebaut.

7) Ziel: Der Wallride ist nun länger, die Zieleinfahrt ist dadurch schwerer geworden.


Aufgrund der Änderungen ist aus der geplanten einfachen Map eine etwas anspruchsvollere geworden.

Schwierigkeit nun: 4 bzw. für eine gute Zeit: 7
Autorenzeit: 42.72 bzw. Gold: 43.00

Wäre nett, wenn auch noch mehr solche hilfreiche Krikitiken schreiben würden.

Schönen Gruß
 
Sehr schön.:)

Das einzige was ich jetzt noch ändern würde wäre...

1. Den Cut entfernen ;) (Siehe Screenshot)
2. Das Ziel wieder so zu machen wie es in der ersten Version war.
Jetzt ist es etwas umständlich und den Wallride runderum um das Ziel wird vermutlich sowieso keiner fahren.

Ansonsten reicht es jetzt für eine
2-
 

Anhänge

  • ScreenShot07.jpg
    ScreenShot07.jpg
    628,9 KB · Aufrufe: 534
Für Deine erste Islands nicht schlecht. Aber wie Sommer schon schrieb, den Cut raus und das Ziel wie in der Ersten.

2-
 
So, hab upgedatet, Version 01.2 ist online.

Änderungen:

1) Cut entfernt.
2) Ziel beinahe wie bei Version 01
3) Autorenzeit: 40.96, Gold: 41.00, Silber: 43.00, Bronze: 45.00

Gruß
 
Schön, dass es auch mal wieder eine United-Map zum testen gibt ;)

Zu der neuesten Version: Vor allem der Loop-Sprung ist anfangs recht knifflig, und das Ziel hab ich beim ersten Mal übersehen, aber hat man die Strecke mal raus, macht sie auch Spaß ;)

2
 
Da ich gerade an der 2.Island-map arbeite, habe ich vorher noch diese hier überarbeitet. Es gibt zahlreiche kleine Änderungen auf der gesamten map. Kurz gesagt: Sie ist jetzt leichter, flüssiger und komplett in FS zu fahren.

Map wurde oben ausgetauscht.
 
Oben