private Homepage Bilder - Lost in Web-Space

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Wenn ich für jedes Bild im Internet einen Cent bekäme, dann wäre ich steinreich. :)

Aber was sind das zum Teil für Bilder und wo kommen die her?

Teilweise findet man Fotos auf allen möglichen und unmöglichen Tauschbörsen und keiner
weiß, wer das ist, geschweige denn, wer die Fotos gemacht hat.

Seit 2004 sammelt Rich Vogel auf seiner Website FoundPhotos solche apokryphen Werke.

Dann kann man stundenlang stöbern, staunen und stibitzen. :ROFLMAO:
 
Eine ganz verzückliche Quelle - und alle ohne diese penetranten Wasserzeichen ...

Da danke ich noch mal ganz überschwänglich, Gamma-Ray.

Ich will sowas immer möglichst insgesamt überschaubar vor mir haben, alle nebeneinandergestellt am liebsten, damit mir kein Fehler unterläuft, indem ich eines wieder lösche, was ich irgendwann vermissen würde. Bilder prägen sich mir immer ganz besonders nachhaltig ein, und es ist nachher immer eine elendige Quälerei mit dem Gedanken: Das hast du doch schon irgendwo gesehen und wohl sogar schon mal von irgendwo heruntergeladen. Wo war das nur, und wie war das benannt ?

Weiß einer vielleicht, wie viele das sind, resp. in wieviel Tagen ich meinen automatischen Bilderdownloader abstellen können würde ?
 
Hallo unsteady! :)
Weiß einer vielleicht, wie viele das sind, resp. in wieviel Tagen ich meinen automatischen Bilderdownloader abstellen können würde ?
Sollten es so wie auf der letzten Seite überall ~50 Bilder sein,
dann kommt man auf ca. 50 Bilder * 133 Seiten = 6650 Bilder!
Bei ~50-100 KB/Bild wären das also grob geschätzte 500-600 MB.

Also nicht allzu viel rsp. lange, wenn die Internetverbindung halbwegs flott ist.

LG :)
Norbert
 
Ich dank' Dir schön, Norbert.

Ist aber wohl doch noch nicht ganz das Ende. Ich habe gerade 9.905 sicher herunten.

Links - was nicht heißt, daß da hinter jedem ein weiteres Bild stehen MUSS; manchmal sind es auch 'nur' weitere Quellen mit wiederum einigen Tausend - wären schon 162.915 (in Worten: 162.915) gelistet.

Was das an Platz braucht, hat mich bei derlei Aktionen noch nie interessiert. Der hört nachher von selber auf, wenn die Platte überläuft.

Aber die Zeit, die das nachher wieder nimmt, das alles durchzusehen ...

Au weh ...
 
Vielen Dank für den Hinweis, unsteady.
Ich muss zugeben, dass ich die Webseite relativ schnell und nur stichprobenartig überflogen hatte.

Da bräuchte es ja Wochen und Monate, bis man/frau alles durchgesehen hat!:ROFLMAO:

LG :)
Norbert
 
Nun, ich denke, dass ich es so halten werde, wie meistens:

Wenn ich mal Langeweile habe (was sehr selten ist) oder ein Motiv brauche,
schau ich dort hinein, klicke wahllos irgendwohin und lass mich vom Zufall überraschen.;)
 
Du Glücklicher !

Du bist offenbar der Sucht des Besitzenwollens noch nicht vergefallen.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß es nie passieren möge. Denn es macht nur scheinbar zufrieden ...
 
Oben