Magix Video deluxe 2008 plus - wackelt

Fragezeichen

bekommt Übersicht
Hallo,

ich schneide aus meinen Videos von der Digicam kleinere oder größere Filme mit oben genanntem Programm. An sich bin ich damit zufrieden, nur laufen die Filme nicht besonders wackelfrei ab, sondern ein bißchen holprig, als wären minikleine Ausschnitte weggefallen.

Kann mir jemand sagen, ob das an dem Programm liegt oder vielleicht an einem zu kleinen Arbeitsspeicher (1,8 Ghz)? Oder woran sonst?
 
Zur Frage kann ich nichts sagen, aber einen Hinweis anbringen. Mit 1,8 GHz meinst Du vermutlich Deinen Prozessor. Der Arbeitsspeicher wird in MB angegeben. Wenns bei der Videobearbeitung nicht richtig klappt, kann sowohl zu geringer Arbeitsspeicher als auch ein zu langsamer Prozessor (oder eine schwache Grafikkarte) die Ursache sein. Vielleicht können die Bescheidwisser im Forum mehr sagen, wenn Du auflistest, welche Komponenten in Deinem Rechner ihren Dienst tun.
 
"Wackelfrei" hört sich zudem eher nach einer unruhigen Kameraführung an ;)
Ich vermute, du meinst eher ein stockendes oder ruckelndes Video.

Ohne das Programm selber zu kennen: In welchem Format spuckt es denn die Videos aus? Hast du schon mal versucht, sie an einem anderen Rechner / DVD Player abzuspielen und ergeben sich dort die gleichen Probleme?
 
Oh, danke für den technischen Hinweis mit dem Prozessor :). Muss mal nach den Komponenten gucken, aber ich hab Schiß, dass ich die auffindbaren Angaben den falschen Begriffen zuordne wie vorhin schon. Naja...

@Koenich
Meine Kameraführung ist natürlich einwandfrei :)....die originalen Filmchen laufen ja auch "schnurgerade". Ich wandel den Film immer in avi um, Magix hat ein eigenes Format, das man natürlich nirgendwo sonst laufen lassen kann. Da die Filme ruckelig/stockend abgespeichert werden, nützen auch andere PC's nix. Ich könnte höchstens mal versuchen, einen Film am PC (der ist neu und natürlich viel leistungsstärker) meines Freundes zu kreieren, aber das Ding steht unten in der Werkstatt und da ist es so kalt *brrrrr*.

Dachte nur, jemand kennt vielleicht das Programm und das Problem auch.

Danke für Eure Antworten!
 
Oben