Neuigkeit Safer Internet Day - weltweiter Aktionstag für mehr Sicherheit im Internet

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
sid09.gif

Zum sechsten Mal findet am heutigen 10. Februar der Aktionstag "Safer Internet Day" statt.
Ziel ist es, die Sensibilität für das Thema "Sicheres Internet" zu fördern und damit die Menschen dazu zu bewegen, der Sicherheit im Internet mehr Aufmerksamkeit zu widmen sowie die öffentliche und mediale Aufmerksamkeit auf dieses Thema zu lenken.

In Deutschland werden die Aktionen von der Initiative klicksafe.de betreut. Im Fokus sind dabei vor Allem junge Menschen.
So liegt in diesem Jahr ein Schwerpunkt auf dem Thema "Cyber-Mobbing", die gezielte Verunglimpfung von Personen in sozialen Netzwerken.

Zahlreiche Medien unterstützen den Aktionstag. Radiosender SWR3 sendet heute diverse Reportagen zum Schlagwort "sicher im Netz", Infos dazu gibt es auch auf deren Internetseite:
SWR3.de - SWR3-Report Sicher im Netz

Alle offiziellen Informationen zum Safer Internet Day gibt es unter
klicksafe.de - Safer Internet Day 2009


Bei meinem Sohn in der Schule wird heute der halbe Tag (3 Schulstunden) dem Thema "Sicherheit im Internet" gewidmet (y)
 
Also ich denke mal, besser 3 Stunden, wie garnichts. Der ein oder andere Schüler wird durch diese 3 Stunden eventuell diesbezüglich sensibilisiert und informiert sich.:)
Gruss Heinz-Willi
 
Ich hoffe mal nicht, dass in den drei Stunden irgendwas von Paketfiltern erzählt wird, denn der technische Background sollte dabei völlig uninteressant sein.
 
Oben