Erklärungsversuch....

hacjoe

dem Board verfallen
Hallo,

nachdem ich heute und auch in den vergangenen Tagen einige Postings gelesen habe,
dachte ich erst, es würde sich um einen Anflug schlechter Laune o.ä.handeln.

Nachdem ich diese Postings nicht "nur" gelesen sondern auch verabeitet hatte, stellte sich
die Situation sehr schnell als schlimmer dar als gedacht.

Es liegt nicht in meiner Absicht, dem Clan in irgendeiner Weise zu schaden, oder in eine
nicht gewollte Richtung zu drängen.

Dieses scheint aber (ich betone ungewollt) passiert zu sein.
Leider bin ich noch nicht so lange dabei um beurteilen zu können, unter welchen
Gesichtspunkten diese Gemeinschaft entstanden ist.

Punky, darka und ich haben versucht, die Wünsche ALLER in einer grösseren Offensive
bzgl. FunWars und Liga unter einen Hut zu bringen. Auch der Wusch von Steve wurde
herzlich begrüsst. Wir haben uns eine Menge Arbeit gemacht und auch eine Menge Zeit
investiert, um alles (nach unserem Empfinden) in geregelte Bahnen zu lenken.
Leider scheinen gerade diese geregelten Bahnen zu einer Spaltung der Lager zu
führen. Denn diese Neuerungen sind schon ein wenig mit Bürokratie vergleichbar.
Andererseits ist es auch nicht einfach, für frischen Wind zu sorgen, ohne dabei die
Übersicht zu verlieren. Aus diesem Grunde haben wir z.B. den Warplaner installiert.
Dieser sollte eigentlich vorrangig der besseren Koordinierung und Übersicht dienen.
Auch sollte hier eine Möglichkeit geschaffen werden, den Membern einen besseren
Überblick zu verschaffen an welchen Aktivitäten Sie sich beteiligen könnten.

Sicher hat jeder von Euch schon einmal eine Idee gehabt, in die er sich verrannt hat.
Dieses ist wohl auch bei uns der Fall gewesen.
Wir haben einfach nur versucht es allen auf die eine oder andere Weise recht zu machen.
Dieses scheint nun gescheitert und ich hoffe, das wir einen Weg finden, zu der unbeschwerten
Harmonie zurückfinden zu können.

ein ziemlich bedrückter
hacjoe
:(
 
Ich hab's ja gestern abend im anderen thread schon festgestellt: Grundsätzlich habt Ihr Euch nichts zu schulden kommen lassen. Es ist ja eigentlich lobenswert, dass jemand aktiv wird um was für's clanleben zu unternehmen.

Diese diskussion hat sich unglücklicherweise hochgeschaukelt. In ganz kleinen schritten, so dass es uns eigentlich nicht gross aufgefallen ist. Ich denke aber, dass wir's noch bemerkt haben bevor es zu spät ist.

Ich schlage vor, die tabelle beizubehalten. Allerdings sollen die leute, die nicht teilnehmen wollen, einfach heraus genommen werden. Der rest kann dann den sportlichen ehrgeiz ausleben.

Was die gruppen angeht, können wir so verfahren, wie es sich im prinzip angedeutet hat. 2 statt 3 gruppen. Die liga-spieler und der rest. Die liga-spieler müssen erhöhten aufwand treiben, der rest versucht's erst mal mit möglichst wenig regeln und vorgaben.

Was die fun-matches angeht, muss man halt mal sehen, ob es so klappt oder ob jemand buch führen muss, wer wie oft spielt, damit jeder mal zum zuge kommt. Basis sollte die freiwilligkeit sein und die festlegung, dass die spielen die sich melden. Melden sich mehr als plätze da sind muss man sich eben absprechen (deshalb eventuell die 'wer wie oft' liste).

Klingt das nach einem vernünftigen ansatz?

PS: Ich möchte nochmal betonen, dass ich sicher bin, dass diejenigen die der ganzen 'bürokratie geschichte' skeptisch gegenüberstehen, keinesfalls verkennen, dass Ihr aufwand treibt und Euch mühe gebt!
 
@chmul: ich denke der ansatz ist gut.


für mich persönlich gilt auch noch eine (momentan) wegen lernstress und warten auf einen neuen rechner eine sehr geringe motivation zum spielen. so wie ich mich kenne bin ich ende april auch wieder fleissig mit dabei und mache auch bei den ligaspielen, ranglisten und sonstigen sachen mit. nur im moment fehlt mir einfach die zeit und die lust, mich intensiv mit UT auseinanderzusetzen, und ich denke das wäre nicht fair denjenigen gegenüber, die spass daran haben.

ich denke nur dass eine sache ganz wichtig ist: vorrang sollten meiner meinung nach IMMER die funspieler haben, denn darauf ist der clan ausgerichtet gewesen und das war das was uns von anderen (verbissenen) clans unterschieden hat !!!

wenn dies nicht mehr der fall ist denke ich ist der clan wie er ursprünglich bestanden hat, tot.

ich hoffe das die clanleader dies bedenken (nicht notwendigerweise meine meinung teilen, aber diese im auge behalten)

keep fraggin'
 
Huhu liebe Freunde,
ich habe auch eher das Gefühl, das sich die Sache durch Missverständnisse hochgeschaukelt hat ;)
Sämtliche eingeführten Änderungen sind mit Euch im Board abgestimmt worden, und erst nach Zustimmung eingeführt worden. Mir und auch allen anderen Leadern liegt es absolut fern, aus euch eine Gruppe zu machen, in der jeder einen Rang hat und wir das Sagen. Lediglich der geregelte Ablauf lag uns am Herzen, damit sich der Einzelne um möglichst wenig kümmern braucht.
Was man einführt, kann man auch wieder abschaffen. Ganz demokratisch.
Ich habe auch nie darauf bestanden, das ein Vorschlag durchgesetzt wird, nur was wirklich die Mehrheit wollte. Ich denke, diese Ranglistengeschichte war nur der Auslöser, schliesslich war noch gar nix beschlossen, sondern nur Vorschläge gemacht worden ;)
Was den Warplaner betrifft, der einigen ja wohl auch zu bürokratisch ist, sollte das einfach nur für uns, die Leader (und euch natürlich auch ) ne Erleichterung sein. Es ist klasse, sich in 10 verschiedenen Threads verteilt über 2 Seiten die gemeldeten Spieler rauszusuchen ;)
Ich finde, auch das muss missverstanden worden sein.
Mir hat es auch mehr Spass gemacht, als der Server regelmässig voll war, aber ich denke, nach einem Jahr lässt bei manchen halt das Interesse nach, 3 mal die Woche zu zocken.
So, das lassen wir jetzt erstmal sacken :D
Gruß
Punkattack
 
Um mal wieder eine humoristische Note reinzubringen: Ein Punk als Vereinsmeier ;);) Klasse :D:D



Nur noch kurz zum Warplaner: Nach Deiner Aussage sollen auch die Leute berücksichtigt werden, die
sich in den Threads melden - also musst Du da doch ohnehin gucken - also machst Du Dir mit dem
Warplaner MEHR Arbeit als nötig, wenn Du beides zu Rate ziehen willst......


Sacken lass , sacken lass :D

:flak: :flak:
 
[widersprech an] Ich will dir ja nicht wiedersprechen, aber...[/wiedersprech aus] :ROFLMAO:
zum einen kann ich die im Board gemeldeten Spieler selbst in den Planer eintragen ( der Admin mit den Zauberhänden, hehe),zum anderen stehen alle Termine übersichtlich auf einer Seite, das find ich gut ;)
Aber vergesst das Ding mal, reicht ja, wenn ich den nutze :D
Gruß
Punk
 
Also ich finde, dass ihr euch sehr stark für den Clan einsetzt, und ich finde das auch sehr Lobenswert, aber man kann es nunmal nicht immer allen recht machen, darum denke ich, dass ihr das schon sehr gut macht ( wenn man sich erstmal den uG* Clan mit unserem Vergleicht, könnt ihr ja nicht soooo viel falsch gemacht zu haben ;) )

Also : MACHT WEITER SO :D :D :D
 
@Daishi, THX

@ALL,

Wie Punky und hacjoe schon sagten, wir haben uns da alle in etwas hochgeschaukelt, und wir sollten genau da probieren wieder rauszukommen!!! ;)
Der Warplaner ist größteils nur für die Admins vorgesehen, damit wenn wir einen neuen FunWar oder ein Ligaspiel fordern bzw. eine Forderung annehmen, wir einen besseren Überblick haben!!!

Z.B.: Hatten wir jetzt schon ein Problem, und das ist uns erst aufgefallen als wir (Punky) den Warplaner erstellt haben (hat), es ist nämlich schon soweit gewewn, dass wir einen FunWar und ein Ligaspiel auf dem gleichen Tag hatten zur selben Uhrzeit!!!

Allerdings konnten wir das wieder rückgängig machen!!! :D :) ;)

Also, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, würde ich mal vorschlagen dass wir uns mal alle im chat treffen und wir dann über mögliche veränderungen sprechen, dazu schlage ich den

22.03.2002 (Freitag) 20.00Uhr

vor

So dass muss erstmal sacken!!!

Wer nicht an dem Termin kann gibt bitte bescheid, damit wir wenn es zu viele sind die nicht können den Termin verschieben können
Oder der, der das für überflüssig hält gibt bitte auch laut!!! ;)

cu darka24
 
@darka

Zwei Fragen als Unwissender:

a) Um was soll es in dem Gespräch in mIRC gehen?
b) Was versprichst du dir von dem Gespräch?

So long,
TheW
 
Oben