Carry On Rings

Wie gefällt dir die Map?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

benton007

dem Board verfallen
Hallo Leute,

nach geraumer Zeit gibt es mal wieder eine Fullspeed-Map von mir; d.h. immer schön am Gas bleiben.

Beschreibung:
Man startet gleich mit viel Speed in den "Ring-Sprung", gefolgt von einer Linkskurve, danach kommt der erste Looping. Nach diesem ist ein kleiner Sprung zu bewältigen, bevor man zu dem zweiten Looping kommt.
Nun hat man schon sehr viel Speed gesammelt, den man gut umsetzen muss in einer sehr langgezogenen "Linkskurve" (Achtung: CP nich vergessen).
Jetzt kommt der etwas schwierigere Schlussteil: ein dritter Loooping ist zu bewältigen. Das Schwere daran ist, dass man derart schnell ist, sollte man hier nicht das Center-Schild beachten, dann wird man ihn nicht schaffen.
Schlussendlich kommt noch ein kleiner Wallride, der ins Ziel führt.

- SRC Stadion, Nacht
- 3869 Coppers

- Schwierigkeit:
a) Durchkommen: 3/10
b) gute Zeit: 7/10

- Zeiten:
*Gold: 43.00
*Silber: 45.00
*Bronze: 48.00

Schönen Gruß

Edit: Die map wurde mit neuen Schildern versehen.
 

Anhänge

  • capture_05022009_233020.jpg
    capture_05022009_233020.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 307
  • Carry On Rings 2010.Challenge.Gbx
    24,1 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Nacht gefällt mir gut. gibt net so viele Nacht Maps. Die Map ist von der Idee und der Umsetzung gut. Aber ich würde da wo das ziel ist noch was hinmachen bevor das Ziel kommt. Vielleicht noch 1-2 Kurven oder noch nen Sprung ins Ziel oder sowas. Sonst ist die Strecke ewas kurz.
 
Die gefällt mir eigentlich ganz gut, insbesondere der Start ist dir gut gelungen. Was mir nicht so gefällt ist das Ziel, da fliege ich dauernd ab. Weil der Wallride so hoch ist, müsste die Ausfahrt etwas großzügiger ausgelegt sein. Das kann aber auch Übungssache sein aber trotzdem könnte nach dem Wallride noch was kommen.

Ansonsten habe ich nichts dran auszusetzen, außer vielleicht, dass ich wegen des Ziels deine AT noch nicht erreicht habe ;)

So wie sie jetzt ist würde ich eine 3+ geben. Wenn du dir das Ziel nochmal anschaust, wäre auch eine 2 drin ;)

Daher stimme ich noch nicht ab.
 
Was mir nicht so gefällt ist das Ziel, da fliege ich dauernd ab.

Merkwürdig. Gerade mit dem Ziel hatte ich kein einziges Mal ein Problem, bei ein paar anderen Stellen ist es mir schon mal passiert, dass ich mich verfliege oder aufgrund der höheren Geschwindigkeit wo dagegenknalle.

Aber ich kanns mir noch mal ansehen. Ursprünglich endete die Map ja nach dem 3.Looping, aber ich hab mir gedacht, da Wallrides so beliebt sind, baue ich eben auch mal einen ein.
 
Hübsche Strecke. Wenn man einmal drinne is, läßt sie sich gut fahren, auch wenn ich es nicht immer hinbekomme, besonders der letzte loop macht mir da zu schaffen. Liegt aber wahrscheinlich an mir :ROFLMAO:


2+



Greetz
 
Also wirklich ein super toller Start, der ist echt klasse. (y)(y)
Wie kommt man nur auf solche Ideen. :)
Ich bin ja ein Freund von schnellen Strecken, wenn auch auf dieser Strecke mein Auto hier und da mal etwas rum poltert.
Nur mit dem Ende kann ich mich nicht anfreunden. Ich krieg da nie richtig die Kurve ins Ziel. Das ist alles etwas eng.
Von mir eine:
2
:)
 
Hatte nun endlich Zeit, die Map umzubauen.

1) Vor der Auffahrt in den Wallride habe ich einen Booster entfernt, so ist die Einfahrt in den Wallride nun kein Problem mehr, zumindest habe ich bei 20 mal fahren ihn jedesmal ohne Probleme geschafft.
2) Das Ziel habe ich komplett überarbeitet. Anstatt dem engen Wallride habe ich nun einen sehr breiten, großräumigen gebaut, damit ist er nun sehr einfach zu fahren.
3) Man hat statt einem Ziel nun 4 Ziele zur Auswahl.
4) Die Deko wurde leicht verändert, habe etwas mehr "Licht" geschaffen.

Hoffe, so gefällt sie euch nun noch besser.

Schönen Gruß
 
wenn auch auf dieser Strecke mein Auto hier und da mal etwas rum poltert.

Das ist mir besonders bei deiner Strecke aufgefallen! ;)



So, nu aber zur Bewertung

Ich muss gestehen, das mir deine Strecke nu so überhaupt nicht liegt. :(

Zum einen empfinde ich sie als zu holprig für eine Fullspeed Map, zum anderen fehlt mir in meinen Augen ganz klar der Feinschliff.

Anfangen tut das ganze schon mit dem PF-Start. Der ist an sich nicht schlecht, jedoch käme er, meiner Meinung nach, besser zur Geltung, wenn du den Fahrer in seiner Perspektive belassen würdest! (Also KEINE Kameraumstellung verwenden würdest.)

Dann der darauffolgende Loop. Oder besser die Loopeinfahrt. Dadurch das du von der normalen Fahrbahn auf Plattform wechselst, habe ich einen kleinen Hopser drin, der regelmäßig dafür sorgt, das ich den Loop nicht vernünftig fahren kann. Ich schlinger da häufig wie auf Matsch.

Nach dem Loop hast du einen Absatz drin. Den finde ich ja extrem unpraktisch. Zum einen kann ich nach dem Loop nicht sehen wohin ich fahren soll, zum anderen kann ich den Absprung so schief bekommen, das die Landung mehr als unsanft ausfällt.

Die Wallride vor dem Ziel empfinde ich auch als zu hoch bzw. auch als zu tief gebaut.

Fazit: Idee hui, Umsetzung pf.......erbessurungswürdig!

Bisher ist das für mich eine drei Minus mit Raum nach oben.
 
Also

+Schöne Ideen, besonders der Start
-Kein Gps, Intro oder Sonstiges, außerdem fehlt mir bisschen die Verziehrung, ansonsten muss ich meinem Vorposter recht geben.

Mfg



Solide 3
 
Der ist an sich nicht schlecht, ...

Also den Start hat bisher noch jeder auf dem Server gelobt, den ich dort darauf angesprochen habe, da wirst wohl eher einer der wenigen sein, der das so sieht.

Dann der darauffolgende Loop. .... Dadurch das du von der normalen Fahrbahn auf Plattform wechselst, habe ich einen kleinen Hopser drin, der regelmäßig dafür sorgt, das ich den Loop nicht vernünftig fahren kann....

Das ist schon absichtlich so gebaut. Halbwegs geübte Fahrer, wissen, wie man das gut hinbekommt. Und komplette Anfänger verlassen den Server eh immer nach ein paar Minuten, da die Maps allesamt viel zu schwer für sie sind.

..., das die Landung mehr als unsanft ausfällt.

Man braucht doch nur airbreaken, und landet wunderschön mit allen 4 Rädern? War bei mir noch bei jeder Fahrt so.

Die Wallride vor dem Ziel empfinde ich auch als zu hoch bzw. auch als zu tief gebaut.

Den habe ich extra umgebaut, weil er eben auf dem Server kritisiert wurde. Habe ihn jetzt so gestaltet, dass man jedenfalls ins Ziel kommt, was vorher nicht der Fall war. Man soll sich ja freuen, dass man irgendwie ins Ziel kommt, und nicht ständig ärgern müssen, dass man kurz vor dem Ziel rausfliegt.
Es gibt schon genug Maps auf dem Sever mit engem Wallride zu Schluss wo man abfliegt, das muss auf meiner Map nicht auch noch so sein.

-Kein Gps, Intro oder Sonstiges, außerdem fehlt mir bisschen die Verziehrung, ...

Die Map hat bereits über 3200 Coppers. ich kann nicht nicht wirklich mehr Coppers in eine Deko investieren, da es sonst bei mir zum Beispiel schon zu ruckeln anfängt.

GPS? Also sich hier zu verfahren halte ich für relativ unwahrscheinlich. :D

Intros: Hab mich viel mit dem Mediatracker beschäftigt, aber ein schönes Intro ist mir bis dato noch nie gelungen.


Fazit: Was ich wohl noch umbauen werde, ist das, was nach dem ersten Looping folgt. Das Problem dabei ist, dass es so sein muss, dass sowohl jemand mit Fullspeed, als auch jemand, der von dem CP vor dem Looping entert, jeweils schön landet (was ziemlich schwer werden wird).
 
Servus Benton :)
Hier ist ein Cut drinne! Beim letzten Loop schräng rechts rausspringen und man hat ne Bombenzeit! (siehe Screen ... Trainingserver)
 

Anhänge

  • CarryOnRings.jpg
    CarryOnRings.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 284
Eigentlich wollte ich die map nicht mehr überarbeiten, da sie am Racing Server gut bewertet ist, aber den Cut habe ich zum Anlass genommen, sie komplett umzubauen. Die ursprünglichen Idden und die Grundlinie blieben erhalten, dennoch hat sich einiges verändert:

1) Nach den Ringen landet man direkt auf der Plattform, der kleine "Hopser", von dem Spaik oben schrieb existiert nicht mehr.
2) Der erste Ring-Loop wurde zu einem normalen und höheren Loop.
3) Die Bremsbooster nach der Landung wurden entfernt.
4) Bei dem nachfolgenden Sprung wurde die Höhendifferenz stark verringert. Man springt zwar noch, landet aber schön trotz FS ohne dass man airbreaken muss.
5) Die Auslauffläche nach dem Sprung wurde verändert.
6) Der nächste Ring-Loop wurde auf 2 Spuren verbreitert.
7) Der CP danach befindet sich an einer Stelle früher.
8) Der nächste Ring-Loop wurde erhöht, da er Bugpotential besass und zusätzlich auf 2 Spuren verbreitert.
9) Der Wallride wurde um die Hälfte der Beite beraubt und um ein Stück verlängert.
10) Die enge Zieleinfahrt mit den 4 Zielen wurde entfernt.
11) Statt dieser endet die map nun mit einem weiteren Ring-Loop.
12) Deko leicht verändert aufgrund der erhöhten Copperanzahl.

Damit habe ich alle hier und auf dem Server genannten Verbesserungsvorschläge umgesetzt.

Map wurde oben als V.3 angehängt.

Gruß

Edit: Wäre schön, wenn einer der Mods/Admins bei der Umfrage die dämlichen Votes dieses merkwürdigen _SimpsonS_ entfernen könnte, notfalls eine neue Umfrage anhängen könnte.
 
Benton es ist wieder ein cut drin ;)
Beim vorletzten Loop nach rechts springen durch den cp und dann ins ziel ;)
 
Ember, du alter Cutter. :ROFLMAO:

Hab den Cut entfernt, indem ich eine Wand hochgezogen habe. Die restliche map blieb unverändert.

Die map wurde oben ausgetauscht.
 
Oben