Umfrage: Wie gefällt dir die Map?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Carry On Rings

  1. #1
    dem Board verfallen Avatar von benton007
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.607

    Carry On Rings

    Hallo Leute,

    nach geraumer Zeit gibt es mal wieder eine Fullspeed-Map von mir; d.h. immer schön am Gas bleiben.

    Beschreibung:
    Man startet gleich mit viel Speed in den "Ring-Sprung", gefolgt von einer Linkskurve, danach kommt der erste Looping. Nach diesem ist ein kleiner Sprung zu bewältigen, bevor man zu dem zweiten Looping kommt.
    Nun hat man schon sehr viel Speed gesammelt, den man gut umsetzen muss in einer sehr langgezogenen "Linkskurve" (Achtung: CP nich vergessen).
    Jetzt kommt der etwas schwierigere Schlussteil: ein dritter Loooping ist zu bewältigen. Das Schwere daran ist, dass man derart schnell ist, sollte man hier nicht das Center-Schild beachten, dann wird man ihn nicht schaffen.
    Schlussendlich kommt noch ein kleiner Wallride, der ins Ziel führt.

    - SRC Stadion, Nacht
    - 3869 Coppers

    - Schwierigkeit:
    a) Durchkommen: 3/10
    b) gute Zeit: 7/10

    - Zeiten:
    *Gold: 43.00
    *Silber: 45.00
    *Bronze: 48.00

    Schönen Gruß

    Edit: Die map wurde mit neuen Schildern versehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	capture_05022009_233020.jpg
Hits:	136
Größe:	135,1 KB
ID:	33194  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von benton007 (01.05.10 um 19:59 Uhr) Grund: neue Schilder, fehlendes Bauteil

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    kennt sich schon aus
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    23

    AW: Carry On Rings

    Das mit der Nacht gefällt mir gut. gibt net so viele Nacht Maps. Die Map ist von der Idee und der Umsetzung gut. Aber ich würde da wo das ziel ist noch was hinmachen bevor das Ziel kommt. Vielleicht noch 1-2 Kurven oder noch nen Sprung ins Ziel oder sowas. Sonst ist die Strecke ewas kurz.

  4. #3
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: Carry On Rings

    Die gefällt mir eigentlich ganz gut, insbesondere der Start ist dir gut gelungen. Was mir nicht so gefällt ist das Ziel, da fliege ich dauernd ab. Weil der Wallride so hoch ist, müsste die Ausfahrt etwas großzügiger ausgelegt sein. Das kann aber auch Übungssache sein aber trotzdem könnte nach dem Wallride noch was kommen.

    Ansonsten habe ich nichts dran auszusetzen, außer vielleicht, dass ich wegen des Ziels deine AT noch nicht erreicht habe

    So wie sie jetzt ist würde ich eine 3+ geben. Wenn du dir das Ziel nochmal anschaust, wäre auch eine 2 drin

    Daher stimme ich noch nicht ab.

  5. #4
    dem Board verfallen Avatar von benton007
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.607

    AW: Carry On Rings

    Zitat Zitat von DerJogi Beitrag anzeigen
    Was mir nicht so gefällt ist das Ziel, da fliege ich dauernd ab.
    Merkwürdig. Gerade mit dem Ziel hatte ich kein einziges Mal ein Problem, bei ein paar anderen Stellen ist es mir schon mal passiert, dass ich mich verfliege oder aufgrund der höheren Geschwindigkeit wo dagegenknalle.

    Aber ich kanns mir noch mal ansehen. Ursprünglich endete die Map ja nach dem 3.Looping, aber ich hab mir gedacht, da Wallrides so beliebt sind, baue ich eben auch mal einen ein.

  6. #5
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LOKI
    Registriert seit
    03.09.08
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    415

    AW: Carry On Rings

    Hübsche Strecke. Wenn man einmal drinne is, läßt sie sich gut fahren, auch wenn ich es nicht immer hinbekomme, besonders der letzte loop macht mir da zu schaffen. Liegt aber wahrscheinlich an mir


    2+



    Greetz

  7. #6
    dem Board verfallen Avatar von benton007
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.607

    AW: Carry On Rings

    Zitat Zitat von LOKI Beitrag anzeigen
    besonders der letzte loop macht mir da zu schaffen.
    Brauchst ein Replay mit der Ideallinie?

  8. #7
    assimiliert Avatar von Jogibear
    Registriert seit
    06.07.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.024

    AW: Carry On Rings

    Bis auf den fiesen kurzen Wall eine tolle Map.

    2+

  9. #8
    gehört zum Inventar Avatar von nhandu
    Registriert seit
    31.08.08
    Beiträge
    672

    AW: Carry On Rings

    Also wirklich ein super toller Start, der ist echt klasse.
    Wie kommt man nur auf solche Ideen.
    Ich bin ja ein Freund von schnellen Strecken, wenn auch auf dieser Strecke mein Auto hier und da mal etwas rum poltert.
    Nur mit dem Ende kann ich mich nicht anfreunden. Ich krieg da nie richtig die Kurve ins Ziel. Das ist alles etwas eng.
    Von mir eine:
    2

  10. #9
    dem Board verfallen Avatar von benton007
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.607

    AW: Carry On Rings

    Hatte nun endlich Zeit, die Map umzubauen.

    1) Vor der Auffahrt in den Wallride habe ich einen Booster entfernt, so ist die Einfahrt in den Wallride nun kein Problem mehr, zumindest habe ich bei 20 mal fahren ihn jedesmal ohne Probleme geschafft.
    2) Das Ziel habe ich komplett überarbeitet. Anstatt dem engen Wallride habe ich nun einen sehr breiten, großräumigen gebaut, damit ist er nun sehr einfach zu fahren.
    3) Man hat statt einem Ziel nun 4 Ziele zur Auswahl.
    4) Die Deko wurde leicht verändert, habe etwas mehr "Licht" geschaffen.

    Hoffe, so gefällt sie euch nun noch besser.

    Schönen Gruß

  11. #10
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.340

    AW: Carry On Rings

    Zitat Zitat von nhandu Beitrag anzeigen
    wenn auch auf dieser Strecke mein Auto hier und da mal etwas rum poltert.
    Das ist mir besonders bei deiner Strecke aufgefallen!



    So, nu aber zur Bewertung

    Ich muss gestehen, das mir deine Strecke nu so überhaupt nicht liegt.

    Zum einen empfinde ich sie als zu holprig für eine Fullspeed Map, zum anderen fehlt mir in meinen Augen ganz klar der Feinschliff.

    Anfangen tut das ganze schon mit dem PF-Start. Der ist an sich nicht schlecht, jedoch käme er, meiner Meinung nach, besser zur Geltung, wenn du den Fahrer in seiner Perspektive belassen würdest! (Also KEINE Kameraumstellung verwenden würdest.)

    Dann der darauffolgende Loop. Oder besser die Loopeinfahrt. Dadurch das du von der normalen Fahrbahn auf Plattform wechselst, habe ich einen kleinen Hopser drin, der regelmäßig dafür sorgt, das ich den Loop nicht vernünftig fahren kann. Ich schlinger da häufig wie auf Matsch.

    Nach dem Loop hast du einen Absatz drin. Den finde ich ja extrem unpraktisch. Zum einen kann ich nach dem Loop nicht sehen wohin ich fahren soll, zum anderen kann ich den Absprung so schief bekommen, das die Landung mehr als unsanft ausfällt.

    Die Wallride vor dem Ziel empfinde ich auch als zu hoch bzw. auch als zu tief gebaut.

    Fazit: Idee hui, Umsetzung pf.......erbessurungswürdig!

    Bisher ist das für mich eine drei Minus mit Raum nach oben.

  12. #11
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    03.05.09
    Beiträge
    13

    AW: Carry On Rings

    Also

    +Schöne Ideen, besonders der Start
    -Kein Gps, Intro oder Sonstiges, außerdem fehlt mir bisschen die Verziehrung, ansonsten muss ich meinem Vorposter recht geben.

    Mfg



    Solide 3

  13. #12
    dem Board verfallen Avatar von benton007
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.607

    AW: Carry On Rings

    Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Der ist an sich nicht schlecht, ...
    Also den Start hat bisher noch jeder auf dem Server gelobt, den ich dort darauf angesprochen habe, da wirst wohl eher einer der wenigen sein, der das so sieht.

    Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Dann der darauffolgende Loop. .... Dadurch das du von der normalen Fahrbahn auf Plattform wechselst, habe ich einen kleinen Hopser drin, der regelmäßig dafür sorgt, das ich den Loop nicht vernünftig fahren kann....
    Das ist schon absichtlich so gebaut. Halbwegs geübte Fahrer, wissen, wie man das gut hinbekommt. Und komplette Anfänger verlassen den Server eh immer nach ein paar Minuten, da die Maps allesamt viel zu schwer für sie sind.

    Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    ..., das die Landung mehr als unsanft ausfällt.
    Man braucht doch nur airbreaken, und landet wunderschön mit allen 4 Rädern? War bei mir noch bei jeder Fahrt so.

    Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Die Wallride vor dem Ziel empfinde ich auch als zu hoch bzw. auch als zu tief gebaut.
    Den habe ich extra umgebaut, weil er eben auf dem Server kritisiert wurde. Habe ihn jetzt so gestaltet, dass man jedenfalls ins Ziel kommt, was vorher nicht der Fall war. Man soll sich ja freuen, dass man irgendwie ins Ziel kommt, und nicht ständig ärgern müssen, dass man kurz vor dem Ziel rausfliegt.
    Es gibt schon genug Maps auf dem Sever mit engem Wallride zu Schluss wo man abfliegt, das muss auf meiner Map nicht auch noch so sein.

    Zitat Zitat von billabongg Beitrag anzeigen
    -Kein Gps, Intro oder Sonstiges, außerdem fehlt mir bisschen die Verziehrung, ...
    Die Map hat bereits über 3200 Coppers. ich kann nicht nicht wirklich mehr Coppers in eine Deko investieren, da es sonst bei mir zum Beispiel schon zu ruckeln anfängt.

    GPS? Also sich hier zu verfahren halte ich für relativ unwahrscheinlich.

    Intros: Hab mich viel mit dem Mediatracker beschäftigt, aber ein schönes Intro ist mir bis dato noch nie gelungen.


    Fazit: Was ich wohl noch umbauen werde, ist das, was nach dem ersten Looping folgt. Das Problem dabei ist, dass es so sein muss, dass sowohl jemand mit Fullspeed, als auch jemand, der von dem CP vor dem Looping entert, jeweils schön landet (was ziemlich schwer werden wird).

  14. #13
    chronische Wohlfühlitis Avatar von G3RNI
    Registriert seit
    07.04.09
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    817

    AW: Carry On Rings

    Servus Benton
    Hier ist ein Cut drinne! Beim letzten Loop schräng rechts rausspringen und man hat ne Bombenzeit! (siehe Screen ... Trainingserver)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CarryOnRings.jpg
Hits:	103
Größe:	47,6 KB
ID:	38493  

  15. #14
    dem Board verfallen Avatar von benton007
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.607

    AW: Carry On Rings

    Eigentlich wollte ich die map nicht mehr überarbeiten, da sie am Racing Server gut bewertet ist, aber den Cut habe ich zum Anlass genommen, sie komplett umzubauen. Die ursprünglichen Idden und die Grundlinie blieben erhalten, dennoch hat sich einiges verändert:

    1) Nach den Ringen landet man direkt auf der Plattform, der kleine "Hopser", von dem Spaik oben schrieb existiert nicht mehr.
    2) Der erste Ring-Loop wurde zu einem normalen und höheren Loop.
    3) Die Bremsbooster nach der Landung wurden entfernt.
    4) Bei dem nachfolgenden Sprung wurde die Höhendifferenz stark verringert. Man springt zwar noch, landet aber schön trotz FS ohne dass man airbreaken muss.
    5) Die Auslauffläche nach dem Sprung wurde verändert.
    6) Der nächste Ring-Loop wurde auf 2 Spuren verbreitert.
    7) Der CP danach befindet sich an einer Stelle früher.
    8) Der nächste Ring-Loop wurde erhöht, da er Bugpotential besass und zusätzlich auf 2 Spuren verbreitert.
    9) Der Wallride wurde um die Hälfte der Beite beraubt und um ein Stück verlängert.
    10) Die enge Zieleinfahrt mit den 4 Zielen wurde entfernt.
    11) Statt dieser endet die map nun mit einem weiteren Ring-Loop.
    12) Deko leicht verändert aufgrund der erhöhten Copperanzahl.

    Damit habe ich alle hier und auf dem Server genannten Verbesserungsvorschläge umgesetzt.

    Map wurde oben als V.3 angehängt.

    Gruß

    Edit: Wäre schön, wenn einer der Mods/Admins bei der Umfrage die dämlichen Votes dieses merkwürdigen _SimpsonS_ entfernen könnte, notfalls eine neue Umfrage anhängen könnte.

  16. #15
    dem Board verfallen Avatar von Talent
    Registriert seit
    21.03.08
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    1.678

    AW: Carry On Rings

    Benton es ist wieder ein cut drin
    Beim vorletzten Loop nach rechts springen durch den cp und dann ins ziel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shorts Reloaded - Rings of Fire
    Von jakabar im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 10:33
  2. Carry On Now
    Von benton007 im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 17:37
  3. Carry On Again
    Von benton007 im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 21:08
  4. Olympic Rings
    Von xelaf im Forum Trackmania Nations Tracks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 16:32
  5. [Diskussion] lord of the rings: battle for middle-earth
    Von Kamerad_Austria im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •