Google Earth geht baden...

jakabar

Kino Beauftragter
... zwar nicht im wahrsten Sinne des Wortes, aber mit dem neuesten Update auf Google Earth 5.0 stehen ab sofort einige neue Features ins Haus, darunter das brandneue Google Ocean.

Der Ozean in Google Earth ist nunmehr nicht nur eine große blaue Fläche, sondern wurde transparent gemacht und hat sogar richtige animierte Wellen zu bieten. Neu ist aber nicht nur die Transparenz, sondern das man an einigen Stellen nun schon direkt in den Ozean eintauchen kann und sich die Welt der Ozeane als 3D-Welt ansehen.

Schon immer mal Bock gehabt sich die Titanic anzusehen. Nun ist das möglich - einfach abtauchen und sich das Wrack direkt unter Wasser ansehen. Google Earth/Ocean greift dabei auf Daten der BBC und National Geographic zurück.

Ebenfalls neu ist die Zeitleiste mit der sich nun historische Ereignisse oder zeitliche Veränderungen abrufen lassen. Anhand von "historischen" Satellitenbildern lassen sich Veränderungen der Landschaft beobachten, etwa das Klima, den Rückgang von Gletschern und solche Dinge. Sehr interessant.

Fazit: Nach langer Zeit mal wieder ein sinnvolles Update! (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Maps? Find ich Gut !

Ich habe mir Heute das Upgrade aus dem Netz gezogen. Und ich muss sagen, garnichtmalsogut (y) . Ich werde mal damit ein bischen rumspielen - mal gucken wie das kommt :cool:


tty

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?? Was denn nun? ^^

Hi ! :)6

@JulianR
"garnichtmalsogut" ist ein Synonym für: Nicht schlecht! ich kenne diese Aussage Überwiegend aus meiner "Alten Heimat" vom Niederrhein . :lachweg
Ich kenne Mittlerweile so viele Synonyme, da würde (glaube ich) dein Schädel platzen .:rofl . - Aber ich will mir jetzt keine
"Goldenen Kniescheiben verdienen" :lachweg

@Schpaik
Thx. für deinen Link . :)
http://de.altavista.com ist einer meiner Alternativ Meta Suchmaschienen. Ich finde sie "garnichtmalsogut" (y)


Greetz!


PS: Wenn ich so gut rechnen könnte, wie ich Synonyme drauf habe, dann hätte ich schon längst die "Fields-Medaille" verliehen bekommen ! ^^

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ocean funktioniert bei mir leider nicht. Ich seh da nichts von einer transparenten Wasseroberfläche ("Wasseroberfläche" ist unter "Ansicht" eingeschalten) und wenn ich ein Unterwasserobjekt (z.B. ein Schiffswrack) anklicke, sehe ich nur blau... Vielleicht ist die Grafikleistung meines Rechners (hab ja nur Onboard...) einfach zu schwach ist und es wird deshalb nicht angezeigt.
 
Ocean habe ich erst gar nicht getestet, habe aber festgestellt, dass viele bekannte Orte nicht mehr so scharf dargestellt werden. wie ich es früheren aus Versionen gekannt hatte. Ergo, werde ich wohl wieder deinstallieren. Ist mir aber auch klar, dass es an meinem System liegt. Deswegen kaufen ich mir aber kein Neues.
 
neee !
Ihr habt Recht, den Kopp habe ich auch noch nicht "unter Wasser bekommen", obwohl mir das mit Guinness immer gelingt. :D

Cheers & Beers ^^ . Guinness-bier-logo.svg.png

.
 
Ich hab zeitweise mal gedacht, wenn ich da Suchbegriffe (Orte) eingebe, wird Google das auch wieder nur irgendwo auflisten, um daran feststellen zu können, wofür ich mich interessiert hatte. Stimmt insofern ja wohl auch.

Aber wie ist das nun mit den Oceanen ... ? Da hat es doch keine Städte- oder Straßennahmen. Wie vermerken die meine Suche dann aber in ihren Dossiers, die sie über mich sowieso schon haben ... ?

Btw.: Weiß einer, wie man Google Earth wieder deinstallieren kann, wenn man die Spielerei leid ist ? Bei mir kommt dann immer ein Verweis, daß die CD (oder DVD ?) eingelegt sein müsse, von der aus das installiert worden sei, und es bricht ab. Ich hatte es aber von keiner CD installiert.
 
Man was seid ihr alle paranoid! :D Wenn ihr nicht wollt das man euch verfolgt müsst ihr das Internet abmelden und wieder Briefe schreiben. Und Suchen kann man ja auch in einem Lexikon! Lexikon!!! Das ist das dicke Buch da im Regal! Ja Buch - ein Buch ist was mit Seiten aus Papier wo gedruckte kleine Wörter drauf stehen. Nein! Für ein Buch braucht man keinen Strom....

:ROFLMAO:
 
Lexika sind klasse! Wenn ich fundierte Informationen suche, finde ich sie darin schneller als im Internet.

Nur zur Beruhigung der aufgebrachten Massen:
Natürlich können auch Lexika Strom benötigen, wenn man sie nach Sonnenuntergang lesen will, sie haben aber einen anderen Nachteil:
Copy&Paste funktioniert damit nicht, außer mit Schere, Papier und Klebstoff. :ROFLMAO:

PS: Wieso "das" dicke Buch? Hier sind es "die" dicken Bücher und jedes Jahr kommt ein Ergänzungsband hinzu. Irgendwann wird dadurch bestimmt die Isolation der Hauswände drastisch verbessert ;)
 
jakabar schrieb:
Man was seid ihr alle paranoid! :D

Mann, was bist DU aber auch ... unwirsch

Stimmt's etwa nicht ?

Google Earth will uns weiterhin weismachen, daß die Erde rund sei.
Aber sie ist eine Scheibe !!

Obendrauf wir - und von unten her wird alles aufgezeichnet, was wir tun.

Para ... Wie sagtest Du noch mal, wie das heißt ... ?
 
ot:
Und Suchen kann man ja auch in einem Lexikon! Lexikon!!! Das ist das dicke Buch da im Regal! Ja Buch - ein Buch ist was mit Seiten aus Papier wo gedruckte kleine Wörter drauf stehen. Nein! Für ein Buch braucht man keinen Strom....

:ROFLMAO:

Du Vollhirni!! Blöder doofer Kurzmerker! Jetzt sitz ich wegen dir mit abgeschaltetem PC am Küchentisch, habe dieses blöde "Buch" endlich geöffnet, aber das verrottete Antiquum nimmt STRG+F nicht an!! Was mach ich jetzt damit, du Schlaukopf, hä? Ich kann ja nichtmal meine Tastatur einstecken, oder geht das über Bluetooth?



So, btt:
joa ganz hübsch, ist eine nette Spielerei. Hat aber eigentlich schon irgendwer irgendwo wirklich einen praktischen Zweck für GoogleEarth gefunden? Ich meine, eine echte Verwendung und Nutzbringung, die über Neugier, Langeweile oder Interesse hinausgeht?

LG
 
Ja Tatsächlich - wegen nicht vorhandenseins eines echten Globus benutzen wir Google Earth sehr oft, um Kinderfragen zu beantworten. Zum Beispiel - "Paapaaaa, wo liegt eigentlich .....!"

Dafür ist das Teil einfach nur praktisch weil ich mir mit wenigen Tastenklicks auch gleich Entfernungen anzeigen lassen kann oder Wissenswertes über das "Zielgebiet" erfahre. Klar ein "Nutzen" ist nur bedingt da - aber als Atlas-Ersatz taugt das Teil allemal.
 
ot:
Du Vollhirni!! Blöder doofer Kurzmerker! Jetzt sitz ich wegen dir mit abgeschaltetem PC am Küchentisch, habe dieses blöde "Buch" endlich geöffnet, aber das verrottete Antiquum nimmt STRG+F nicht an!! Was mach ich jetzt damit, du Schlaukopf, hä? Ich kann ja nichtmal meine Tastatur einstecken, oder geht das über Bluetooth?
Da wird Dir vielleicht geholfen!


Ich meine, eine echte Verwendung und Nutzbringung, die über Neugier, Langeweile oder Interesse hinausgeht?
Ich nutze es gelegentlich als Routenplaner, bzw. um mir einen Eindruck einer bestimmten Gegend zu verschaffen. Ausserdem befriedige ich damit gelegentlich mein Fernweh ... ;)
 
Oben