TMUF Multiplayercode ist schon benutzt kann nicht spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TMNFfan

gesperrt
Hallo ich habe TMU GEBRAUCHT Gekauft und habe jetzt das problem mit dem Multiplayercode:geheule ich habe schon ne E-mail zu kochnedia geschickt können die da was ändern.

sonst leider kein SRC server und auch kein mania link:cry::cry::cry::cry::cry:
 
Hat er dir vor dem Kauf gesagt, dass der Key nicht mehr benutzt werden kann? Wenn nicht, geb das Ding zurück denn ohne gültigen Key kannst du damit nichts anfangen.
 
Seh ich genauso! Das ist im Grunde genommen nicht korrekt was er dir da verkauft hat. Ohne Key kannst du das Spiel nicht spielen, also darf er es nicht ohne Key verkaufen. Das ist ja genauso als wenn ich illegale Kopien verkaufen würde....

Geld zurück! Und wenn nicht verklag ihn! ^^ Ne im Ernst, wenn er sich weigert geh mit deinen Eltern hin, du bis noch nicht volljährig und daher nur "bedingt geschäftsfähig" wie es so schön heisst und darum muss er dir das geld wiedergeben. Sonst macht er sich strafbar.
 
Seh ich genauso! Das ist im Grunde genommen nicht korrekt was er dir da verkauft hat. Ohne Key kannst du das Spiel nicht spielen, also darf er es nicht ohne Key verkaufen. Das ist ja genauso als wenn ich illegale Kopien verkaufen würde....

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Key wohl dabei aber da man den ja nur drei(?) mal benutzen kann, und der Key offenbar auch drei mal benutzt wurde, kann er damit kein United-Konto mehr freischalten. Illegal ist der Verkauf also nicht, er hätte nur sagen müssen, dass der Key nicht mehr benutzt werden kann um ein Konto freizuschalten.

Das Spiel selber lässt sich damit ja installieren und er kann es auch auf Forever updaten nur eben ein United-Konto kann er damit scheinbar nicht mehr freischalten. Insofern ist das Spiel mehr oder weniger wertlos. Auch Kochmedia wird dafür keinen neuen Key zur Verfügung stellen.
 
Illegal ist der Verkauf also nicht, er hätte nur sagen müssen

Hat er aber nicht und daher ist der Verkauf unter falschen Tatsachen erfolgt.

Aber ganz davon abgesehen... er kann das Spiel trozdem jederzeit zurückgeben. Da er noch nicht volljährig ist, ist er nur begrenzt geschäftsfähig und daher können seine Eltern ohne Angabe von Gründen den Kaufpreis zurückverlangen!
 
Hat er aber nicht und daher ist der Verkauf unter falschen Tatsachen erfolgt.

Ja, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Der Verkauf an sich ist ok, es ist ja ein Key dabei. Das der Verkäufer aber (offenbar) nicht gesagt hat, dass man mit dem Key kein United-Konto mehr freischalten kann, ist nicht ok. Ob der Verkäufer das überhaupt wissen konnte (An- und Verkauf) wage ich mal zu bezweifeln aber spätestens wenn er das Spiel zurück bekommt weiß er es :D

Aber ganz davon abgesehen... er kann das Spiel trozdem jederzeit zurückgeben. Da er noch nicht volljährig ist, ist er nur begrenzt geschäftsfähig und daher können seine Eltern ohne Angabe von Gründen den Kaufpreis zurückverlangen!

Nicht so ganz. Das dürfte wohl unter den Taschengeldparagrafen fallen.

In Deutschland gilt nach dieser Vorschrift ein Vertrag, den ein Minderjähriger, der das 7. Lebensjahr vollendet hat, abschließt, auch ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters von Anfang an als wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten (z. B. einer Tante, die dem Minderjährigen mit Zustimmung der Eltern ein Geldgeschenk macht) überlassen worden sind. Die Überlassung des Taschengelds zur freien Verfügung oder zu einem bestimmten Zweck ersetzt also die Zustimmung zu dem konkreten Vertragsschluss.

[...]

Die Vorschrift macht in Deutschland den Umgang mit dem eigenen Taschengeld für beschränkt geschäftsfähige Minderjährige, d. h. Minderjährige, die das 7. Lebensjahr vollendet haben, flexibler, weil alltägliche, kleinere „Geschäfte“ wie der Kauf einer CD oder Ähnliches ohne Zustimmung der Eltern im Einzelfall möglich gemacht werden.
Taschengeldparagraf Wikipedia
 
Da kann man wohl nichts machen.
Das spiel selber habe ich nicht gekauft.Mein stiefvater hat es für mich bei ebay ersteigert.

aber danke für eure hilfe.
 
Hallo ich habe TMU GEBRAUCHT Gekauft und habe jetzt das problem mit dem Multiplayercode:geheule....l

Is aber von nem An -und Verkauf...und der weiss es nicht mehr

Da kann man wohl nichts machen.
Das spiel selber habe ich nicht gekauft.Mein stiefvater hat es für mich bei ebay ersteigert.

aber danke für eure hilfe.

Du wiedersprichst Dir sogar selber. Somit denke ich, das du es nicht legal erworben hast, und mache deshalb hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben