Bei MM und Saturn handeln?

Fly

gehört zum Inventar
Hallo alle zusammen,

Media markt bietet den I-Pod touc für 219 euro an....
Wie wir alle wissen hat MM die absolite Tiefprei Garantie!
Nun hab ich im Netz ein ein angebot gefunden für 183!(siehe Link)
Apple iPod Touch Tragbarer MP3-Player mit integrierter WiFi Funktion 8 GB schwarz (NEU), EG-Electronics | Onlineshop für Digitale Fotografie & Mehr
Lohnt es sich die Site auszudrucken und zu MM zu laufen und zu handeln?Denn normalerweise müsste Media Markt ja eigl am günstigsten sein oder verstehe ich das Falsch?
 
Ich meine zu wissen, dass MediaMarkt diese Preisgarantie ziemlich einschränkt - maßgeblich darauf, dass man den Vergleichspreis in einem Laden der Region (Umkreis 50km) heranziehen müsste.
 
Das mit dem handeln bei MM kannst Du vergessen, habe ich auch schon versucht.

Mit dem Ergebniss, das ich den TFT doch nicht bei MM gekauft habe, sondern dort wo es beträchtlich billiger war.
 
Reine Onlineshops bzw. Versandhändler bezieht MM ohnehin nicht in seine Tiefpreis-Garantie mit ein.

Mir ist es vor einigen Jahren einmal gelungen, im Vorweihnachtsgeschäft diese Tiefpreis-Garantie für einen TFT (Hercules Prohetview) in Anspruch zu nehmen.

Auch kleinere TFTs waren zu diesem Zeitpunkt noch richtig teuer (>1.000 DM), aber in der Zeit, die ich mit dem Verkäufer um die Gewährung dieses Tiefpreises kämpfen musste, hätte ich auch die 30 km bis zur nächstgelegenen K&M-Filiale fahren können.
 
Ich habe bei MM, sowie bei Saturn schon gehandelt, bei manchen Dingen geht es. Bei MM einen PC um 400 DM herausgeholt und bei Saturn eine Digitalkamera um 300 DM. Nur halt Zeit aufbringen und ggf. beim Marktleiter nachfragen lassen.
 
Also wie Astrominus schon schreibt, bei MM wird bei einen Kauf von TV´s für 2199,-€ geade mal 2,-€ Rabatt gegeben. Von dem gewährten Rabatt ist ja noch nicht eimal die An und Abfahrt zum Besuch des MM´s gewährleistet.
Als ich den Verkäufer mit rund 15 billigeren Angeboten aus dem Internet konfrontierte (schriftzlich) sagte er nur das dieses ja alles Onlineshops seien und keine richtigen Versandhäuser bzw Verkaufsläden. Das ist mir hie in und um Berlin in 5 MMs so gegangen
Naja Quelle, Otto, Neckermann, Telekom ..... sind auch gar keine Versand oder Verkaufshäuser, Ihre Läden sind am Straßenrand nur um die Landschaft zu verschanden mit Werbung :D und dienen bei Regen als Unterschlupf

Naja und bei Saturn wird wennigsten die Lieferpauschale in Höhe von 40,-€ (für 5km fahrt !!!!!) erlassen.

Da bin ich halt zu Thilo Stöhr um die Ecke gegangen und habe mein TV für 1699,-€ incl. Liefer + Aufstellkosten bekommen
 
Ich meine zu wissen, dass MediaMarkt diese Preisgarantie ziemlich einschränkt - maßgeblich darauf, dass man den Vergleichspreis in einem Laden der Region (Umkreis 50km) heranziehen müsste.

So kenne ich das auch. Der Preis bezieht sich auf regionale Zonen, da jeder Geschäftsführer für sich seine VK-Preise selbst bestimmt. Das ist aber nicht bei allen Artikeln so. Einige VK´s werden durch Ingolstadt vorgegeben. Trotz alledem würde ich dort einkaufen, auch wenn der Preis etwas höher wäre, da die Media Märkte hinsichtlich Kulanz etc. sehr großzügig sind.
 
Also ich habe es bis jetzt zwei Mal versucht, und wurde beide Male vom Verkäufer einfach stehen gelassen.
Andererseits sind die Preise bei Media Markt fast immer derart überteuert, dass man selbst mit einem zweistelligen Rabatt noch nichts gespart hätte.
 
Tatsächlich konnte ich einmal einen Fernseher bei MM um 50 Euro billiger 'rausschleppen. Zu Hause habe ich mich dann geärgert, weil ich das Gerät trotzdem anderweitig 125 Euro hätte billiger bekommen können....

Wer glaubt denn immer noch an das Märchen, dass MM und Saturn Tiefstpreise bieten? Die sind doch nicht blöd.....
 
Also ich habe es bis jetzt zwei Mal versucht, und wurde beide Male vom Verkäufer einfach stehen gelassen.
Andererseits sind die Preise bei Media Markt fast immer derart überteuert, dass man selbst mit einem zweistelligen Rabatt noch nichts gespart hätte.

Dennoch: Es ist dort durchaus möglich, auch einmal ein Gerät nach 4 Wochen zurückgeben zu können. Mein Credo in dieser Hinsicht. Lieber etwas mehr bezahlen, mit der Gewissheit, dass ich (fast) jederzeit umtauschen kann.

Wenn nicht gleich alles klappt (Preisverhandlung etc.), durchaus einmal über die GF direkt anfragen. Die sind dort sehr freundlich. Ich weiß es! Mehr darf ich leider nicht verraten. Denke aber alles schon gesagt zu haben :D.
 
Warum sollte man sich die Mühe machen, und beim MM oder bei Saturn feilschen? Man muss doch nur in einen anderen Laden gehen, um das gewünschte Produkt günstiger zu bekommen ;)

Von dem einen oder anderen Angebot vielleicht mal abgesehen, haben sowohl MM, als auch Saturn absolute Mondpreise und selbst bei den vermeintlichen Angeboten muss man aufpassen. Vor einiger Zeit lief dazu mal was im TV, unter anderem ging es um eine Digicam. Bei einem der Beiden (ich meine es war Saturn, bin mir mir aber nicht absolut sicher) kostete das Ding im Supermegageizistgeilangebot 349 Euro. Beim Fotoladen einige Meter weiter war das Gerät für 299 Euro zu bekommen. Auf Nachfrage bei dem Händler sei das der ganz normale Preis für die Kamera.

Wenn man bedenkt, wie massiv die Werben, können die ja gar nicht so günstig sein. Die viele Werbung muss schließlich auch bezahlt werden und TV-Werbung zu den besten Sendezeiten ist bekanntlich nicht eben billig.
 
Kann nur bestätigen, dass Handeln bei MM und Saturn gar nichts bringt!
Schon gar nicht, wenn das dir vorliegende bessere Angebot ein Angebot eines Online-Handels ist.
Habe mir vor Jahren mal einen Camcorder gekauft (JVC mit Mini-DV), der war in einem Saturn-Werbeprospekt mit 219,- Eu's als absolutes Schnäppchen angepriesen. Bei Amazon gab es das gleiche Gerät jedoch für 199,- Eu's, im T-Online Shop sogar für 187,-. Ich habe einen Ausdruck von beiden Anbietern mit zu Saturn genommen und dort vorgelegt. Antwort vom Saturn Mitarbeiter:

"Wir messen uns nicht mit dem Online-Versand-Handel. Bei solchen Angeboten kann ich nur sagen: Bestellen und glücklich werden!"
 
Naja gegen den Online-Handel kein sich kein Ladengeschäft messen lassen. Die UnKosten sind nun mal viel höher und gerade die Filialen von Saturn liegen meistens in teuren Innenstadtlagen. Da schlägt sich die Miete schon kräftig auf die Preise nieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klugscheißmodus an:
Der Name "Unkosten" ist schon lange Geschichte. Man nennt das heute schlicht "Kosten".
Klugscheißmodus aus:

Warum man sich aber nicht die Mühe macht den Weg über die MM-GF zu nehmen um einen guten Preis aushandeln zu können ist mir bei einigen Thread-Teilnehmern rätselhaft. Ich habe doch darauf hingewiesen, dass die Kulanz mehr als über das Normalmaß hinaus geht, wenn ein Produkt bei MM gekauft wurde.

Nö, ich bin kein MM-Mitarbeiter, oder GF. Ich habe lediglich mit MM sehr gute Erfahrungen gemacht - einwenig mehr noch. In meinen Augen ein gutes Unternehmen.
 
Warum man sich aber nicht die Mühe macht den Weg über die MM-GF zu nehmen um einen guten Preis aushandeln zu können ist mir bei einigen Thread-Teilnehmern rätselhaft.

Vielleicht ist es ja nicht jedermanns Sache, mit den Mitarbeitern oder dem Geschäftsführer um den Preis zu feilschen. Zudem bekommt man das gewünschte Produkt in anderen Geschäften (oder bei Onlinehändlern) auch ohne Preisverhandlungen vielfach deutlich günstiger.
 
Oben