Ich glaube mein USB war schuld!

Dragonson

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute!

Einige von euch kennen ja sicher noch mein PC-Problem( fährt hoch und runter, friert öfter mal ein)? Nun habe ich festgestellt, seit dem ich meinen Brother DCP-110C ( Drucker+Scanner) nicht mehr angeschlossen habe, läuft mein PC einwandfrei !! Jedenfalls seit 3 Tagen. Da mein PC ja gar nicht mehr hochgefahren ist, hatte ich meinen Brotherkombi zu meinen Bruder gebracht und bei ihm angeschlossen, der läuft dort auch. Ging bei mir zwar auch, aber mein PC wollte ja nicht mehr. Kann das wirklich sein wenn der USB-Anschluss auf dem Bord ein knacks weg hat, das dann mein ganzer PC nicht mehr geht?? Hoffe ja sehr das es nur daran gelegen hat. Denn wie gesagt, seit 3 Tagen keine Probleme mehr. PC fährt normal hoch und bleibt auch an, einfrieren tut er auch nicht mehr! Muss jetzt nur noch raufinden welcher USB da im Eimer ist, aber das dürfte ja durch ausprobieren nicht schwer fallen.
 
Hallo Dragonson, :)

probier es doch einfach mit anderen USB-Geräten, z.B. USB-Sticks, aus.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass der Anschluss nicht genügend Strom liefert und/oder der Drucker zuviel Strom aus dem Anschluss zieht. Dann können die gleichen Effekte wie bei einem zu schwachen Netzteil auftreten.

Eventuell lässt sich das auch durch Zwischenschalten eines aktiven USB-Hubs beheben.

Gruß
Norbert
 
Hallo Norbert:)

Ja eben, ich kann es ja mal mit einem USB-Stick testen. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen:wand Zu wenig Strom glaub ich nicht, da der Drucker ja auch noch am Stromnetz hängt. Denke mal das die USB-Verbindung nur zum Datenaustausch gedacht ist. Werde mal meinen USB-Stick testen ob er an den anschlüsssen funktioniert. Melde mich dann noch mal.
 
Tja die 4 USB Steckplätze hinten am PC scheinen doch in Ordnung zu sein.
Habe meinen USB-Stick an allen 4 getestet und er funktioniert. Also scheint es wohl doch mein alter unbekannter Fehler zu sein!:( Sehr schade, da habe ich mich schon wieder zu früh gefreut:wand Hatte den PC gestern Abend schon mal aus dem PC-Tisch geholt und nur auf dem Fussboden gestellt, um an die USB-Plätze zu kommen. Aber als ich mein PC heute Morgen starten wollte, fing er 3 mal zu piepsen an, statt sonst nur ein mal. Hatte dann mehrmals Reset gedrückt, hatte aber nichts gebracht! Dann den Netzschalter ausgemacht...PC wieder in PC-Tisch gestellt und dann lies er sich auch wieder hochfahren. Irgendwie ist die Kiste total verhext!!!
Einige Tage geht er einwandfrei und dann von einem Tag zum anderen, will er nicht mehr( fährt hoch und runter wie er will). Nun ja, da muss ich wohl doch mal etwas Geld sparen und den PC zum Fachmann bringen! Denn weder die Experten hier noch ich weiß waran das liegen soll.:( Arbeitsspeicher hatte ich auch schon mal einzeln getestet und eine neue Festplatte eingebaut. Aber der Fehler besteht immer noch. Wie gesagt, das eigenartige ist ja eben, das er einige Tage ohne Probleme läuft und dann aufeinmal wieder verrückt spielt! Also gehe ich mal davon aus, der Defekt ja so groß nicht sein kann, oder??
 
Wirklich ein bescheuertes Problem. Wenn Fehler nicht reproduzierbar sind, ist es schwer bis unmöglich, die Ursache zu analysieren, da hilft nur Try&Error.
 
Was heißt Try&Error?
Heute wollte die Kiste überhaupt nicht starten! Habe dann mal die beiden hinteren Arbeitsspeicher rausgenommen, ist aber auch nicht hochgefahren.
Die beiden wieder rein und die beiden vorderen raus und auch nicht hochgefahren. Dann hatte ich mal das Stromkabel für die Festplatte gewechselt, auch nichts gebracht. Nach etlichen male reset drücken, ist er dann doch noch hochgefahren. Komisch ist ja auch, das der PC meistens überhaupt nicht aufs reset drücken reagiert!! Früher war das anders, da hat er immer gleich einen Neustart gemacht. Nun nicht mehr. Eben beim schreiben hier, ist die Kiste mit einem Bluescreen runtergefahren:(:(
Ging aber so schnell das ich nichts lesen konnte:cry:. Ich überlege schon den blöden PC auseinander zu nehmen und die einzelteile bei ebay anzubieten!!! Aber ich weiß ja leider nicht was hier kaputt sein soll??
Da müsste ich ja zu jedem Teil dazu schreiben, das es eventuell defekt ist.
Und dann bekomme ich sicher nicht mehr viel Geld dafür um mir einen neuen zu kaufen. Alles Mist!!!
 
Hallo Dragonson, :)

probier es doch einfach mit anderen USB-Geräten, z.B. USB-Sticks, aus.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass der Anschluss nicht genügend Strom liefert und/oder der Drucker zuviel Strom aus dem Anschluss zieht. Dann können die gleichen Effekte wie bei einem zu schwachen Netzteil auftreten.

Eventuell lässt sich das auch durch Zwischenschalten eines aktiven USB-Hubs beheben.

Gruß
Norbert


Da kann ich nen Lied von trällern

Ach inzwischen liebe ich mein 850 Watt Netzteil:D

@Dragonson ich würde mir vllt ein neues Netzteil zulegen wenn ein USB schon zuviel Strom zieht dann ist da irgendwas falsch
 
Aha Versuch und Irrtum heißt das, danke. Nein ich brauche kein neues Netzteil, meins ist doch gut:D Ausserdem liegt es nicht an dem USB!!!
 
So ich habe mein PC nun endlich mal zum Fachmann gebracht! Dauert ca.3 Tage. Bin ja gespannt was der rausfindet!!!
 
Oben