interne Rangliste

interne Rangliste: Ja oder nein??

  • Ja, finde ich klasse

    Stimmen: 9 60,0%
  • Nein, kein Interesse, wird mir zuviel

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ja, aber ... (Bitte posten)

    Stimmen: 1 6,7%
  • Nein, weil ... (Bitte posten)

    Stimmen: 2 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Durch die Herausforderung von Geissi ist mir diese Idee gekommen:

Was haltet Ihr von einer internen Rangliste??

Ich möchte damit keinen internen Kampf anzettel, oder Streitereinen herauffordern, es soll weiterhin der Spaß an erster Stelle stehen. Meiner Meinung nach fördert dies den Spaß sogar noch.

Ich stelle mir das ganze ungefähr so vor:

Die ganzen Spieler werden erstmal nach Ihrem ungefähren Stärkegrad eingeteilt, um eine vorläufige Liste zu erstellen.

Nun haben die Spieler die Möglichkeit andere Spieler zu einem 1:1 Match herauszufordern. Die Herausforderung sollte nur 2 Spieler aufwärts oder abwärts möglich sein. das heißt der Spieler der RL Nr. 5 kann nur Spieler der RL. 4 und 3 oder 5 und 7 herausfordern. Somit verhindert man, das der Spieler der RL 1 die Spieler an Ende der RangListe herausfordert und somit leicht seine Position verteidigen kann.

Die Herausvorderungen sollten sich auf max 2 pro Monat beschränken (Herausfordern kann man nur max. 2 mal, aber nicht immer den selben Spieler, herausgefordert werden kann man also bis zu 4 mal).

Ich sehe in der ganzen Sachen auch einen Anreiz für die neuen Mitglieder des SNC, da man sich an gleichstarken messen kann und nicht gleich in Matches mit den starken niedergemetzelt wird. Gespielt werden sollte, sofern möglich, immer auf dem SNC-Server, um allen gleiche Möglichkeiten zu geben (Cheats etc.).

Die Matches sollten nur auf Zeit gehen, d. h. jedes Match 2 x 15 Min. und die erzielten Fraggs werden bei jedem addiert. Der Sieger erhält 2 Punkte der Verlierer 0.

Es ist somit auch teilweise leichter Teams aufzustellen, die an evtl. Turnieren, Funwars oder auch Ligaspielen teilnehmen, da man so die Spielstärke leichter einschätzen kann.

Ich hoffe hiermit einen kleinen Anstoß gegeben zu haben.

Teilt mit, was Ihr davon haltet.

Steve
 
Ohne jemanden ärgern zu wollen.......

diese Gruppen stufe ich in etwa so ein, als das jeder jeden schlagen könnte, oder??

[SNC]Staatsfeind aka TheWonder
[SNC]ShadowMan
[SNC]darkangel24
[SNC]ToSo
----------------------------------------------
[SNC]JensusUT
[SNC]chmul
[SNC]jabberj
----------------------------------------------
[SNC]BigMäc
[SNC]AlterKnacker
[SNC]Punkattack
[SNC]BlackGuru
[SNC]Typhoon aka hacjoe
[SNC]Daishi
[SNC]FCGodlike
----------------------------------------------
[SNC]Destination
[SNC]AKI
[SNCTrial]Pascal
[SNCTrial]MickeyKnox aka Steve
[SNCTrial]Superboy
 
Hi,
die Idee find ich super.
Nur, ich würde die vorgeschlagenen Gruppen nur als Leitfaden nehmen, nicht als Pflicht. Oder sollen Jensus, Chmul und jabber nur untereinander spielen?
Wer denn jetzt Spieler 1, 2, 3 , 4 usw. ist, muss schon erspielt werden.
Es soll ja auch keinen Terminzwang geben, so nach dem Motto: Wir können erst spielen wenn Spieler x gegen y gespielt hat, sonden wer will, der kann.
Dazu ist es unvermeidlich, das die Tabelle Anfangs unausgeglichen ist, das pendelt sich aber nach einiger Zeit ein.
Das heisst, sobald das erste Spiel gemacht wurde, geht die Tabelle los mit 1 und 2. Ab da hat man sowohl die Möglichkeit, sowohl Platz 2 als auch einen anderen Spieler zu fordern. So füllt sich die Tabelle und im Laufe der Zeit passt sich auch die Rangfolge an.
Diese Tabelle kann immer weiter gespielt werden.
Klar können die schlechten Spieler dann nicht erster werden, aber das ist wohl überall so, oder? Dann kämpft man halt um das Mittelfeld ;)

@ Steve: Wenn du nur 2 Maps spielen willst, muss es auch unendschieden geben, das heisst jeder 1 Punkt. Oder 1 Entscheidungsmap.

Bei den ersten Forderungen sollte man sich also an joes Gruppenvorschlag orientieren, in der Tabelle sollte der Abstand max. 2 oder 3 nach oben oder unten sein.

So, das muss erst mal reichen :D
Gruß
Punk
 
Ich finde das man in der Tabelle nicht nur die Siege und Niederlagen
bewerten sollte.

Interessant wäre auch die Differenz zwischen den Fraggs. Somit gäbe es kein unentschieden.
 
Ich finde die Idee auch nict schlecht!!!

Allerdings hätte ich da noch einen einen Vorschlag zu machen, man könnte dass so Liga mäßig gestalten, jeweils die letzten einer Gruppe gehen eine Gruppe runter und der beste einer Gruppe kann eine Aufsteigen.

Mit anderen Worten, wenn chmuuuuuuul in seiner Gruppe erster wird, dann kann er in die Gruppe von mir, SM, ToSo und Wonder aufsteigen, und wenn Wonder bei uns letzter werden würde, geht der wieder eine Gruppe runter, also in die Grupee von chmul, jabberj und Jensus.

Was haltet ihr davon???


cu darka24
 
Die Idee einer internen Rangliste finde ich gar nicht schlecht, wir hatten das ja schon mit
unserem Boardturnier.

Aaaaaber...: Nicht jeder an sich vielleicht ganz gute Spieler ist auch ein guter 1 on 1 - Kämpe. Mein
Vorschlag geht wieder in die Richtung 2 on 2 mit gesetzten Mannschaften. Bei 1on1-Kämpfen
werden dann das dann auch insgesamt recht viele im Monat, was ja auch zu Lasten der
Serverzeit für die anderen geht, oder ?
 
Hi,
2 on 2 find ich nicht gut. Einmal klappt das sowieso nur mit Mühe, die Leute wirklich zusammen zu bringen. Dann müssten wir der Fairness halber wieder losen. Dann haben manche wieder unzuverlässige Partner ;)
Also ich wäre für 1 on 1, dann ist wirklich jeder auf sich allein gestellt.
Serverzeit, hm. Immer wenn ich schaue, ist der Server leer. Aber man kann ja auch um 18 Uhr spielen oder am Wochenende mittags oder auch bei einem 3.ten auf nem dedicatet Server ;)
Gruß
Punk
 
Keine Gruppen bitte.

Dazu ist die Leistungsdichte nicht weit genug beieinander.

Auf- und Abstieg würden ja immer nur dieselben Leute unter sich ausmachen
 
Ich würde es auch so sehen wie Punk, 1:1 und keine Gruppen. Das mit den Fraggs in der Rangliste hatte ich als selbstverständlich angesehen. :) Die Rangliste sollte aussehen wie eine Fussballtabelle (Anzahl Matches, Punkte und die Differenz der Fraggs). Ein Unendschieden sollte es nicht gebe, also eine dritte Map. Die Maps sollten auch immer die selben sein, nicht das einer seine Lieblingsmap nimmt, die andere vielleicht garnicht kennen.

Steve
 
Mein Vorschlag wäre man könnte es so wie in der Bundesliga gestalten
1.Division 2.Division mit Hin und Rückspiel
Einen Meister Einen Vizemeister 2 Absteiger 2 Aufsteiger
Und Ligapokal

See You
 
na klasse

dann fordere ich doch gleich mal:

den jensus
den chmul
und darkangel

zu einen 1on1

heraus

:ROFLMAO: :ROFLMAO:
die termine können wir ja dann bald abmachen
 
Re: na klasse

Original geschrieben von jabberj
dann fordere ich doch gleich mal:

den jensus
den chmul
und darkangel

zu einen 1on1

heraus

:ROFLMAO: :ROFLMAO:
die termine können wir ja dann bald abmachen


OK, wann willst du denn gegen mich antreten?

@BG, wie meinst du dass mit dem 2Aufsteigen und 2 absteigen? Aus jeder Gruppe (von den 4), oder wie?


cu darka24
 
Ich wär für ein klassisches JEDER gegen JEDEN und das in einer einzigen Gruppe (wie z.B. die Bundesliga ) nur halt ohne Auf/Abstieg .
Die Spiele werden in einer Tabelle zusammengefasst und das war's ;)

Schließlich sollten die "Stärkeren" auch ein Recht haben, den "Schwächeren" den Arsch zu versohlen!! Und umgekehrt ... wenn möglich :ROFLMAO:

ToSo
 
Also seid mir nicht böse - ich habe mir die Sache noch mal überlegt.

Ich werde gerne wieder an einem Turnier teilnehmen, aber diese Geschichte bietet mir
zuviel Konfliktstoff, der meinen Spassfaktor noch weiter drückt.

Leider muss ich feststellen, dass sich die ganze UT-Geschichte in eine Richtung entwickelt, die
am Anfang so nicht gedacht war (jedenfalls nicht von mir).

Aber zieht Euer Ding ruhig durch, solange Ihr noch Opfer findet :D - Ich hab meinen Spaß auch
noch mit Gleichgesinnten ;)
 
und ich habe spaß mit allen. Egal ob Opfer oder gleichgesinnter.

Ut soll doch für alle weiterhin Spaß machen.
 
Oben