interne Rangliste

interne Rangliste: Ja oder nein??

  • Ja, finde ich klasse

    Stimmen: 9 60,0%
  • Nein, kein Interesse, wird mir zuviel

    Stimmen: 3 20,0%
  • Ja, aber ... (Bitte posten)

    Stimmen: 1 6,7%
  • Nein, weil ... (Bitte posten)

    Stimmen: 2 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
jo

@ shadowman

nur keine bange, ich fang doch nicht gleich mit dem jüngsten gemüse an :ROFLMAO:


@ ak

ich glaube, diese ut 10n1 tabellenbundesligageschichte wird sich nicht negativ auswirken, solange dem einen und dem anderen klar ist.

das ist fun und training für jeden, mit einem kleinen sportlichen wettkampffaktor.
wer wie gut ist ist doch nebensächlich....ich denke, mit solchen spielchen halten wir den server am laufen und uns alle warm beim spiel :D


@darka

schau´n mer mal, bis jetzt ist ja noch nichts klar, mit tabelle und so, gell
sag mir doch schon mal deine map an darka, meine ist :

agony :p
 
Hi @ll,
ich finde auch, das das nicht irgendwie professionell oder so aufgezogen werden sollte ;)
Ich hab mal was gebastelt :D
http://www.supernature-clan.de/1on1Tabelle/Tabelle.htm
Ist leider genau so langsam wie der ganze Boardspace heute ;)
Ich hab einfach jeden SNC Member eingetragen. Wer will, kann sich ja beteiligen, wer nicht mag, ist ja auch nicht schlimm.Ohne Gruppen und Rückspiele und alles. Nur Punkte und Rang ;) Einen Sieger gibt es nicht, weil es immer weiter laufen könnte ;)
Zum Fordern und Bestätigen hab ich einen ganz einfachen Link eingebaut, ihr bräuchtet fast nix zu machen.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Punk
 
@Punky, ERSTE SAHNE!!!!! ;)

@jabberj, ich nehme dann mal...........

CURSE ][


cu darka24
 
Ich schliesse mich AK's meinung an. Es ist kein zufall, dass ich mich bei der gruppeneinteilung im thread 'neue teamstruktur' in der dritten gesehen habe.

Fun, ab und zu mal ein match gegen externe, fun, fun, fun, mal ein internes (Baden vs. Rest, Boardturnier) und ansonsten fun.

Dass ich bei dieser tabellen und ranglisten sache nicht mitmache hängt nicht so sehr damit zusammen, dass ich kein besonders guter 1on1-spieler bin, sondern viel mehr mit der tatsache, dass mir diese spielart nicht so gut gefällt.

Hauptgrund für mich persönlich (folgende äußerung ist äusserst subjektiv, darf nicht als allgemeingültig aufgefasst werden und ist in keinster weise provokativ gemeint) ist, dass ich keine lust habe, das ego mancher zocker durch eine tabelle weiter auf zu blasen.

Wie AK schon sagte, macht Ihr das mal, ich lehn' mich unbeteiligt zurück.

Sorry, jabberj, wirst wohl warten müssen, bis sich wieder mal ein 1on1 ergibt, weil wir die einzigen verbleibenden spieler auf dem server sind.... :D
 
also ich finde langsam übertreibt ihr... :(

ich dachte eigentlich wir sind ein funclan, und keiner in dem jetzt alles und jedes nach festen regeln und ranking abgeht.

ich hab da ehrlich gesagt keine lust drauf und deshalb werde ich auch nur an spass-spielen teilnehmen...

nix für ungut aber jedes mal wenn ich das SNC-forum öffne gibt es eine neue änderung und einen neuen clanwar/liga/ranglisten-vorschlag... irgendwie entspricht das nicht mehr dem clan wie er vor zwei monaten noch war.
ist jetzt keine kritik und mein desinteresse liegt mit sicherheit auch an meiner geringen zeit im moment... :(
 
@BigM:

Was hast Du denn?? Im Moment geht es doch nur um die Umfrage.

Und wenn nach aktuellem Stand der Dinge 10Leute ein 1:1 Turnier machen möchten,
warum sollen Sie das dann nicht auch tun??

Es ist doch keine Verpflichtung.

Sondern lediglich eine Bereicherung. Es sollen doch aller Member Interessen vertreten werden,
finde ich.

Also ich finde es gut, mal was neues auszuprobieren.

(auchwennichinoneononederbeaufdiemuetzebekomme) :eek:
 
Ja , da muss ich mich jetzt mal anschliessen.
Also, an alle Kritiker. Als wir angefangen haben, haben wir dafür auch nix bezahlt. Woher die Bereitschaft dazu, wenn es jetzt keiner nutzen will. Wem es halt zuviel ist, der lässt es. Ganz einfach. Es gibt jetzt ja genug Möglichkeiten, was man machen kann ;) Jeder hat die Möglichkeit, Vorschläge zu machen so wie diesen hier, und wenn halt die Mehrheit interessiert ist, was spricht dann dagegen , das zu machen? :confused
Warum beschwert ihr euch, das es mehr gibt, als ihr wollt? nehmt halt nur das mit, was ihr mögt ;)
Das die öffentlichen Termine nicht mehr so gut besucht sind, liegt sicher auch mit an euch. Oder wie oft macht ihr woanders Werbung?
Oder kommt selber?
Spass soll es machen. Und Spass macht es jedem auf eine andere Weise. Ich hasse z.B. Crane, also spiel ich nicht, wenn Crane läuft. Oder Instagib. ist doch kein Prob. euch macht es Spass ;)
Wir sind doch ein Clan und jeder trägt etwas dazu bei, die einen halt mehr, die anderen weniger. ist doch nicht schlimm, oder?
In diesem Sinne
Gruß
Punkattack
 
Gute Rede Punky,

Da muss ich punky zustimmen, es sind jetzt mehrere Vorschläge gemacht worden, sei es das Ligateam oder das 1:1 Turnier welches auf ewig und noch länger anhalten kann.

Es hat ja niemand gesagt, dass das Turnier in einem Monat ausgetragen werden muss, und es hat auch niemand gesagt das daran teilgenommen werden MUSS, es kann der der will.

Also ich würde sagen jeder schreibt mal in diesen Thread was er denn so gerne verbessern würde.
Denn wenn einem der Aufwand der betrieben wird nicht passt oder nicht ausreicht, dann muss man ja auch verbesserungsvorschläge machen können!!!

Ich kenne eure antwort auf diese beiden Sätze schon, nur weil es mir nicht gefällt muss ich ja nicht gleich einen besseren Vorschlag haben!!!

Aber meiner Meinung nach kann man das gerade dann schon!!!


cu darka24
 
Ihr wollt einfach nicht verstehen, was wir "Kritiker" meinen

Original geschrieben von Punkattack

Also, an alle Kritiker. Als wir angefangen haben, haben wir dafür auch nix bezahlt. Woher die Bereitschaft dazu, wenn es jetzt keiner nutzen will.
Die Bereitschaft bei allen kam daher, dass es einfach wahnsinnigen SPAß gemacht hat. Ungeordnet,
chaotisch, lustig und unterhaltsam.


Original geschrieben von Punkattack
Es gibt jetzt ja genug Möglichkeiten, was man machen kann ;) Jeder hat die Möglichkeit, Vorschläge zu machen so wie diesen hier, und wenn halt die Mehrheit interessiert ist, was spricht dann dagegen , das zu machen? :confused
Nichts - wenn man nicht direkt in irgendwelche Gruppen, Leistungsklassen etc. gesteckt wird. Damit
werden höchstens weitere Cracks angezogen, Newbies machen das nicht lange mit und reine
Funzocker schon gar nicht.


Original geschrieben von Punkattack
Warum beschwert ihr euch, das es mehr gibt, als ihr wollt? nehmt halt nur das mit, was ihr mögt ;)
Wenn sich jeder nur noch auf das konzentriert, was er persönlich am liebsten mag, muss man sich
nicht wundern, dass keine grösseren Anzahlen mehr zusammen kommen.


Original geschrieben von Punkattack
Das die öffentlichen Termine nicht mehr so gut besucht sind, liegt sicher auch mit an euch. Oder wie oft macht ihr woanders Werbung?
Oder kommt selber?
Die Aussage ist der Hammer. Bleibt unkommentiert.


Original geschrieben von Punkattack

Spass soll es machen. Und Spass macht es jedem auf eine andere Weise. Ich hasse z.B. Crane, also spiel ich nicht, wenn Crane läuft. Oder Instagib. ist doch kein Prob. euch macht es Spass ;)
Spass war, als Alle alles gespielt haben, rein um des Spielens willen, nicht der Leistung wegen, die
Flüche, Kommentare und spitzen Bemerkungen waren wichtiger als die Jagd nach Dominating und
Godlike und das Beschimpfen von Type- und Respawnkillern, die einem den Fraggschnitt versauen.


Original geschrieben von Punkattack
Wir sind doch ein Clan und jeder trägt etwas dazu bei, die einen halt mehr, die anderen weniger.
Sind wir das ? Wo doch empfohlenermassen jeder nur seinen eigenen Interessen nachgehen soll ?
Sollen wir das überhaupt sein ? Am Anfang waren wir ein Haufen Verrückter, vom Rest des Boardes
belächelt, die einen Riesenspass hatten. Sieht mir momentan nicht so aus, es sei denn, man mag
katalogisiert, tabelliert, eingetragen und eingeteilt werden oder sich nach jedem Spiel die Prahlerei,
Angeberei und Schmäherei der Guten zu Lasten der Schlechteren anzuhören, anstatt gemeinsam
über etwas zu lachen, nicht nur andere aus.......


Original geschrieben von Punkattack
Wem es halt zuviel ist, der lässt es. Ganz einfach.
Eine gute Empfehlung. Ich werde ihr folgen.


Ich hatte eigentlich vor, mich still aus der Sache zurückzuziehen, aber einige aus der Gruppe sind
mir zu wichtig, als dass ich nicht wenigstens meinen Standpunkt klar zeige.

IMO ist die Gruppe von 3-4 Personen in eine Richtung gedrängt worden, die den Zusammenhalt
gesprengt hat. Ich finde das sehr traurig. Aber um meine Aussage von vorher zu wiederholen:
Macht Euer Ding, solange es dauert, ich mach mein Ding, die anderen machen ihr Ding......
 
Nun mal langsam!

Das hört sich alles überhaupt nicht gut an, wenn Ihr mich fragt.

Ok, ich gebe zu, es ist was dran, an der tatsache, dass die herausforderungstabelle nur ein angebot ist. Genauso wie das liga-projekt oder die gruppeneinteilung. Und es ist richtig, dass man sich nicht zu beschweren braucht, wenn mehr angeboten wird, als man haben will. Dieser argumentation ist meiner ansicht nach wenig entgegen zu setzen.

Allerdings hat auch AK recht, wenn er sagt, dass es bei dem chaotischen stil, den wir bisher gepflegt haben weniger zur grüppchen bildung geführt hat, weil es im prinzip keine vorgaben gab. Man trifft sich, man fraggt und man chattet vielleicht noch ein wenig.

Durch die liga, die tabelle und die gruppen fühlen die kritiker nicht sich bedroht, sondern eher den spass. Klar könnte wir einfach unsere klappe halten, schliesslich geht es uns nix an, wenn sich andere zu einem match verabreden. Bloss sind bereits jetzt tendenzen zu sehen, dass der eine oder andere so verbissen an die sache rangeht, dass der spass über kurz oder lang auf der strecke bleibt.

Niemand will Euch Euren ehrgeiz zum vorwurf machen, fasst die kritik lieber als bitte auf, das gemeinsame in unserem clan nicht verkümmern zu lassen. Im prinzip hat ist es eigentlich schon zu weit gegangen, weil wir uns in zwei gruppen gegenüber stehen und beobachten, wie sich der spalt zwischen uns vergrössert.

Das ist scheisse!

Ich denke wir sollten alle wieder ein wenig runter kommen und etwas cooler an die sache heran gehen. Wie gesagt, es geht den einen im allgemeinen nichts an, wer wann gegen wen spielt. Also ist gegen die tabellen und gruppen nichts einzuwenden. Wir werden einfach schauen, was sich daraus entwickelt.

Btw: Ich bezahle das geld für den server aus einem einfachen grund: Der server stellt für mich einen treffpunkt dar, wo ich (nahezu) jederzeit nette fragger-kollegen treffen kann. Ob der server nun zu 10 oder doch zu 20% ausgenutzt ist, interessiert mich eigentlich nicht. Die notwendigkeit, den server mehr auszulasten erschliesst sich mir nicht.

Wie dem auch sei, wir sind EIN clan und so sollte es auch bleiben. Aus diesem grunde setzte ich mich heute mal über meine nichtraucher-prinzipien hinweg und reiche Euch die friedenspfeife. Die einzige 'lager-bildung' die es bei uns geben sollte ist die aufteilung zwischen rotem und blauem team!

Ok, AK? Ok, Punk?

Lasst uns schauen, ob Euch das tabellieren den erwarteten kick bringt und ob die fun-player trotzdem nicht zu kurz kommen.....
 
Ich hab mich bislang aus der Diskussion rausgehalten, will aber auch mal meinen Senf dazugeben. ;)

Im Wesentlichen teile ich AK's und chmul's Meinung - ich sehe die Liga als Angelegenheit, die längst nicht nur Spaß verspricht sondern zum einen deprimierend für die UTler am unteren Ende der Tabelle ist und zum anderen eine weitere Gelegenheit für einige wenige bietet, ihr bereits in (teils zu) großem Maße vorhandenes Selbstwertgefühl weiter aufzustocken.

Will sagen: Sobald "Menschen" in irgendeiner Weise katalogisiert und ihnen anhand einer Tabelle ein gewisser "Wert" zugeordnet wird, steht der "negative Ehrgeiz" meist vor dem spaß- und spielbetonten (positiven) Ehrgeiz.

Das ist KEINE KRITIK an der Idee sondern meine Begründung, weshalb ich in dieser Tabelle nicht selbst teilnehmen werde.

Ich hab nichts gegen einzelne 1on1-Matches oder schon gar nicht etwas gegen ein neues Turnier wie das damalige, aber eine Tabelle zu führen, in der man tagtäglich seinen schlechten oder seinen "ach so tollen" Platz ablesen kann, halte ich für mich(!) persönlich für unbedeutend und "Quelle neuen Ärgers".

Trotzdem find ich es gut, dass sich vor allem Punkattack und hacjoe hier im Forum stark engagieren, denn ich erinnere mich noch an eines meiner Postings, dass ich mit dem Satz: "Hauptsache es tut sich was ;) " beendet habe und seitdem ist doch einiges passiert.
Das einem dabei nicht alles persönlich zusagt ist ganz normal - in Sachen Funmatches, Aushilfe für das Ligateam, Teilnahme an internen Matches etc. hat sich bei mir nichts geändert. Wenn ich Zeit und Lust habe bin ich weiter mit dabei. :)

So long,
TheW
 
Na dann werde ich auch mal etwas dazu sagen!!!

Einerseits stimmt es schon dass die Tabbelle ein neuer 'Streitfaktor' werden KANN!!!
Andererseits muss ich sagen, dadurch kommt eventuelle wieder ein bisschen Leben in die Bude!!!

Man muss es auch mal anders sehen, wenn wieder mehr Leute zum zoggen kommen würden, dann wäre auch gleichzeitig der Spaßfaktor wieder höher und wir würden auch im Chat wieder genauso viel (scheiße) labern wie vorher!!!

Und wie schon gesagt, dass man an diesem "1on1-Turnier" teilnimmt ist ja kein MUSS, sondern ein KANN!!!

Dass manche Leute ab und zu (oder auch öfter) einen Überflieger haben, stimmt!!!
Allerdings solltet ihr euch darüber nicht so aufregen, lasst ihnen doch den Spaß, wenn darauf nicht geachtet wird, dann lassen sie es nach einiger Zeit ehh von alleine sein!!!

Ich finde die meisten sehen das hier etwas zu ernst, wir (hacjoe punky und ich) haben uns die Mühe eigentlich gemacht um wieder ein bisschen mehr Spaß hier rein zu bekommen, ich schätze das ging in die Hose und deshalb schlage ich mal vor das wir uns alle mal an einem bestimmten Tag, den man ja nocht absprechen kann, im Chat treffen und wir gemeinsam mal darüber reden was man ändern muss und was noch dazu kommen muss damit der Spaß wieder voll da ist!!!

Mir geht es bei dem Spiel und hier auf dem Board auch nur um Spaß (und um anderen zu helfen bzw. Hilfe zu bekommen)!!! Aber jeder hat halt auf eine andere Art und Weise Spaß und das sollten wir probieren unter einen Hut zu bekommen, damit wie schon gesagt der Spaß wieder da ist und wir alle wieder friedlich und wohlfühlend miteinander umgehen können!!!

Ich glaube das wars dann erstmal, mein Vorschlag für den 'Chattag der Verbesserungen und Änderungen' wäre der 22.03.2002 (Freitag) um 20.00Uhr!!!


cu darka24
 
Hi darka.....

Wir sehen das zu ernst und Ihr sorgt für mehr
Spaß ? ;) Stimmt ! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: - Lange kein :ROFLMAO: mehr losgeworden hier :D

Am Freitag hoffe ich eigentlich mehr auf ein paar nette Leute beim
öffentlichen Termin.....

:flak: :flak:
 
Nun, es gibt da wohl tatsächlich unterschiedliche auffassungen darüber, was spass macht.

Was ich nicht verstehe ist der zwang, mehr los machen zu müssen. Ich bin (meistens) an vier tagen pro woche online um zu zocken. Und mit wenigen ausnahmen, treff' ich immer leute mit denen man die eine oder andere map durchspielen kann.

Strebt Ihr an, dass immer 6-8 leute drauf sind? Wozu? Ich will Euch nicht provozieren, es interessiert mich einfach.

@Darkangel

Was hat denn die ganze diskussion mit dem chat zu tun???
 
Es gibt wirklich unterschiedliche Meinungen darüber. Ich kann mich noch gut an die Anfänge erinnern als man sich riesig auf die 2 Termine auf Barrys freute und alle sofern sie Zeit hatten anwesend waren. Es hat einfach Spass gemacht gegen andere Boardies zu zocken. Es zählte weniger das Endergebnis als vielmehr jeder einzelne Frag. Wieder auf die Fresse bekommen? Egal - lustig wars. ;)
Streit und Häme gab es nicht. Auch Diskussionen über Typekilling und Respawnkiller hat es nicht gegeben.
Zum Schluss hin hat es mir nicht mehr unbedingt den großen Spass gemacht. Jede Map die gezockt wurde wurde von irgendjemandem scheiße gefunden und das mehrmals pro Minute. (ok, wegen Crane hab ich auch öfter gemault wenn es gewählt wurde obwohl nur 4 Leute auf dem Server waren) :D
Früher konnte man sich zum Afterfrag ;) noch gemütlich im Chat treffen und philosophieren. Heute gibt es grundsätzlich Zoff oder Selbstmitleid oder aus dem Selbstmitleid resultierenden Zoff. Passiert das nicht wird über Dominatings und Multikills geprahlt. Warum nicht mehr soviele zu den privaten Terminen kommen wundert mich auch nicht. Einige werden sicherlich durch die Wortwahl verschreckt. Einmal bin ich als ich nicht zockte an der Adminkonsole gehockt und habe mal das Geschehen mitverfolgt. Ich war milde gesagt entsetzt.

Daran ist kein Einzelner Schuld, die Gruppe ist einfach größer geworden und dass es schwieriger wird je mehr Personen und Charaktere zusammentreffen ist mehr als logisch.

Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich möchte keinen anklagen, kein Anderer hat Schuld daran.
Vielleicht ist es auch nur eine Sättigung wegen dem eigenen Server.
 
Wenn wir die ganze Zeit hier schrieben, dann dauert es ewig, und es werden immer wieder neue sachen kommen, deswegen finde ich es am sinnvollsten wenn wir einmal alle (oder fast alle) in den Chat gehen könnten und wir dann darüber sprechen!!!

Denn ich vermute um so schneller wir die sache vom Tisch haben um so besser ist es für das Board und umso mehr und früher werden wir wieder richtig Spaß haben!!!

Vor allem bekommen dann ALLE mit was gesagt wird und wenn irgendeiner etwas nciht so ganz nachvollziehen kann, dann kann sofort drauf geantwortet werden bzw. es kann sofort erläutert werden!!!

Ich hoffe der Spaß wird in dieser Runde wieder etwas ansteigen!!!! :( :cry:

cu
nachdenklicher
darka24
 
Oben