Umfrage: interne Rangliste: Ja oder nein??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: interne Rangliste

  1. #1
    Administrator Avatar von Steve Urkel the REAL
    Registriert seit
    25.02.01
    Ort
    Ehringshausen
    Beiträge
    1.751

    interne Rangliste

    Durch die Herausforderung von Geissi ist mir diese Idee gekommen:

    Was haltet Ihr von einer internen Rangliste??

    Ich möchte damit keinen internen Kampf anzettel, oder Streitereinen herauffordern, es soll weiterhin der Spaß an erster Stelle stehen. Meiner Meinung nach fördert dies den Spaß sogar noch.

    Ich stelle mir das ganze ungefähr so vor:

    Die ganzen Spieler werden erstmal nach Ihrem ungefähren Stärkegrad eingeteilt, um eine vorläufige Liste zu erstellen.

    Nun haben die Spieler die Möglichkeit andere Spieler zu einem 1:1 Match herauszufordern. Die Herausforderung sollte nur 2 Spieler aufwärts oder abwärts möglich sein. das heißt der Spieler der RL Nr. 5 kann nur Spieler der RL. 4 und 3 oder 5 und 7 herausfordern. Somit verhindert man, das der Spieler der RL 1 die Spieler an Ende der RangListe herausfordert und somit leicht seine Position verteidigen kann.

    Die Herausvorderungen sollten sich auf max 2 pro Monat beschränken (Herausfordern kann man nur max. 2 mal, aber nicht immer den selben Spieler, herausgefordert werden kann man also bis zu 4 mal).

    Ich sehe in der ganzen Sachen auch einen Anreiz für die neuen Mitglieder des SNC, da man sich an gleichstarken messen kann und nicht gleich in Matches mit den starken niedergemetzelt wird. Gespielt werden sollte, sofern möglich, immer auf dem SNC-Server, um allen gleiche Möglichkeiten zu geben (Cheats etc.).

    Die Matches sollten nur auf Zeit gehen, d. h. jedes Match 2 x 15 Min. und die erzielten Fraggs werden bei jedem addiert. Der Sieger erhält 2 Punkte der Verlierer 0.

    Es ist somit auch teilweise leichter Teams aufzustellen, die an evtl. Turnieren, Funwars oder auch Ligaspielen teilnehmen, da man so die Spielstärke leichter einschätzen kann.

    Ich hoffe hiermit einen kleinen Anstoß gegeben zu haben.

    Teilt mit, was Ihr davon haltet.

    Steve

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: interne Rangliste

    Ohne jemanden ärgern zu wollen.......

    diese Gruppen stufe ich in etwa so ein, als das jeder jeden schlagen könnte, oder??

    [SNC]Staatsfeind aka TheWonder
    [SNC]ShadowMan
    [SNC]darkangel24
    [SNC]ToSo
    ----------------------------------------------
    [SNC]JensusUT
    [SNC]chmul
    [SNC]jabberj
    ----------------------------------------------
    [SNC]BigMäc
    [SNC]AlterKnacker
    [SNC]Punkattack
    [SNC]BlackGuru
    [SNC]Typhoon aka hacjoe
    [SNC]Daishi
    [SNC]FCGodlike
    ----------------------------------------------
    [SNC]Destination
    [SNC]AKI
    [SNCTrial]Pascal
    [SNCTrial]MickeyKnox aka Steve
    [SNCTrial]Superboy

  4. #3
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: interne Rangliste

    Hi,
    die Idee find ich super.
    Nur, ich würde die vorgeschlagenen Gruppen nur als Leitfaden nehmen, nicht als Pflicht. Oder sollen Jensus, Chmul und jabber nur untereinander spielen?
    Wer denn jetzt Spieler 1, 2, 3 , 4 usw. ist, muss schon erspielt werden.
    Es soll ja auch keinen Terminzwang geben, so nach dem Motto: Wir können erst spielen wenn Spieler x gegen y gespielt hat, sonden wer will, der kann.
    Dazu ist es unvermeidlich, das die Tabelle Anfangs unausgeglichen ist, das pendelt sich aber nach einiger Zeit ein.
    Das heisst, sobald das erste Spiel gemacht wurde, geht die Tabelle los mit 1 und 2. Ab da hat man sowohl die Möglichkeit, sowohl Platz 2 als auch einen anderen Spieler zu fordern. So füllt sich die Tabelle und im Laufe der Zeit passt sich auch die Rangfolge an.
    Diese Tabelle kann immer weiter gespielt werden.
    Klar können die schlechten Spieler dann nicht erster werden, aber das ist wohl überall so, oder? Dann kämpft man halt um das Mittelfeld

    @ Steve: Wenn du nur 2 Maps spielen willst, muss es auch unendschieden geben, das heisst jeder 1 Punkt. Oder 1 Entscheidungsmap.

    Bei den ersten Forderungen sollte man sich also an joes Gruppenvorschlag orientieren, in der Tabelle sollte der Abstand max. 2 oder 3 nach oben oder unten sein.

    So, das muss erst mal reichen
    Gruß
    Punk

  5. #4
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: interne Rangliste

    ich find die Idee klasse.

    Na dann kommt und vordert mich herraus

  6. #5
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: interne Rangliste

    Ich finde das man in der Tabelle nicht nur die Siege und Niederlagen
    bewerten sollte.

    Interessant wäre auch die Differenz zwischen den Fraggs. Somit gäbe es kein unentschieden.

  7. #6
    darkangel24

    AW: interne Rangliste

    Ich finde die Idee auch nict schlecht!!!

    Allerdings hätte ich da noch einen einen Vorschlag zu machen, man könnte dass so Liga mäßig gestalten, jeweils die letzten einer Gruppe gehen eine Gruppe runter und der beste einer Gruppe kann eine Aufsteigen.

    Mit anderen Worten, wenn chmuuuuuuul in seiner Gruppe erster wird, dann kann er in die Gruppe von mir, SM, ToSo und Wonder aufsteigen, und wenn Wonder bei uns letzter werden würde, geht der wieder eine Gruppe runter, also in die Grupee von chmul, jabberj und Jensus.

    Was haltet ihr davon???


    cu darka24

  8. #7
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: interne Rangliste

    Die Idee einer internen Rangliste finde ich gar nicht schlecht, wir hatten das ja schon mit
    unserem Boardturnier.

    Aaaaaber...: Nicht jeder an sich vielleicht ganz gute Spieler ist auch ein guter 1 on 1 - Kämpe. Mein
    Vorschlag geht wieder in die Richtung 2 on 2 mit gesetzten Mannschaften. Bei 1on1-Kämpfen
    werden dann das dann auch insgesamt recht viele im Monat, was ja auch zu Lasten der
    Serverzeit für die anderen geht, oder ?

  9. #8
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: interne Rangliste

    Hi,
    2 on 2 find ich nicht gut. Einmal klappt das sowieso nur mit Mühe, die Leute wirklich zusammen zu bringen. Dann müssten wir der Fairness halber wieder losen. Dann haben manche wieder unzuverlässige Partner
    Also ich wäre für 1 on 1, dann ist wirklich jeder auf sich allein gestellt.
    Serverzeit, hm. Immer wenn ich schaue, ist der Server leer. Aber man kann ja auch um 18 Uhr spielen oder am Wochenende mittags oder auch bei einem 3.ten auf nem dedicatet Server
    Gruß
    Punk

  10. #9
    darkangel24

    AW: interne Rangliste

    Keiner äußert sich zu meinerm Vorschlag

  11. #10
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    AW: interne Rangliste

    Hi darka,
    ich würde auch keine Gruppen machen, sondern eine unendliche Rangliste So wie die EWL halt
    Punk

  12. #11
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: interne Rangliste

    Keine Gruppen bitte.

    Dazu ist die Leistungsdichte nicht weit genug beieinander.

    Auf- und Abstieg würden ja immer nur dieselben Leute unter sich ausmachen

  13. #12
    Administrator Avatar von Steve Urkel the REAL
    Registriert seit
    25.02.01
    Ort
    Ehringshausen
    Beiträge
    1.751

    AW: interne Rangliste

    Ich würde es auch so sehen wie Punk, 1:1 und keine Gruppen. Das mit den Fraggs in der Rangliste hatte ich als selbstverständlich angesehen. Die Rangliste sollte aussehen wie eine Fussballtabelle (Anzahl Matches, Punkte und die Differenz der Fraggs). Ein Unendschieden sollte es nicht gebe, also eine dritte Map. Die Maps sollten auch immer die selben sein, nicht das einer seine Lieblingsmap nimmt, die andere vielleicht garnicht kennen.

    Steve

  14. #13
    treuer Stammgast Avatar von BlackGuru
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    123

    AW: interne Rangliste

    Mein Vorschlag wäre man könnte es so wie in der Bundesliga gestalten
    1.Division 2.Division mit Hin und Rückspiel
    Einen Meister Einen Vizemeister 2 Absteiger 2 Aufsteiger
    Und Ligapokal

    See You

  15. #14
    assimiliert Avatar von ShadowMan
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.367

    AW: interne Rangliste

    du erst wieder Bg

  16. #15
    Moderator Avatar von jabberj
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    da wo man «die wo» sagt
    Beiträge
    3.312

    Grinsen na klasse

    dann fordere ich doch gleich mal:

    den jensus
    den chmul
    und darkangel

    zu einen 1on1

    heraus


    die termine können wir ja dann bald abmachen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB 2.0-Controller (interne Ports)
    Von Eastpak1984 im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 20:17
  2. [WinXP] WinXP findet keinen Treiber für das interne Modem
    Von t_matze im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 20:58
  3. [Festplatte] Switches fürs interne Netzwerk
    Von Borain im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 18:32
  4. Interne Fritz Card DSL oder USB-Modem
    Von littlechicken im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 22:13
  5. BPFTP zeigt nur interne IP an (Ping funzt nicht)
    Von fubi im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •