Grafikprobleme: Tracks in TMNF sind schwarzweiß

Fernaless

Schon lange hier
Nun, ich habe seit längerer Zeit mal wieder TMNF gespielt, und dort ist mir etwas aufgefallen. Ich habe eine Standartstrecke von TMNF gespielt, (Solo-Spieler-Modus). Doch alle Strecken werden nicht farbig, sondern in Schwarzweiß ausgeführt! :cry:
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Strecken wieder farbig wiedergegeben werden?
Das problem tritt auf, als ich auf Supernature-RacingClub - Home - [SRC] die Rennstrecken heruntergeladen habe.
Sollten mir irgendwelche Fragen gestellt werden, ich bin vieleicht nur alle zwei bis vier Tage im Internet. Also nicht sofort mit antworten rechnen.
Ich bitte euch, mir bei diesem Problem zu helfen.
 
Könnte vielleicht an einer Mod liegen. Starte mal das TMNF und klick im Launcher auf Konfiguration. Dann auf "Erweitert" und dort auf "PeerToPeer". Dort klickst du auf den Knopf "Cache bereinigen". Vielleicht hilft das ja.
 
Es hat leider nur ein kleines Bisschen geholfen. Nun passiert es nicht mehr bei den Standartstrecken von TMNF. Aber ich glaube ich liegt an den Mod "Convertet to Trackmania Forever". Denn ich habe bemerkt, dass es bei zirka der hälfte der mit diesem Mod erstellten Strecken passiert.

Solte ich mich etwas unverständlich ausdücken, versuche ich es beim nächsten mal besser.

Wenn Ihr information über meinen PC braucht (CPU, Grafikkarte...) dann teilt es mir bitte mit.

Ach übrigens, kann man TMNF auch mit Lenkrad oder Gamepad steuern???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich werden die Strecken in der Standard-Mod angezeigt, wenn die SRC-Mod nicht auf dem Rechner ist. Lade dir die SRC-Mod doch mal runter. Downloaden kannst du sie hier SRC-TMF-MOD Download Details - [SRC]

Die Zip-Datei muss dann so wie sie ist (nicht entpacken!) im Ordner "Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Stadium\Mod" gespeichert werden. Sollte einer der Ordner nicht vorhanden sein, musst du ihn selbst erstellen.

TMNF kann man auch mit Gamepad oder Lenkrad spielen.

Und noch was - rechts unter deinem Beitrag findest du den Knopf "Ändern". Benutze den doch bitte, wenn du in deinem Beitrag noch was nachtragen möchtest.
 
Ich habe mich wirklich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe diesen Mod und die drei anderen auch heruntergeladen! Und mit dem oben genannten Mod habe ich mir dann selbst Strecken erstellt und damit passiert es.

Hm...
vielleicht sollte ich auch mal wieder was anderes als TM zocken, wenn ich da schon dieses Problem habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dann ist die Zip-Datei evtl. nicht in Ordnung. Lade sie einfach nochmal runter und ersetze die alte Datei. Vielleicht klappt es dann.
 
Es liegt an was anderem. Wirklich DerJogi! Jetzt habe ich das problem selbst gelöst, irgendetwas an TMNF war verstellt...
So habe ich TMNF neu installiert und die Mods neu heruntergeladen...
Und...
Oh' Wunder, oh' Graus
TMNF funktioniert!
Es hat sich selbst repariert!

Reimt sich ja sogar, hihihi!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Schreib mir doch bitte zurück was Ihr davon hält!:)
 
Nun was soll man davon halten. Eine Neuinstallation ist immer der radikalste Lösungsversuch. Da das Problem nach deiner Beschreibung aber etwas mit der Mod zu tun hatte, fängt man natürlich auch da an, und ersetzt erstmal nur die Mod-Datei. Das ist halt einfacher, als gleich das ganze Spiel neu zu installieren.

Aber gut, dann lag es wohl doch am Spiel selbst. Schön das es wieder funktioniert (y)
 
Oben