Politik 100 Menschen

B

Brummelchen

Gast

Anhänge

  • 100_menschen.png
    100_menschen.png
    12,9 KB · Aufrufe: 180
Erstaunlich!

Ich glaube so sind die Zahlen viel besser vorstellbar, als irgendwelche Gesamtstatistiken.
 
Man gehts mir gut..... wird einem meistens gar nicht bewußt. Irgendwie hatten wir schon Glück dass wir in diesem Teil der Welt geboren wurden.
 
... oder wenn man einfach sagt, dass soundsoviele Menschen mit 2US$ am Tag zurecht kommen müssen, aber nicht dazu sagt, dass dort ein Mittagessen 50ct(US) kostet oder ein Haus, was auch nach unseren Maßstäben den Namen verdient, auch wenn es nicht genau so gut ausgestattet sein mag, für < 20KUS$ zu haben ist ...

Dennoch ist die Grund-Aussage richtig: Wenige Menschen besitzen viel und viele weniger.
 
Zitat QuHno
Dennoch ist die Grund-Aussage richtig: Wenige Menschen besitzen viel und viele weniger.

Richtig! Die Rechnung von LittleGirl kann so nicht aufgehen, sie setzt nur einen Faktor gegen einen anderen Faktor, wenn ich mich richtig ausdrücke? Die "Gesamtheit" muss man auf einen (halbwegs) Nenner bringen, dann passt es schon.
 
Dabei sollte man aber nie aus den Augen verlieren, dass auch die schönste Statisktik immer nur eine Statistik bleibt und Statistiken von Menschen benutzt werden, die damit etwas "beweisen" *1) wollen - sprich: Es steckt eine Intention dahinter ...

In diesem Film werden Statistiken über die Welt relativiert.

*1) In der Wissenschaft gibt es bis heute keinen einzigen Positiv-Beweis (= Beweis, dass etwas so ist, wie behauptet wird) - zur zerlegte Hypothesen oder Theorien.
 
Hi *wink*
hier ein anderes Filmchen mit dem Namen "Earthlings"
Hier die URL: Earthlings

Geht zwar etwas am Thred Thema vorbei, trotzdem ist dieser Film einer der Interessantesten Filme, die ich neben "False Flag & Preparing for Global Enslavement" , als einer der Hochwertigen Non-Profit Filme Ansehe. ;)


tty.

.
 
Oben