TMN Mein Mod ist nicht da

TMNFfan

gesperrt
Hallo ich habe Gimp benutzt und den stadium ordner kopiert und auch verändert es sieht so wie auf den Bildern aus.


was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das ändern?
 

Anhänge

  • hilfe.JPG
    hilfe.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 188
  • hilfe 2.JPG
    hilfe 2.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 186
  • hilfe 3.JPG
    hilfe 3.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 189
  • hilfe 4.JPG
    hilfe 4.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 194
Also nur die texturen von D:/TMnationsESWC/Gamedata/Stadium

habe sie zu D:/Daten von Andreas/ kopiert unfd geändert dann in ne zip names Andreas mod gepackt mit einen Moods ordner
 
das sollte eigentlich nicht sein! Kauf dir Photoshop, lad dir das Nvidia Plugin und versuchs dann nochmal!
Wenn du zufällifg keine 1000 € hast ;) (kleiner scherz am Rande), könntest du auch die gratis alternative wählen:
1) lad dir DXTBMP
2) überprüfe den Dxt-Channel der Originaldatei aus dem Stadiumordner und passe sie dann an deinen Modteilen an!
3) hab spass an deinem Mod (woooahhh bin ich heut lustig^^)

Greez

Pfanni
 
Zuletzt bearbeitet:
GIMP hat nichts mit dem Fehler oben zu tun!

Die Fehlersuche gestaltet sich allerdings schwierig ohne nähere Informationen.

Also erst einmal - alle Dateien im Originalordner sind schreibgeschützt und lassen sich nicht so einfach überschreiben. Du musst sie er löschen und dann von Hand mit der neuen Grafik ersetzen.

Dann musst du zusätzlich drauf achten, das du die Dateien wieder im richtigen Format speicherst. Die D.dds haben nur einen Layer und brauchen nur DXT1, die anderen beiden mindestens DXT3 oder DXT5, weil sie eine Alpha haben.

Für den Rest wären mehr Informationen nötig.

[Edit] Auf den Bilder sind rote Schraffierungen zu sehen - das ist eindeutig ein Layerfehler - also eine Grafik ohne Alpha.

[Edit 2] Beitrag um alles Unwesentliche gekürzt und Mod gebeten hier aufzuräumen! Die Diskussion wird unsachlich und gehört nicht zum Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem jakabar seinen Beitrag entschärft hat, habe ich die Beiträge, die deshalb enstanden sind, aber nichts mit dem Thema zu tun haben, in die Tonne getreten.

jakabars Reaktion auf die Gimp-Kritik war etwas heftig, AE hat sich deshalb aufgeregt. Dann kamen noch Kommentare Dritter. Insgesamt also nicht schlimm, dass die Beiträge verschwunden sind. Und jetzt haben sich alle wieder lieb und helfen TMNFfan bei seinem Problem, gell?
 
Oben