So ist das Leben

gisqua

ist wieder öfter hier
Bei den Spaziergängen mit unserem Hund ist mir vor längerer Zeit an einer Gartentür folgendes Schild aufgefallen
niedliche kleine Kätzchen
zu verschenken

Einige Zeit später war das alte Schild weg und es hing ein neues dort:
niedliche Katzen
zuverschenken

Jetzt hab ich das neueste Schild gesehen
Katze mit
niedlichen kleinen Kätzchen
zu verschenken

Ich lass das jetzt mal ohne weiteren Kommentar hier stehen.
 
aus niedlichen kleinen Kätzchen wurde niedliche Katzen wurde Katze... Ist sie eine Kanibalenkatze gewurden? *wunder*
 
Für mich deutet das auf ein schon ÄLTERES Ehepaar hin, wo ein Teil immer besser weiß als der andere, wie was zu machen (hier: auszuloben) sei - ... nachdem sich die Nachfrage in Grenzen gehalten haben wird.
 
Braucht Ihr eine Erklärung?
Sie sind die Kätzchen nicht losgeworden - sie wurden älter - die Natur nahm ihren Lauf, es kamen neue Kätzchen - und auch diese wurden sie nicht los u.s.w., u.s.w.
 
Bitte sehr um Entschuldigung. Ich konnte ja nicht wissen, in welch großen Abständen Du mit Deinem Hund die Runde machst.

Armer Köter ...
 
Braucht Ihr eine Erklärung?
Sie sind die Kätzchen nicht losgeworden - sie wurden älter - die Natur nahm ihren Lauf, es kamen neue Kätzchen - und auch diese wurden sie nicht los u.s.w., u.s.w.

Das war klar wie Klosbrühe ;) Wobei ich den Witz dadrin vergeblich suche...

Das erklärt immer noch nicht mein ersten Kommentar^^ Und ich weigere mich zu glauben daß sie nur eine nicht solwurden, weil wenn nur eine, wo sollten dann neue Kätzchen herkommen (ich verweigere die Annahme daß die Eltérn ersterer Katzen noch mal gepoppt haben, das gehört sich nicht).
 
Wie kommst Du darauf, daß gisqua Dich für Deine Frage haßt ?

Tu ich ja nicht :)

Nur damit es der ´"Geschichte" nach korrekt ist hätte der letzte Satz:

"Kätzchen mit niedlichen kleinen Kätzchen zu verschenken" lauten müssen und dann wäre es nicht mehr so "witzig" gewesen.#

@Adimadarusan

Ich bin auch auf dei Antwort gespannt. Dann hätten wir nämlich vielleicht den Grund warum die Katze niemand kaufen will :D
 
@Vordack
Keine Kannibalenkatze

1. Es sollte wirklich nur ein Witz sein (Entschuldigung s.o.)
2. Der Zeitraum der "Geschichte" erstreckt sich über Monate.
3. Witze erklären ist wenig erbaulich.
 
Wenn man 2 User ignoriert, ergibt dies einen ganz lustigen und flüssig lesbaren Thread. :)

Von daher mach Dir keine Sorgen, gisqua. :)
 
Nun mal etwas ernsthafter - ganz so witzig ist der Witz nämlich nicht, wenn es einen selber betrifft.

Wir hatten seinerzeit Brüderchen und Schwesterchen gekauft. Daß die kastriert werden müßten, war von Anfang an klar. Man soll das bei einem Kater nicht zu zeitig machen lassen; er würde dann einen kleinen Kopf behalten, heißt es. Daß nicht viel drinnen ist, in so einem Katzenkopp, außer viel Sturheit, das weiß man - ... Männer halt ... Aber ein massiver Schädel ist wohl auch sowas wie ein Statussymbol - ... bei Katzen.

Wir hatten bis zu dem OP-Termin schon sehr aufpassen müssen, daß die beiden nicht Inzucht treiben, hatten letztlich aber doch immer noch rechtzeitig die Hand dazwischen. ;)

Wenn ich mir anschaue, wie oft der Kerl inzwischen über seine Schwester steigt - wir wären wohl nicht mehr froh geworden, wenn wir dem idiotischen Ratschlag von "Katzenfreunden" gefolgt wären, der Katze wenigstens einen Wurf zu gestatten, eh man sie kastriert - damit die mal in den Genuß von Mutterfreuden käme.

Das Leben ist hart zu uns allen, warum also nicht ruhig auch zu Katzen. Noch viel härter wäre es nämlich, wenn nachher Junge da wären und man sie nicht losbekäme. Dann hätten wir erst zwei, dann sieben, dann 22 ... - und dazwischen lägen jeweils deutlich weniger als 9 Monate ! Denn totmachen oder totmachen lassen, das würden wir beide ('Eltern') nicht übers Herz bringen.

Die Viecher hatten wir übrigens nicht ersatzweise statt Kindern angeschafft - vielmehr gerade WEGEN und FÜR diese. Kümmern mußten seitdem ausschließlich WIR uns um die (Katzen). Eigentlich war ja auch nur eine einzelne geplant gewesen, doch da fing es schon an: Die Schwester (Halbschwester - man weiß ja, wie die es treiben !) hatte sich aber so rührend um ihren Bruder gekümmert - der einzige Kerl aus dem 'Gelege' -, sodaß wir sie gleich auch noch mitgenommen hatten.

Übrigens: Die Katze denkt immer nur an das EINE; beim Streicheln reckt sie eindeutig ihr Hinterteil in die Höhe und träumt ganz offensichtlich von der Sache. Sobald ihr Bruder sie besteigt, findet sie das jedoch nicht mehr lustig. Dafür ist es amüsant, zuzuschauen: Der steigt drüber, beißt sie in den Nacken - ... und weiß nicht, was da nun weiters zu tun wäre. Steht einfach so da, und hat nicht die Spur von einer Idee. Während ihr der Biß natürlich wehtut.

Ich rede dann immer belehrend auf ihm ein, indem ich ihm die Grundzüge unserer Populationspolitik zu erklären versuche. Dann läßt er irgendwann ab und leckt seine Schwester liebevoll ab.

Manchmal muß ich auch mit irgendwas nach ihm schmeißen ...
 
Oben